The Outer Worlds - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Outer Worlds - Test
Als ob es Obsidian Entertainment kümmern würde, wenn "ein paar Steam-Hanseln" das Spiel jetzt nicht kaufen ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Die Textgröße ist der letzte Mumpitz, selbst auf einem 55 zoll Fernseher viel zu klein...glaube da warte ich auf ein Patch, hab keine Lust permanent ranzuzoomen
ich kanns echt nicht mehr nachvollziehen, grauenhaft wie viele Games damit ein Problem haben heutzutage
ich kanns echt nicht mehr nachvollziehen, grauenhaft wie viele Games damit ein Problem haben heutzutage
Muss man in solchen Fällen immer direkt mit "Steam-Hansel" u.ä. kommen ? Ganz ehrlich, wäre The Outer Worlds nicht auch über Microsoft erhältlich hätte ich auch auf den Steam-Release gewartet. EPICs Art und Weise sich zb. exclusives zu sichern find ich persönlich auch nicht unterstützenswert; kann die Leute da absolut verstehen. Das Spiel wird nächstes Jahr beim Steam-release ja nicht schlechter sein......
Und es hat schon seinen Grund warum sich EPIC diese Deals gutes zusätzliches Geld kosten lässt; ansonsten hätten die paar "Steam-Hanseln" wohl einen größeren Impact.
Geiles Spiel genau das was ich mir erhoft habe also New Vegas im Weltraum.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 25.10.2019 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr witzig..."ein paar" sind schon "ein paar mehr". Normalerweise könnten sich Publisher gar nicht leisten, solche zahlungskräftigen Kundenkreis zu ignorieren.
Einzig und allein Epics miese Masche machts möglich...
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele jetzt ne Stunde und musste schon mehrfach über die Reaktionen auf meine Aktionen lachen. Wenn das so bleibt, wird das ein Fest.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hm, keine Ahnung warum dieser Punkt sowohl im Test-Text selber als auch unter den "Kontras" erwähnt wird; evtl. hat diese Möglichkeit in der Testfassung noch gefehlt ? Wie auch immer, man kann Items/ Ausrüstung sowohl im eigenen Inventar als auch bei Händlern (egal ob menschlich oder Automat) über "C" (Tastatur) oder "L3" (Pad) kennzeichnen und so vergleichen.
Vielen Dank für diese Richtigstellung!Civarello hat geschrieben: ↑25.10.2019 20:24Hm, keine Ahnung warum dieser Punkt sowohl im Test-Text selber als auch unter den "Kontras" erwähnt wird; evtl. hat diese Möglichkeit in der Testfassung noch gefehlt ? Wie auch immer, man kann Items/ Ausrüstung sowohl im eigenen Inventar als auch bei Händlern (egal ob menschlich oder Automat) über "C" (Tastatur) oder "L3" (Pad) kennzeichnen und so vergleichen.
Jetzt wird der Titel doch noch interessant für mich
Ein total geiles Spiel.
Habe jetzt 6 Stunden gespielt und es übertrifft alle Erwartungen. Total selbstironisch, gerade auch bei den Antworten in den Dialogen, Mega Artdesign. Tatsächlich ein FO im All.
Grandios, danke Obsidian. So kommt bei mir als Mitvierziger wieder das alte Obsidian Feeling auf.
Habe jetzt 6 Stunden gespielt und es übertrifft alle Erwartungen. Total selbstironisch, gerade auch bei den Antworten in den Dialogen, Mega Artdesign. Tatsächlich ein FO im All.
Grandios, danke Obsidian. So kommt bei mir als Mitvierziger wieder das alte Obsidian Feeling auf.
Wie was ... ein perfektes Spiel? Keine Bugs die stören? Technik ist top? Keine Mikrotransaktionen? Fand das Video Fazit leider bisschen eintönig...
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Auf der Xbox one S würde ich die Technik als solide bezeichnen, Fehler sind mit dahingehend nicht untergekommen. Grafik ist sehr zweckmäßig, erinnert stark an Borderlands. Aber eher den zweiten Teil. Das artdesign ist allerdings extrem gut. Mir persönlich sagt es zumindest sehr zu. Bugs sind mir nicht aufgefallen.
