Genau das. Der Sprung wäre einfach zu groß und noch aufwendiger als schon jetzt.
Das wäre am Ende ne eigenständige Konsole, kann dieses Profil dann ja auch nicht von anderen Geräten genutzt werden.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau das. Der Sprung wäre einfach zu groß und noch aufwendiger als schon jetzt.
Wir wissen ja noch nicht was PS5 und Scarlett kostet. Selbst die Hersteller deuten mehr als 399,- an. Was ist wenn die bei 499-599,- liegen?yopparai hat geschrieben: ↑08.10.2019 10:15 Der Preis in dem „Leak“ ist für mich btw. die größte „Red Flag“, und zwar in Verbindung mit Größe und Gewicht. Ja ich weiß, Hardware gibt’s nicht wie beim Metzger zum Kilopreis, aber dennoch: Wenn ich 400 [Geld] verlange für eine nur stationäre Konsole ohne Gimmicks, dann muss ich mit den anderen Marktteilnehmern technisch gleichziehen.
ich weiß nicht ob ein niedrigerer preis dafür das richtige wäre. leistung hochdrehen und für gleich viel geld verkaufen klingt für mich fast sinnvoller. aber es ist nintendo. die leben die billigschiene, also ist eine günstigere version bei sowas garantiert drin. wäre auch einfacher zu machen.ronny_83 hat geschrieben: ↑08.10.2019 10:37Die Erwartungen an eine rein stationäre Switch wären doch primär erstmal diesselben wie die bei der LITE: unnötig zu bezahlenden Balast von Bord, den bisherige Nichtkäufer nicht brauchen. Wenn so ein rein stationäres Ding ebenfalls unter dem Preisniveau der normalen Switch läuft, wäre das mind. ein attraktiver Aspekt, den viele Mobilverschmäher interessieren könnte und schon oft Erwähnung fand. Eine Gleichstellung mit Sony und MS würde Nintendo eh nicht versuchen. Sie würden einfach einen weiteren Split vollziehen.
Reden wir dann immer noch von dem vorliegende „Gerücht“ oder spekulieren wir jetzt nur?Leon-x hat geschrieben: ↑08.10.2019 11:03Wir wissen ja noch nicht was PS5 und Scarlett kostet. Selbst die Hersteller deuten mehr als 399,- an. Was ist wenn die bei 499-599,- liegen?
Denke mal nicht dass es darum ginge mit Sony und MS gleich zu ziehen. Nur wird halt der Abstand durch dessen neue Gen (vermutlich) Ende 2020 immer größer. Die bekommen dann auch die volle Aufmerksamkeit der Presse für Hardware Zuhause.
Denke schon dass Nintendo da planen kann auch mit einer stationären Hardware in den News zu landen. Wenn man dann im Preis sogar attraktiver dasteht muss es für sie nicht verkehrt sein. Dass sie nicht bei der Sperrspitze mitmischen und lediglich die vorhandenen Switch Titel etwas aufpolieren sollte klar sein.
Nintendo und preislich attraktiver passt für mich eh nicht zusammen. Da wo Sony und MS schon froh sind 10,- an der Hardware zu verdienen und nicht draufzulegen will Big N am liebsten noch 40-80,-$ selber verdienen. Vermutlich könnte man eine etwas stärkere stationäre Switch für 299,- hinstellen aber würde nichts daran verdienen. Wenn die Welt bei einer PS5 dann Mitte 2020 499,- hört steht man mit den 399,- (aus dem Gerücht) ja trotzdem von Außen betrachtet etwas besser da.
Dann kommt Fifa 21 raus, was eigentlich nur Fifa 20 mit Kaderupdates ist. Nachdem Fifa 20 schon nur Fifa 19 mit Kaderupdates ist.
Ja, ich halte zwar auch das für längst nicht ausgemacht, aber damit hab ich als „Spekulationsobjekt“ auch gar nicht so sehr die Probleme. Die Probleme seh ich ganz konkret in dem, was hier von Leon als Gerücht gepostet wurde, das Ding mit der 4chan/reddit-Quelle. Denn da steht nicht 200€/$, da steht, das wäre am oberen Ende der Preisskala bei 400 und der Name wär Switch 2. Also definitiv stärker als jetzt ne PS4 und ein über-Bord-werfen des Konzepts der Plattform, sonst macht das absolut keinen Sinn. Und das seh ich nicht. Ich sehe absolut überhaupt keine Anzeichen, dass Nintendo sich in absehbarer Zeit wieder in den Leistungsmarkt schmeißt. Die „Quelle“ hier ist ja keine, die ist so vertrauenswürdig als wenn ich dir erzähle mein Vetter dritten Grades hat nen Onkel bei Nintendo...Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.10.2019 18:19 Hab jetzt nich die ganze Diskussion gelesen. Sorry schon mal... hast du sicher schon auf alles reagiert.
Ich stell mir trotzdem gerade vor, dass nächstes Jahr zur PS5 und Scarlett (für je 500€+) einfach eine Switch Heavy zusammen mit einem wieder topbewerteten Breath of the Wild 2 und Odyssey 2 für ca. 200€ erscheint.
Wäre preislich wohl machbar. Eine generelle Preissenkung bei der Switch halte ich nächstes Jahr im Herbst schon für realistisch.
Nee, musst du sowieso nicht. Mein kleiner Rant gegen YouTube und 4chan hier war auch nicht persönlich auf dich gemünzt, falls das so rübergekommen sein sollte bitte ich dich um Entschuldigung.Leon-x hat geschrieben: ↑09.10.2019 01:39 Zumindest hat PCGH eine große News daraus gemacht:
https://www.pcgameshardware.de/Nintendo ... e-1334252/
Also brauche ich mich jetzt nicht schlecht fühlen.^^