Ich weiß net... richtige Spiegelungen z.B. hatte man ja quasi total aufgegeben, weil viel zu aufwändig bei moderner Rastergrafik. Im Endeffekt also ne Sackgasse, und es wird wohl auch langsam zu komplex die ganzen Beleuchtungstechniken faken zu müssen.
Man merkt natürlich auch teilweise bei den RTX OFF/ON-Vergleichen, dass manche Szenen schlechter aussehen, weil die Szene in der realistischeren Form irgendwie doof aussieht. Aber ich denke, dass man die Level und Szenen dann eben nur entsprechend auf RT ausgerichtet anlegen muss, um das zu umgehen. Und da im Großen und Ganzen eh Realismus angestrebt wird, spart man sich doch nur Arbeit dadurch.
Und das is jetzt grad mal die erste Generation der RT cores, von daher sehe ich da gutes Potential.
Ich glaub aber auch net, dass die neuen Konsolen sonderlich viel davon haben werden. Erstens traue ich AMD kaum zu, da in kürzester Zeit was kompetitives aus dem Hut gezaubt zu haben, noch dürfte sonderlich viel Fläche auf dem Die für diese Spielereien reserviert worden sein. Aber wenn es helfen sollte, dass mehr Spiele RT-Support bekommen (in welcher Form auch immer), dann is das nur positiv.