Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 23:00
Hokurn hat geschrieben: 22.10.2019 22:58 Bei meinem Zweit oder Dritt Char könnt ich mal so agieren. ;D
Center, 1,69m, 55kg, alle Werte auf Dreierwurf. Go! Bild
Ok...;D
Ich dachte vllt eher an nen Playmaker. Position offen. Warum net nen Center ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 22:53 Man erstellt ja auch die Figur, mit der man die nächsten zig Stunden verbringen will.
Jupp. Und wenn es beispielsweise wie bei Wasteland 2 ist, wo du gleich 4 Charaktere - also deine anfängliche Party - zu Beginn erstellen sollst, wird das Ganze noch interessanter, weil es dann gilt, den Trupp so zu erstellen, dass sie sich gegenseitig ergänzen bzw. als Team möglichst alles abdecken sollen.
Da wird's dann tatsächlich zur Wissenschaft... wenn man denn will.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Als ich das letzte Mal eine Karriere bei NBA2K erstellt habe (diese Spike Lee Geschichte), habe ich einfach den Charakter genommen, der mir hingeschmissen wurde. Alles was man nicht einstellen musste, habe ich so gelassen wie es war. Ist auch mal interessant. :)

Bei RPGs neige ich auch dazu, eher weniger Zeit mit der Charaktererstellung zu verbringen. Gib mir einen Typen bei dem die Werte zur Klasse passen und los gehts. Aufs Aussehen achte ich z.B. bei sowas eigentlich nie.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Aufs Aussehen achte ich auch nicht, jedenfalls bei der Erschaffung. Bei RDR hab ich allerdings im fortgeschrittenen Spiel viel Zeit beim Schneider verbracht. Bei Overwatch muss ich noch diesen Lucioskin freispielen, weil.. Orisa hab ich schon.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Aussehen find ich wieder wichtig. Wenn ich alles in den Char gesteckt habe investiere ich auch VC für Trikots. Gerade Spieler/Teams, die ich mag hab ich gern mal ein Trikot zum durch tauschen. Ich sag einfach mal diese Saison wird in Jerseys von den Clippers(Lou Williams, Kawhi, PG, Harrell), Heat(Vice Jersey von Winslow oder Adebayo), Jarrett Allen, Zion, Griffin, Bagley und co. investiert. Giannis hab ich schon. Man will ja online nicht als Braunshirt spielen. ;D
Schuhe sind mir hingegen abseits der Farbe nahezu egal.

RDR 2 ist da auch ein gutes Beispiel... In Klamotten habe ich hier und da investiert, aber einen schicken Vollbart hatte ich immer und hab da oft angepasst. ;D
Der Bartwuchs vermutlich neben der Jagd das beste Feature. Ich hab nicht gern Tiere gejagd, aber der Realismus hat dem Ganzen die nötige Ernsthaftigkeit gegeben.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 23:08 Jupp. Und wenn es beispielsweise wie bei Wasteland 2 ist, wo du gleich 4 Charaktere - also deine anfängliche Party - zu Beginn erstellen sollst, wird das Ganze noch interessanter, weil es dann gilt, den Trupp so zu erstellen, dass sie sich gegenseitig ergänzen bzw. als Team möglichst alles abdecken sollen.
Da wird's dann tatsächlich zur Wissenschaft... wenn man denn will.
Nein, wird es nicht, weil einem vier Hanseln zur Verfügung gestellt werden, mit denen man absolut gut durchs Spiel kommt! ^^

Im Ernst, Char-Erstellung mag ich wie der Teufel das Weihwasser. Da tu ich das Nötigste, stell sicher, dass die Zivilisten meiner virtuellen Welt nicht fluchtartig das Weite suchen, wenn meine Visage des Weges kommt, und lass den blöden Generator ansonsten Generator sein.
Jedenfalls, was das Aussehen angeht. Bei den Werten siehts anders aus, aber da hat man ja in aller Regel eh wenig bis keine Anhaltspunkte, inwiefern die Werte das Spiel beeinflussen. Ausnahme, die mir grad einfällt: Pillars of Eternity, wo einem all das vorbildlich per Tool-Tip schön transparent dargelegt wird.
In DivOS könnte's auch so sein, wo ich drüber nachdenke... :thinking:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Aussehen von den Chars ist auch bei mir der Part, der am wenigsten Zeit abbekommt. Ich guck halt, dass die nicht aussehen wie der Glöckner von Notre-Dame und dann ist gut.