Das Spiel macht für mich alles richtig. Die Atmosphäre und die Geschichte wissen genauso zu gefallen wie das hohe Spieltempo. Ich bin hauptsächlich auf Dialog konzentriert in meinen ersten Durchlauf, mit guter Mischung aus stealth und ballern. Die Dialogoptionen finde ich dabei besonders gelungen. Wie es ja hier schon angesprochen wurde, ist der Humor erste Sahne; sehr selbstironisch. Finde es toll, das man mal wirklich so spielen kann, das einen der ganze Kram in der Welt eigentlich gar nichts angeht und man sein eigenes Ding macht. Für mich persönlich das beste Spiel der vergangenen beiden Jahre.
Das Spiel macht für mich alles richtig. Die Atmosphäre und die Geschichte wissen genauso zu gefallen wie das hohe Spieltempo. Ich bin hauptsächlich auf Dialog konzentriert in meinen ersten Durchlauf, mit guter Mischung aus stealth und ballern. Die Dialogoptionen finde ich dabei besonders gelungen. Wie es ja hier schon angesprochen wurde, ist der Humor erste Sahne; sehr selbstironisch. Finde es toll, das man mal wirklich so spielen kann, das einen der ganze Kram in der Welt eigentlich gar nichts angeht und man sein eigenes Ding macht. Für mich persönlich das beste Spiel der vergangenen beiden Jahre.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt das komplette Einstiegsgebiet abgegrast und abgeschlossen.
Es macht defintiv Bock und ich will auch gleich sofort weiter spielen... aber irgendwas fehlt. Ich kann noch nicht festmachen was genau.
Es macht defintiv Bock und ich will auch gleich sofort weiter spielen... aber irgendwas fehlt. Ich kann noch nicht festmachen was genau.
Lade es auch gerade runter. Für 60€ war ich mir noch zu unsicher. Aber mit dem 1€ (direkt gekündigten) Gamepass kann man für 4 Wochen testen nichts falsch machen. Ich bin echt gespannt
Trotz des guten Tests war ich etwas skeptisch, aber das war total überflüssig.
Das Spiel bockt richtig, ist bugfrei - zumindest sind mir nach ca. 10 Stunden noch keine begegnet -, hat eine bis jetzt nette und nicht zu dominante Story, bietet schön viele Rollenspielelemente, hat interessante Charaktere, vernünftige Quests, hat ein funktionierendes und sogar ansatzweise innovatives Kampfsystem, stellt den Spieler vor relevante Entscheidungen und macht einfach rundum Spaß.
Und es fühlt sich auch nicht wie ein billiger Fallout-Klon an, auch wenn es auf den ersten Blick stark daran erinnert. Aber es geht erkennbar eigene Wege, und ist meiner Meinung nach ein gutes Stück besser als die letzten beiden Fallout-Teile.
Das Spiel bockt richtig, ist bugfrei - zumindest sind mir nach ca. 10 Stunden noch keine begegnet -, hat eine bis jetzt nette und nicht zu dominante Story, bietet schön viele Rollenspielelemente, hat interessante Charaktere, vernünftige Quests, hat ein funktionierendes und sogar ansatzweise innovatives Kampfsystem, stellt den Spieler vor relevante Entscheidungen und macht einfach rundum Spaß.
Und es fühlt sich auch nicht wie ein billiger Fallout-Klon an, auch wenn es auf den ersten Blick stark daran erinnert. Aber es geht erkennbar eigene Wege, und ist meiner Meinung nach ein gutes Stück besser als die letzten beiden Fallout-Teile.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Hard to admit, but you´re fucking right, man.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑25.10.2019 13:56Could you please write english sentences? Your german language hurts my eyes and is lacking emotion. Thank you.Warslon hat geschrieben: ↑25.10.2019 13:49 „Keine deutsche Sprachausgabe“ wenn ich das schon lese. „Kann man das auch auf deutsch spielen? Ja, kann man, sollte man aber nicht.“
Die deutsche Sprache ist emotionslos und kalt. Die deutsche Vertonung ist überwiegend eine Katastrophe!
Es leben nur noch sprachlegastheniker in Deutschland.
Lernt englisch! Gilt auch für sie, Herr „Chefredakteur“.
By the way is to mention, that the german dubbing is one of the best in the world. Even though my English is quite alright, i like to have movies and games in my native language and sometimes I don´t buy them, if they are only subtitled.