Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Darksiders: Warmastered Edition [PS4]

Auf "leicht" durchgespielt und dabei alles gesammelt. Am Ende fehlte mir noch ein Zornbruchstück -.- Alles nochmal abgeklappert und natürlich erst im vorletzten Bereich (Iron Canopy) gefunden..

Die Tage nochmal auf "apokalyptisch" durchrennen.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RotTR

Die 100 % mit ein bisschen Rumgefummle doch noch voll machen können.

Doom (2016)

Kurz vor Level 4. Hätt das beim ersten Versuch vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten, aber mit dem Spiel hab ich grad unanständig viel Spaß. Frenetic.

Dishonored 2

Die Maschinenhaus-Mission insofern beendet, dass Jindosh auf dem Stuhl und Sokolov in der Straßenbahn gelandet ist.
In der Endabrechnung steht allerdings, dass mir so ungefähr die Hälfte von ALLEM fehlt, was man so sammeln kann. The bloody heck..? Ich hab so ziemlich jeden Stein dreimal umgedreht.
Keine Ahnung, das Problem wird auf morgen verschoben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Earth Defense Force: Iron Rain
Angefangen und die ersten paar Missionen gemacht. Irgendwie seltsam. Vieles ist neu und man muss sich vielleicht erst daran gewöhnen, aber es scheint auch ein schlechter Port zu sein. Die neuen Gegner und Umgebungen sind interessant, aber die Story scheint "lieblos trashig" zu sein. Nicht das die Story wichtig wäre, aber es ist schon seltsam wenn man im Kampf sich einen Professor anhören darf, der übertrieben langsam und mit übertriebenem Akzent spricht, der einfach nur absolut gestellt wirkt. Da war François Schwarzenegger in Teil 5 besser ("Destroy ze Ankers!"). Leider werden die 2 Stunden für Rückgabe nicht ausreichen um das Gameplay genügend einzuschätzen. Von der Technik her würde ich es fast schon zurückgeben wollen, weil ich hier nicht mit einem Patch rechne... Die Bewegungen und das Zielen fühlen sich einfach seltsam an. Über das Auflösungs-Problem (1080p max, die wohl auch noch auf 60% skaliert sind) könnte ich ja noch hinwegsehen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin jetzt bei The Surge 2 weiter.
Zuletzt habe ich Celeste, die Matriarchin ( Boss ) gelegt.

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

The last of us - Remastered

Es ist nun Herbst.
Spoiler
Show
Henry hat sich grade selbst erschossen, nachdem Sam sich verwandelt hatte.
Ich muss ehrlich gestehen, das Gameplay ist eigentlich eher nicht so meins. Das ganze Rumschleichen und mit Munition haushalten etc. entspricht überhaupt nicht meinem sonstigen Spielstil. Zudem ist meine Fähigkeit per Controller zu zielen absolut inexistent.
Bislang hält mich immerhin die Inszenierung dabei.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

The Witcher 3

Alter, bin ich bocklos. Ungefähr fünfzehn Minuten (plusminus eine) gespielt, in der Zeit zu Madame Irenas Theatergruppe gelangen wollen, es aber überhaupt nicht eingesehen, dafür 50 Kronen zu blechen, schon gar nicht als des Axiis mächtiger Hexer. Eine Runde ums Karree gestreunt, festgestellt: Scheiße, es gibt keinen Seiteneingang. Also zurück, zähneknirschend bezahlt, das Gespräch hinter mich gebracht, zu den Lunden weitergezogen, ihnen die Banditen vom Hals geschafft und... zack... an dem Punkt war die Lust komplett im Hintern. Menü, Spiel beenden, JA!

:frowning2:
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ion Fury

Die ersten Level sind beendet. Mittlerweile habe ich alle Waffen und der erste richtige Boss, in Form eines großen Roboters, ist auch schon zu Kartoffelmuss verarbeitet. Aktuell arbeite ich mich im Hauptquartier des Antagonisten nach oben.

Tear this Wall down.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Alien Resurection (PSX)
Im sechsten Level der ist arsch nur Trial and Error. Man muss die eine Stelle merken wo Aliens wieder spawnen und das kann die Muni kosten.

Hunter: The Reckoning – Wayward (PS2)
Noch am anfang. Erst halt die zwei Missionen geschafft. Ich werd morgen weiter machen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Nochmals bei TLOU weitergemacht. Hab mich mit Ellie gerade durch den Schneesturm gekämpft (was für ein scheiss Level!) und bin nun wieder zu Joel gewechselt. Dort dann aber aufgehört.

Ich hab keine Ahnung wie weit ich schon bin, aber ich hab seit gestern doch die eine oder andere Stunde reingebuttert...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Borderlands 3 Level 40 erreicht und beim Finale angelangt.Hab danach allerdings noch einiges zu tun.
Bild

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Celeste

Bis auf Kapitel 8 alle C-Sides durch. Beim Kapitel 8 den letzten Screen gesehen, gescrollt, laut gelacht aufgrund der absurden Länge des Screens und das Spiel geschlossen... :lol:

Ich spiel dann mal Kapitel 9 wieder (zum zweiten Mal), in der Hoffnung, dass mir Steam dieses Mal nicht mittendrin abstürzt und das Spiel in den Abgrund reißt wie beim letzten Mal^^...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored 2

Durch den Gärtenbezirk geschlichen, meine neu erworbene, äußerst coole Verkettungsfähigkeit diverse Mal erfolgreich angewandt - springst einer Wache aufs Dach, knockst sie aus und simultan hörst du von der anderen Seite, wie ein fallengelassenes Schwert auf dem Pflaster klimpert. Den Buddy des Schwarzmarktlers nicht angetroffen, dafür erfahren, dass er einen Bruch im Konservatorium plant. Runen gesammelt, vom Outsider vollgelabert worden, Knochenartefakte gesammelt.

The Messenger

Den Turm der Zeit erledigt und schon einigermaßen mindblown gewesen, was die Devs sich für die zweite Spielhälfte haben einfallen lassen. Jedenfalls ein ziemliches Luder von Spiel, die Anzahl meiner Ableben geht straff auf dreistellig zu. Meistens allerdings Stürze in Abgründe, in Stacheln und andere fiese One-Hits.
Momentan schlag ich mich mit dem roten Pferdefußtypen rum.

The Witcher 3

Den Schneider im Faustkampf auf die Bretter geschickt und damit die Brawl-Quests in Novigrad und Umland abgeschlossen.

Fallout 4

Neuerdings GOTY, was ich direkt zum Anlass genommen hab, ein neues Spiel zu beginnen. Aus der Vault gekrochen, diverses Viehzeugs in Sanctuary Hills weggenatzt und zur Red-Rocket-Tanke weitergezogen, wo Hund - wie immer - auf mich wartet.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Afterparty

Bin auf Satans Party, finde das Spiel bislang aber extrem langweilig. Einzelne Charaktere sind interessant und die Vertonung ist super, das ist aber auch alles.
Oxenfree war massiv besser, weil v.a. spannender. Das hatte eine sehr eigene Atmosphäre, unter anderem Dank des Score.

Das hier ist... keine Ahnung... meh.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten