-Samus Aran vr. Master Chief-

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Bulli1992 hat geschrieben:Das hab ich gesagt^^
stimmt hast du gesagt. sorry (schäm :oops: :oops: )
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

n2deep hat geschrieben:Ich mag den Adventureanteil bei Samus.Den kann mir der
Masterchief in dieser Art und Atmo nicht geben.Daher siegt
Samus in diesem Vergleich.
Es geht um die Charaktere, nicht um die Spiele selbst. Ansonsten müsste man nämlich sagen, dass man die Spiele gar nicht vergleichen kann, denn Shooter vs Action Adventure.
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

natürlich geht es primär um die charaktere, aber dennoch kann man mal einen kleinen vergleich der beiden games aufstellen. die beiden haben nämlich mehr gemeinsam, als man denkt. darüberhinaus ist metroid kein reines action ad, die annahme wäre total falsch.

sowohl der master chief, als auch samus aran, befinden sich in einem futuristischem epos, welche jeweils besser nicht inziniert sein könnten. die frage ist natürlich, sehe ich mich mehr zu samus und der atmo von metroid hingezogen, oder zum master chief und der halo saga?

beide charaktere stehen für die jeweilige plattform und sind echte flaggschiffe.

[/quote]
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hotohori hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:Ich mag den Adventureanteil bei Samus.Den kann mir der
Masterchief in dieser Art und Atmo nicht geben.Daher siegt
Samus in diesem Vergleich.
Es geht um die Charaktere, nicht um die Spiele selbst. Ansonsten müsste man nämlich sagen, dass man die Spiele gar nicht vergleichen kann, denn Shooter vs Action Adventure.
Also sooo unähnlich sind sich die beiden Games ja nun auch wieder nicht.
In beiden Games wird geballert und beide spielen in futuristischen Weltraum/Sci-fi-Szenarien...und natürlich verbindet man die Charaktere auch mit dem Spiel(verlauf) selbst,denn der macht Sie ja gerade zu
den Charakteren,die Sie sind.
Im Falle von Samus und dem Masterchief jeweils zu einem Titanen bzw.
einer Titanin,der/die in seinem/Ihrem Segment die Speerspitze des
Universums darstellt.
Zuletzt geändert von johndoe477744 am 22.10.2007 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Meine Stimme geht an Samus! Masterchief ist cool, kein Zweifel, aber Helden wie Masterchief gibts wie Sand am Meer, Samus dagegen ist Einzigartig!
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:Meine Stimme geht an Samus! Masterchief ist cool, kein Zweifel, aber Helden wie Masterchief gibts wie Sand am Meer, Samus dagegen ist Einzigartig!
Eher der master Chief ist einmalig! :P Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Ich hoffe Du bist dir bewusst, wie alt der Suit Samus' ist. ;)

Und Big N ändert seine Klassiker nunmal nicht gerne, was auch recht so ist.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Darth Nihilus hat geschrieben: Eher der master Chief ist einmalig! :P
:lol: ja ne, is klar...
Darth Nihilus hat geschrieben: Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
Samus ist eine Kopfgeldjägerin und kein Soldat wie Masterchief und braucht deshalb keine Tarnfarbe. Ausserdem ist Samus' Suit viel vielseitiger als die Rüstung vom Masterchief. Desweiteren hat Samus schon Aliens gegrillt als Masterchief noch an der Flasche nuckelte und zum Schluss noch das Beste Argument für Samus: Sie ist ne Frau und kein Kerl ;)
Bild
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Eher der master Chief ist einmalig! Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
achso, grün ist also eine dezente farbe.... den master chief könnte man auch mit nem ampelmännchen verwechseln. :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendoka hat geschrieben:
Eher der master Chief ist einmalig! Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
achso, grün ist also eine dezente farbe.... den master chief könnte man auch mit nem ampelmännchen verwechseln. :wink:
Grün ist eine tarnfarbe, was dazu führt das man nicht so schnell gesehn wird. was hat das mit Ampelmännchen zu tun???
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Grün ist also in einer Wüste auch ne Tarnfarbe für dich? :D

edit:

achja, Samus rult :wink:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Samus ftw
Ich mag Halo seit dem ersten Teil aber nicht wegen sondern eher trotz des Master Chiefs.
Wenn man das Spiel verfilmen würde könnte man die Rolle vom Master Chief problemlos mit nem Praktikanten besetzen. Sein Anzug ist zwar grün und das kann ich auch als ne Tarnfarbe akzeptieren geht aber von der Originalität ungefähr gleichauf mit dem obligatorischen Schneeball im Winter.

Samus fand ich schon seit dem NES-Auftritt einfach nur stylisch. In 10 Jahren, dann ist der Masterchief bald so lange im Geschäft wie Samus jetzt, kann man ja noch mal vergleichen falls den Chief dann noch irgendwer kennt. :P
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

natürlich weiss ich das grün als tarnfarbe fungieren soll, aber findet ihr das grün nicht auch wirklich unnütz in der wüste und bei schnee? und wie erklärt man sich, das es solche suits auch in der farbe rot, blau, gelb etc. gibt??? na,ja... ich denke, das es einfach stylisch aussehen soll und die entwickler der farbe grün nicht soviel bedeutung zusprechen, ansonsten, wenn die farbe sooooooo wichtig wäre bei halo, müsste der master chief ja jedes mal terrainbedingt sein suit wechseln. :roll: macht er aber ja nicht.

master chief ist ja eine bedeutene größe, aber interessant finde ich wirklich auch den gedanken, mal abzuwarten was in den nächsten 10 jahren ist. an manche games charaktäre wird man sich wohl nicht mehr erinnern. es gibt ja viele solcher armen seelen, denen sowas passiert ist. samus gibt es schon imens lange und das mit erfolg, wer weiss wie das mit master chief sein wird. wirklich ein guter gedanke....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wozu tarnung? samus ballert einfach alles weg, die braucht sich nicht tarnen
mit dem gelb wird sie von weitem gesehen und die gegner wissen gleich das sie lieber weglaufen sollten :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alles qautsch. der master chief haut alle weg, egal ob convenant oder samus oder dieser typ von half life. :biggrin:
Antworten