Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

schockbock hat geschrieben: 22.10.2019 18:48
Stryx hat geschrieben: 22.10.2019 18:24 Jetzt bitte noch ein Spiel dieser Machart mit moderner Grafik.
Klingt, als wäre Doom (2k16) das Game deiner Wahl. Aber wenn ich nicht irre, hast du das schon gespielt?
So ein bisschen, also knapp 35 Stunden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 18:56 Das setzt aber mehr auf Arenakämpfe und Waffen haben keinen hervorgehobenen taktischen Einsatz.
Na ja, für jeden Gegner gibts eine (oder zwei) Waffen, mit denen sich das Vieh am besten bekämpfen lässt. Für Kämpfe gegen größere Gruppen ist wiederum z.B. die Plasma-Gun am besten geeignet.
Wie viel taktischer kanns denn noch sein? ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schockbock hat geschrieben: 22.10.2019 18:59 Na ja, für jeden Gegner gibts eine (oder zwei) Waffen, mit denen sich das Vieh am besten bekämpfen lässt. Für Kämpfe gegen größere Gruppen ist wiederum z.B. die Plasma-Gun am besten geeignet.
Wie viel taktischer kanns denn noch sein? ^^
Man kommt doch auch ganz gut ohne zurecht und nimmt, wovon noch Munition übrig ist?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wenn alle Stricke reißen, nimmt man eh die Superschrottflinte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 19:07 Man kommt doch auch ganz gut ohne zurecht und nimmt, wovon noch Munition übrig ist?
Wie nötig das ist, hängt doch von den Skills und dem Schwierigkeitsgrad ab, oder? ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schockbock hat geschrieben: 22.10.2019 19:12 Wie nötig das ist, hängt doch von den Skills und dem Schwierigkeitsgrad ab, oder? ^^
Und das meine ich, so taktisch hervorgehoben ist die Waffenwahl pro Gegner nicht. Das Spiel ist auf Spaß am Dämonen schnetzeln ausgelegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hokurn hat geschrieben: 22.10.2019 18:00 Puh... Skyrim war schon nur Durchschnitt und Fallout 4 noch langweiliger.
Einerseits widersprichst du Kole, wird also stimmen, andererseits hab ich in beide so viel Zeit gesteckt.. schwierig! :lol:
Dass Outer Worlds (erwartbar..) direkt in den Pass flutscht, ist super, das dürfte genau zur vorhandenen Spiellücke passen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 19:16 Und das meine ich, so taktisch hervorgehoben ist die Waffenwahl pro Gegner nicht. Das Spiel ist auf Spaß am Dämonen schnetzeln ausgelegt.
Na, das hast du dir jetzt aber ein bisschen zurechtgebogen. :smile:

In so ziemlich jedem Spiel steht und fällt das Gamedesign mit der Notwendigkeit, ob man es ausreizen muss. Manchmal machts halt einfach so Spaß, manchmal ist es notwendig. Ad hoc fällt mir da Arkham Knight ein, das auf Schwer sehr schnell eine fiese Bitch wird, und sollte man nicht alle Facetten des Kampfsystems durchblicken und einsetzen können, kommt unweigerlich der Punkt, an dem es einfach nicht weiter geht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schockbock hat geschrieben: 22.10.2019 19:44 Ad hoc fällt mir da Arkham Knight ein, das auf Schwer sehr schnell eine fiese Bitch wird, und sollte man nicht alle Facetten des Kampfsystems durchblicken und einsetzen können, kommt unweigerlich der Punkt, an dem es einfach nicht weiter geht.
Und gibt es diesen Punkt vergleichbar in Doom? Afaik geht es immer weiter, ohne gravierend auf Waffe und passende Gegner achten zu müssen.

