Als Beispiel:
viewtopic.php?p=5368928#p5368928
Dabei bezieht er sich auf etwas wortwörtlich so Geschriebenes im Test.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Als Beispiel:
Wegen der Zelda News am Anfang oder allgemein?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑06.10.2019 15:20 Und ich verstehe nicht, weshalb Du den Kontext komplett ausblendest.
Der Poster übertreibt doch mehr als der Tester.Flake hat geschrieben: ↑06.10.2019 15:21Als Beispiel:
viewtopic.php?p=5368928#p5368928
Dabei bezieht er sich auf etwas wortwörtlich so Geschriebenes im Test.
Prinzipiell kann ich das verstehen. Denn das ist genauso nervig, wenn ich mir bei jedem Mario-Konkurrenz-Spiel dumme Anti-Kommentare durchlesen muss.yopparai hat geschrieben: ↑06.10.2019 20:47 Es nervt halt manchmal, immer den gleichen Unfug lesen zu müssen. Seitenbemerkungen der Marke „Switch haz no gamez“ waren letztes Jahr schon Unfug, in einem Artikel von 2019 ruft das nunmal bei nicht wenigen Augenrollen hervor. Und das dürfen die auch äußern. Bzw. sollten sie äußern dürfen.
Jein
Du scherst hier zuviel über einen Kamm.Der Chris hat geschrieben: ↑06.10.2019 22:26 Sorry, aber nein. Das ist hier kein Spaß-Blog. Das sollten wir nicht vergessen. Wir haben es hier mit Journalisten zu tun und mit Menschen, die hier hauptberuflich Artikel/Berichte schreiben. Oder interpretierst du deine tägliche Arbeit auch frei nach deinen persönlichen Präferenzen? Chefs freuen sich wenn man sagt "Ich bin nicht so der PowerPoint Fan. Die Präsentation hab ich deswegen jetzt einfach mal schlecht gemacht."
Artikel werden hier auch nicht subjektiv geschrieben oder subjektiver als auf anderen Plattformen. Auch wenn das so lässig im 4P-Claim steht. In dem Kontext findet immer eine Objektivierung statt. Das geschieht genau deswegen, damit man eben nicht dieses "Argument" des Geschmacks bemühen muss, was du hier versuchst ins Feld zu führen. "Geschmack" ist keine Grundlage für irgendwas. Mir fällt generell eigentlich keine Stellenbeschreibung ein, wo du deinen Geschmack bzw. deine eigenen Präferenzen als valide Grundlage für deine Arbeit nutzen kannst. Das ist eigentlich das Gegenteil von Professionalisierung. So was kannst du dir halt als Fan und maximal noch als Semi-Profi leisten, aber darüber hinaus halt auch schon nicht mehr. Und auch Sachen die grundsätzlich aus einer individuellen Wahrnehmung kommen, die führst du am Ende auch auf eine Argumentation zurück.
Wenn man aus irgendeinem Grund nicht imstande ist irgendwas entsprechend zu bearbeiten, dann muss man das halt sein lassen und ansonsten sieht man zu, dass man seine Befindlichkeiten daheim lässt. Das macht so gut wie jeder Arbeitnehmer jeden Tag.
Ich verstehe prinzipiell was du meinst, aber mich stört die Sichtweise der Objektivität. Oder eher, ab wann eine Objektivität vorhanden ist (egal ob "voll" oder nur bruchteils).Der Chris hat geschrieben: ↑06.10.2019 23:39 Ich glaube du denkst "Objektivität" in einem sehr schmalen Rahmen. Wir haben natürlich alle eine (mehr oder weniger) unterschiedliche Wahrnehmung, was zu abweichenden Eindrücken führt und zu anderen Bewertungen. Das ist die größte Variable, die es da gibt. Person A hat im Leben andere Erfahrungen gemacht als Person B, ist auf irgendeine Weise anders geprägt und nimmt Dinge anders auf. Das geschieht also mehr oder weniger unterbewusst. Du hast also immer einen bestimmten Blickwinkel oder einen bestimmten Ausschnitt eines Sachverhalts, eine ganz spezifische "Wahrheit", die du wahrnimmst. Das ist aber einfach das normalste von der Welt. Wenn du dann was zu deinen Eindrücken schreibst, arbeitest du ja vor allem daran deine Eindrücke etc. nochmal herzuleiten und zu verargumentieren also am Ende zu objektivieren.
Aber um all diese Sachen geht es hier ja nicht. Das Thema waren Vorlieben/Abneigungen und das ist einfach ein Bereich, der in Artikeln (außerhalb von Kommentaren oder Glossen) nichts mehr zu suchen hat, so leid es mir tut und da liegst du auch einfach völlig daneben. Das ist kein unterbewusster Prozess mehr und da erwarte ich einfach, dass der Verfasser diese Dinge abtrennen kann. Wie gesagt, wenn ich zur Arbeit fahre, dann lass ich meine Präferenzen auch daheim. Ich kann ja mal anfangen für iOS Apps die hässlicheren Designs zu machen, weil ich Apple nicht so gern mag. Der Kunde freut sich.
Moment moment. Dabei ging es mir ja nicht um energisches Spammen von Posts bzgl. der Spiele. Genauso geht es mir nicht um kleine Kommentare, die zeigen dass kein Interesse besteht.yopparai hat geschrieben: ↑06.10.2019 23:24 Nunja, aber das ist nunmal das Problem, du wirst in allgemeinen Threads eben immer auch Leute finden, die ein Spiel nicht interessiert, oder die es sogar wirklich nicht leiden können. Und das werden die natürlich äußern. Spezialisierte Threads sind für sowas immer besser geeignet. Insbesondere bei Spielen, die gewisse Nischen bedienen, nostalgiegeprägt sind, oder die technische Unzulänglichkeiten mitbringen, die manch einem stärker auffallen als anderen. Wenn ich hier den Leuten dauernd Miku und Ys unter die Nase halten würde, dann dürfte ich mich sicher auch nicht nur über positive Rückmeldungen freuen. Wenn ich Leute mit Interesse an einem Spiel erreichen will, dann mach ich dazu nen Thread auf oder geh in den vorhandenen. Wer da drin postet weiß ja, was ihn erwartet. Die höhere Aktivität allgemeiner Threads dafür zu nutzen erzeugt dann natürlich auch mal negatives Feedback.
Hach, das Problem hatte ich auch malBtw., was ist ein VDT?