@Schockbock

Kommt auf den SKG an. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es seeehr zu empfehlen, Feinjustierung am Anfang vorzunehmen.

Natürlich - wie du schon sagst - oft nur dann von Vorteil, wenn man einen Teil des Spiels schonmal gespielt hat und weiß, auf was es ankommt.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Okeee...
Ich hab jetzt heut völlig sinnlos im Char Editor verbracht. Ich kann wohl nur Big Man Slasher. Mein Miniatur Point Guard war schwachsinn genauso wie mein Post Scorer mit T-Rex Armen. Von irgendwelchen Shootern will ich gar net sprechen. Hab da scheinbar nicht das richtige Gefühl für.

Am Post Scorer bleib ich trotzdem dran. Ich mag den Spielstil. Wenn ich mal dribbeln will zock ich halt mit Iverson oder Irving. Die sind eh viel besser als das was ich mir bauen kann. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Falls jemand den Gamepass hat und noch nie Subnautica gespielt hat: Gute Nachrichten. Demnächst kommt das Spiel in den GP :D Kann dieses Survival Game absolut empfehlen.

Btw falls noch jemand AC Odyssey spielt: Zum "Geburtstag" von Odyssey gibt´s ein Reittier geschenkt

Bild

Einfach im Shop unter "Reitier" gehen und runterladen ;)
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Im Char - Editor verbringe ich auch nur so viel Zeit wie unbedingt nötig.
Zuletzt bei The Surge 2 ist es gar eine Frau geworden, weil die vorgefertigten Gesichter der Herren
alle aussahen wie geschnitzt.

Außerdem habe ich es auch mal ganz gerne wenn 20 Std. lang ein Weiberarsch vor mir her läuft. ^^

edit:

übrigens, es gibt gerade Doom 3 für schlanke 3 Euro im PSN.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Oh, ich bin da ja ganz anders. Ich verbringe immer übel viel Zeit im Editor (sofern mir die Optionen gefallen).
Im Char Editor von Soul Calibur 5 hab ich über 90 Stunden verbracht (laut des Spiels) :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich verbringe auch ziemlich viel Zeit im Editor, darum ist er mir auch sehr wichtig :D Bei Code Vein ist er ein Traum! Hab da bestimmt schon einige Stunden reingesteckt.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich fand da leider die Kleidungswahl etwas mager :(
(basierend auf der Demo)

Den Rest fand ich aber auch richtig genial. So Dinge wie die speziellen Augen, findet man selten in einem Editor.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja das mit der Kleidung stimmt. Aber durch die Blutschleier kann man sein Aussehen ja eh nochmal anpassen :D Hätte mir nur gewünscht, dass man verschiedene Klamotten kombinieren und austauschen kann.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.10.2019 15:09 ...
Ich glaube, ich muss dich doch enttäuschen, irgendwie ist mir gerade nicht nach The Outer Worlds. Überhaupt habe ich seit paar Tagen eine Videospiel-Depression. Gestern saß ich vor meinem Stapel von rund 40 noch zu spielenden Spielen und keines von ihnen hat mich angelacht. In mich reinmurmelnd habe ich ihnen den Vorwurf gemacht, dass keines von ihnen so toll ist wie Pizza Connection.
Aber es gibt ein Happy End.
Nach vielem Hin und Her bin ich dann mal wieder bei Cities Skylines hängen geblieben und habe nun die Motivation, nochmal eine Stadt zu bauen. Das ist aber auch wirklich das einzige Spiel, welches ich mir momentan vorstellen kann zu zocken.
Mach mit!

Antworten