Es gibt Spiele, die taktisches Vorgehen und Anpassen stärker in den Vordergrund setzen. In Diablo 2 haben Gegner Immunitäten: Hat man nicht die passende Schadensart dabei, macht man null Schaden. Beliebtes Mittel bei Taktikspielen sind auch stark unterschiedliche Schadenswerte, die auch als solche klar an den Spieler vermittelt werden. Um eben dieses Design in den Vordergrund zu stellen. Und bei Doom 2016 ist es bei weitem nicht so wichtig, mit welcher Waffe man auf welchen Gegner geht. Das ist eben der Part mit Fun-Shooter, bei dem gedankenloser Spaß im Vordergrund steht.
Zuletzt geändert von greenelve am 22.10.2019 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 19:56 Und gibt es diesen Punkt vergleichbar in Doom? Afaik geht es immer weiter, ohne gravierend auf Waffe und passende Gegner achten zu müssen.
Mit Sicherheit gibts den, die entsprechende Schwierigkeitsstufe vorausgesetzt. ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was auf höheren Schwierigkeitsgraden wichtiger wird, ist Movement und Positionierung, um nicht getroffen zu werden und dennoch aggressiv an den Monstern zu sein.

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

TheGandoable hat geschrieben: 22.10.2019 18:03
LePie hat geschrieben: 22.10.2019 13:23
TheGandoable hat geschrieben: 21.10.2019 18:52Dafür Suchte Ich gerade wieder Grim Dawn...
Damit wären wir schonmal zwei ¯\_(ツ)_/¯
Und nebenher hol ich noch Titan Quest nach, neue größere Titel kann ich aber derzeit zeitlich nicht unterbringen.
Wurde von nem Kumpel wieder drauf Gestoßen.. hatte den neuen DLC eh noch nicht gespielt. Leider hat Steam mein Savegame nicht in die Cloud geladen und jetzt ist nach dem Platten Wechsel alles weg..Naja konnte ich wenigstens gleich mit dem Oathkeeper anfangen.
Als kleiner Trost: Man muss nicht erst das komplette Basegame durchspielen, sondern kann schon ins neue Gebiet, sobald man Akt I und Warden Krieg erledigt hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.10.2019 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tja, ich kanns momentan nicht einschätzen, aber vielleicht hau ich mir das Ding dereinst noch mal auf Nightmare rein, um zu gucken, wie haltbar deine These ist. ^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

LePie hat geschrieben: 22.10.2019 20:07
TheGandoable hat geschrieben: 22.10.2019 18:03
LePie hat geschrieben: 22.10.2019 13:23
Damit wären wir schonmal zwei ¯\_(ツ)_/¯
Und nebenher hol ich noch Titan Quest nach, neue größere Titel kann ich aber derzeit zeitlich nicht unterbringen.
Wurde von nem Kumpel wieder drauf Gestoßen.. hatte den neuen DLC eh noch nicht gespielt. Leider hat Steam mein Savegame nicht in die Cloud geladen und jetzt ist nach dem Platten Wechsel alles weg..Naja konnte ich wenigstens gleich mit dem Oathkeeper anfangen.
Als kleiner Trost: Man muss nicht erst das komplette Basegame durchspielen, sondern kann schon ins neue Gebiet, sobald man Akt I und Warden Krieg erledigt hat.
Yop hab Glücklicherweise hab die "Story" jetzt auch schon durch und Schalte den Rest nach und nach Frei. Immer noch das für mich Beste H&S für mich am Markt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Schockbock

Bei Batman gibt es schon auf den unteren Schwierigkeitsgraden Gegner, die nur mit bestimmten Techniken zu besiegen sind. Die blocken normale Schläge ab, man muss über sie springen und dann von hinten attackieren. Afair werden anschließend Gegner eingeführt, die man nicht einfach überspringen kann. So fängt das Kampfsystem mit seiner Tiefe an. Auf Gegner mit Gewehren zurennen und Nahkampf versuchen ist ebenfalls nicht wirklich möglich - ganz unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Die richtige Taktik je Gegner wird so stärker hervorgehoben.

Antworten