Some Guy hat geschrieben: ↑22.10.2019 11:21
Das wurde aus den Kontext gerissen um eine tolle Schlagzeile zu haben - es wurden 800 Stellen gestrichen und im gleichen Zuge noch mehr Stellen geplant zu füllen und war im Zuge einer Umstrukturierung (mehr Entwicklung, weniger in anderen Bereichen). Es wurde in der Zeit in Bereichen experimentiert ,die sich nicht als lukrativ erwiesen haben, und der riesen Tumult bei der BlizzCon tat sicher sein übriges um zu zeigen, dass mehr Entwicklung notwendig ist.
Wie schon im Thread erwähnt wurde: Was ist das für ein dämliches Management? Denkst du echt, man entlässt 800 Mitarbeiter (wo man schon weiß, was für PR-Wellen das schlagen wird), nur um schon längst neue Projekte geplant zu haben, wo man noch mehr Mitarbeiter braucht? Ist es da nicht klüger, die bereits vorhandenen Leute, die schon im Workflow etabliert sind, diesen Projekten zuzuweisen? Warum komplett neue Leute holen? Vielleicht gerade deshalb, weil sie noch keine Ahnung haben, was im Unternehmen so vor sich geht?
Some Guy hat geschrieben: ↑22.10.2019 11:21
Müssen nicht, aber ich kann verstehen dass man auch an etwas langfristig verdienen möchte, was man langfristig pflegen muss. Wenn Spieler sich keine Vorteile erkaufen können, sehe ich das unproblematisch.
Erneut: Nicht du bist die Zielgruppe, sondern Leute, die davon schnell abhängig werden und ganz tief abstürzen. So etwas nimmt Activision blind in Kauf, nur um noch mehr Kohle zu generieren, welche sie gar nicht wirklich brauchen. Hauptsache, Boni werden in den obersten Etagen ausgeschüttet.
Und wer sich die letzte Dekade anschaut und sieht, was für Scheiße mit MTAs, DLC an Day 1 und Co. so etabliert wurde, dürfte sich kaum wundern, wenn man sich bald auch im kompetitiven Gameplay mit Geld Boni erkaufen kann. Ich mein, es gibt mit "Timesaver" bereits eine Mechanik, die aktiv dafür sorgt, dass man weniger spielen muss, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Eine Funktion, um weniger vom Gameplay zu haben. Ein größeres Armutszeugnis kann es für ein Videospiel nicht geben.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.