hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.10.2019 19:59
Hat hier eigentlich jemand mal einen (oder mehrere) Trine-Teil gespielt?
Sieht ja recht hübsch aus, aber ich bin mir unsicher, ob mir das Steuern von 3 Charakteren Spaß macht.
Hab Trine 1 bis 3 durchgezockt und kann die schon empfehlen (im Coop besonders). Sind eben wirklich hauptsächlich Rätsel und Geschicklichkeitsspiele.
Kann man schon teilweise ein wenig mit dem "Life goes on - done to death" vergleichen (das hast du mal empfohlen und ich dann gekauft). Nur sind es eben drei Spieler und die sterben auch nicht ständig
Die Physikengine ist schon etwas janky, aber alles gut machbar.
Problem an Trine 3 (und, soweit ich mich erinnere, auch an den ersten beiden) im Coop ist, dass es quasi keinen Coop gibt. Man läuft halt mit zwei Hanseln simultan durch die Gegend und löst Rätsel, die man auch allein lösen kann. Ich glaub das geht sogar so weit, dass man auch zweimal die gleiche Figur wählen kann.
Und was die Physik angeht: Ja, die ist wirklich whacky. Alles in Allem hat uns Trine 3 wirklich nicht abgeholt, und wir haben das Spiel dann irgendwann versumpfen lassen.
Also, um deine Frage zu beantworten: Auch im Singleplayer macht das Spiel keinen besonderen Spaß, imo.
Rätsellastig sagt mir allerdings durchaus zu, mag auch so Dinger wie Unravel.
Na mal sehen, ist eh für irgendwann in ferner Zukunft gedacht.
Momentan bin ich nur noch am Div OS 2 zocken und bin hin und weg.
Auch das mit den magischen und physischen Rüstungen gefällt mir ausgesprochen gut, wenn's nicht gar das beste Feature von allen ist (ich weiß, das sehen einige vollkommen anders). Für mich wertet es die Kämpfe aber auf.
Auch sonst sind so unglaublich viele Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger spürbar (insbesondere die greifbareren Charaktere), dass es eine wahre Freude ist.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Teil drei auch deutlich mehr Kritik erfahren als seine beiden Vorgänger. Den Teil könnte man dann ja einfach auslassen, auch wenn ich nicht glaube, dass das für dich eine Option ist, hydro.
Teil 3 hat Sprung in die dritte Dimension gewagt und ist damit ziemlich auf die Schnauze gefallen. So weit ich das mitbekommen habe, ist das Ding auch ordentlich gefloppt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ja, der Dreier war auf jeden Fall schlechter.
Und der Coop mag nur ein Schein-Coop sein (wie Lost Vikings ist es nicht ganz, nein), aber zu zweit/Dritt ist einfach fast alles lustiger.
Kann mich aber bei den ersten Teilen nicht dran erinnern, dass man auch zweimal dieselbe Figur steuern konnte...keine Ahnung. Zu dritt kann man sich einfach ausmachen, dass jeder eine bestimmte Figur nimmt und das auch bleibt.
MikeimInternet hat geschrieben: ↑08.10.2019 20:05
Hallo,
ich wollte gerade Greedfall weiterspielen aber weiß gerade nicht so recht wo es weitergeht, stehe in einem Dorf, muss Glendan den Ratsvorsteher treffen aber wir werden nicht reingelassen. Nun sollen wir warten bis wir jemanden vom Rat treffen. Frage: Wie lange ?
Weiß jemand wo es weitergeht ?Habe gerade "Komplettlösung" gegoogelt aber kam nix.
Zur Erinnerung hier ein Video, ca. Minute 33 :
Denke, du solltets (wie du im video schon sagst) ein paar Nebenquests machen. Hast du bei den Ureinwohnern denn einen guten Ruf? Ich erinnere mich an die Szene in deinem Video nämlich nicht, hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Quests mehr offen (außer die des Forschers... ^^) und hatte einen guten Ruf. Hast du Sioras Questline gemacht? Könnte sein, dass es auch damit zusammenhängt.
Edit.:
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.10.2019 22:19
Momentan bin ich nur noch am Div OS 2 zocken und bin hin und weg.
Auch das mit den magischen und physischen Rüstungen gefällt mir ausgesprochen gut, wenn's nicht gar das beste Feature von allen ist (ich weiß, das sehen einige vollkommen anders). Für mich wertet es die Kämpfe aber auf.
Auch sonst sind so unglaublich viele Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger spürbar (insbesondere die greifbareren Charaktere), dass es eine wahre Freude ist.
Hast du denn einen vorgegebenen Charakter gewählt?
Hab D:OS 2 auch noch auf der Platte... Ich fand das Spiel (kenne D:OS 1 nicht) etwas unübersichtlich. Aber wahrscheinlich muss ich mir für das Spiel einfach ein weniger mehr Zeit und Ruhe nehmen.
Für Code Vein kommt Ende des Monat ein Update, mit ein paar (mMn) nützlichen Dingen, die mir persönlich auch schon aufgefallen sind:
Adding new creation accessories, color pallets and face paints featuring Halloween.
Adding a new function for hair parts that allows to use as left-right symmetry.
Allowing to change partners at Mistle from the beginning.
Adding a new function to lock the map direction.
Adding a new function to turn off conversations during exploration.
Adding pop-up messages while getting abnormal conditions.
Changing the trigger conditions for “the Trial of Blood” .
Allowing to drain ichor from the sandbag during training .
Vor allem den Lock für die Minimap begrüße ich, nervt mich schon ein wenig, weil ich mich besser orientieren kann, wenn die Karte immer nach Norden ausgerichtet ist.
Also ich fand Spider-Man spitze.
Bevor mir das Netzschwingen zu langweilig wurde, wars komplettiert.
In nem 08/15 OW Spiel hätte ich vermutlich noch weitere 20-30 Stunden mit sinnlosen Aufgaben verbringen müssen.
BloodBourne ist gut.
Ratchet (Movie/Remake) war ebenfalls nett.
Dazu gesellen sich die Yakuza Teile,diverse Musous, weirdes Zeug und vor allem die Fisher Price VR Variante.
Mit der AK der PS5 zur PS4 wird es ein Releasekauf, und jetzt freu ich mich erst malnoch auf Death Strandingund GoT.
..Und joa.. ne ONE sollte ich mir auch noch mal holen... aber evtl hat die TWO ja auch AK, dann gäbe es da Rare Replay und Ninja Gaiden Black für mich zum zocken.
Für nen richtigen Rückblick oder ein Gesamtfazit ist es mir noch zu früh.
Hab die PS4 (Pro) erst seit einem Jahr und habe schon vor die noch gut zu nutzen.
Es ist jedoch schon erstaunlich wie wenig ich nach 5 Jahren Lebensdauer bei der PS4 an interessanten Spielen für mich finde, aber es kommt eben mittlerweile viel mehr Zeug auch für den PC raus als noch zur PS1 und PS2 Zeit (die PS3 fand ich auch nicht prickelnd).
Und dann spiel ich es eher dort.
Trotzdem fand ich
Red Dead Redemption 2
Last Guardian
Shadow of the Colossus Remake
und God of War schon einmal gut bis sehr gut.
Horizon, Death Stranding, Last of Us 2 interessieren mich noch.
Eventuell hole ich Ratchet & Clank nach. Da mochte ich das PS2 Original nicht so sehr, aber das Remake sieht schon wirklich sehr schön aus...
Resogun, Patapon usw. könnte ich auch noch testen und ich denke, ich werde Resident Evil 2, Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV auch noch auf der Pro spielen.
Das war es dann so ca.
Also in etwa 15 bis maximal 20 Spiele für eine 7 Jahre alte Plattform, die mich gegen 400€ gekostet hat (mit RDR2).
Ist okay, aber auch nicht toll.
Das ist natürlich eine absolut subjektive Sichtweise. Mir ist komplett klar, dass man die PS4 auch als Hauptplattform nutzen könnte und sich dann die für mich interessanten Titel wohl vervier- oder verfünffachen würden.
Ohne PS Plus wären es bei mir auch nicht mehr als 15 - 20 Spiele.
Resogun solltest du dir vielleicht wirklich noch ansehen. Sehr gutes Spiel, dass mit den ganzen Partikeleffekten schnell unübersichtlich werden kann, aber man gewöhnt sich dran. Mein liebster Defender-Klon der Neuzeit heißt übrigens Aqua Kitty - Milk Mine Defender, aber das könnte man sich auch für den PC besorgen.
Da für mich nur physisch in Frage kommt,stellt sich zumeist die PC Frage nicht.
Ansonsten würde ich mir aktuell wohl auch alle EGS-Gratis-Spiele "kaufen". ..^.^''
Einziger Wermutstropfen sind die inhaltlichen Beschneidungen auf Sonys Konsole.
Nintendo bleibt für mich HandHeldHW und MS müsste schon einiges tun, um mich in deren Ökosystem zu ziehen.
[GamePass für PC istwohl für einige was gutes, ist aber nichts für mich..^.^]