Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

Gerade Joker mit meiner Tochter im Kino gesehen.

Wir haben nicht ganz verstanden was der Aufriss mit dem zu "brutal" gewesen sein soll.
Der Film hatte 3 mittlere Szenen und 2 0815 wie aus jedem anderem Film.
Die erste Szene kam nach über einer Stunde und der Film handelt nur darüber wie halt Arthur Fleck zum Joker wurde.
Das war zwar ganz interessant, hatte aber ca das Niveau von einem Netflix Film. Wir sind relativ enttäuscht nach Hause.
Der Part mit der Anspielung das
Spoiler
Show
Joker und Batman evtl Brüder sind
, war dann halt auch unnötig und imo Füllmaterial. Auch die Darstellung von Thomas Wayne war mäßig.

IMO kein Film fürs Kino und eher was für zuhause auf der Couch.
Im Kino habe ich auch relativ viele Leute mit ihrem Smartphone rumspielen sehen.

6/10

und beim Flug von Frankfurt<-> Tokyo habe ich auch noch einiges gesehen.

John Wick 3 - *gähn* 3/10
Godzilla 2 - *megagähn* 2/10
Monster University - 7/10
Toy Story 4 - 7/10
X-Men Dark Phoenix - *auchgähn* 3/10
Lego Movie 2 - *nicht so gut wie 1 aber das beste auf dem Flug * 8/10
Pikachu- *ok ich habe mir was anderes darunter vorgestellt, daher* 5/10
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der war.. ganz ok.
Die Story war absolut dümmster Blödfug, sogar für einen Superheldenfilm unterdurchschnittlich. Aber wenigstens hat's die Action grösstenteils rausgerissen, das war eigentlich ziemlich cool inszeniert.
Aber M.J.? Nö. Nö nö nö nö. Nö. Einfach nein.

Und Ned ist noch immer nervig.

Bild

Himmel war der schlecht.
Bei PG-13 erwartet man eigentlich nicht allzu viel, aber das war selbst für Teenager nicht gruselig. Es war höchstens grausam.
Die Story absolut scheisse, das Acting mässig, das Pacing verkrampft und zu keinem Zeitpunkt kam so was wie Spannung oder Atmosphäre auf.

Der Name Del Toro lockt natürlich. Aber leider kann der Herr in erster Linie Figurendesign. Für Horror ist er aber einfach der falsche, selbst als Producer.
Bzw. vielleicht wäre mehr drin gelegen, hätte man sich nicht an Horrorgeschichten für Jugendliche orientiert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

In seinen besten Momenten durchaus atmosphärischer Grusel (Fensterszenen, Sargszene...), aber über weite Strecken leider sehr langatmig, mit 3 Stunden auch viel zu lang und die Figuren sind nicht wirklich interessant.

Filmhandwerklich aber eben sehr interessant, wie sie mit den damaligen Mitteln Grusel zu erzeugen versucht haben. Musik und Kameraarbeit sind teilweise schon sehr stimmig, der Schnitt (Bisse...) aber eher weniger.^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gotham Season 4

7,5/10 Der Joker Darsteller ist mMn der beste Joker denn ich gesehen hab daweil und auch der Rest passt.Mit der Finalen 5ten Staffel schafft man auch ein gutes Ende hinzulegen da sich einige Sachen schon langsam totlaufen bzw nicht weiter entwickeln...
Der Riddler und der Pinguin werden ebenfalls richtig stark gespielt.Die Ärztin und die ExEx vom Gordon nerven jedoch extrem.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Parasite

Goldene Palme, eh Boong Joon Ho, phantastische Besetzung (die Namen zu behalten ist vielleicht schwieriger als die Filmographie ;) )...konnt eigentlich gar nicht schlecht werden.

Ist der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Heißt bei mir nicht mehr soviel wie früher, zumindest was Kino-Releases angeht, aber naja ich kann mir nicht vorstellen das dieses Jahr soviel rumläuft was besser ist. Midsommar konnte ich leider noch nicht sehen.

Boong Joon Hos westliche Ausflüge fand ich sehr gut, aber man merkt halt richtig wenn er nicht an bestimmte Konventionen gebunden ist. Es wird einfach ganz objektiv weniger erklärt und mehr gezeigt in koreanischen Filmen und das ist phantastisch.

Ich habe an mehreren Stellen gelesen das es im Grunde auch das besser "US bzw. Wir" ist und ich finde auch das passt, denn die oben/unten-Metapher ist sehr viel konsequenter und gleichzeitig klarer ausgearbeitet ohne dabei jemals zu offensichtlich zu sein. Man muss nur mal darüber nachdenken, was die Protagonisten da eigentlich für nen Con machen und auf welche Ebene sie das erhebt und das einfach mal im Kopf mit anderen Filmen über so etwas vergleichen und was die Figuren da jeweils gewinnen würden wenn es funktioniert.

Man kann eigentlich gar nicht zuviel verraten, denn er hat auch ein paar tolle Twists und man denkt auch sonst das das hier in jede Richtung von komplettem Kitsch bis Horror abdriften könnte. Trailer verrät erfreulich wenig, aber lest euch nicht mehr drüber durch, wenn ihr darüber nachdenkt den Film gucken zu wollen. Blind ist er glaube ich noch besser.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Spoiler
Show
Bild
Terminator - Dark Fate

Oder

Terminator 2.5

Carl der Terminator wurde nicht gefragt - Man hatte ihn einfach hochgejagt...

Tja, wenn dieser Film das beste sein soll, das die Fanfraktion seit langem bekommen hat, mag ich wirklich nicht sehen, was seit dem immerhin soliden vierten Teil passiert ist.
Von Anfang bis Ende einfallslos runtergekurbelt, mit jeder Menge Fanservice-Cringe a la "I'll be back", faden Dialogen, sehr mauer schauspielerischer Leistung und Humor an den falschen Stellen.
Note: Befriedigend.
Mit so einem Film wär man 1998 gut angekommen, heute ist er in wirklich jeder Hinsicht anachronistisch.

Na gut, der Auftritt von Sarah Connor war schon ziemlich badass, gotta give it that.

Dafür gibts allerdings auch die Goldene Drehbuch-Himbeere des Jahrzehnts für
Spoiler
Show
Einen Terminator, der, seines Daseinszwecks beraubt, häuslich wird, eine Familie gründet und dann, for old time's sake, noch mal beschließt in die Schlacht zu ziehen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

3/10 was für eine Scheiße
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

Herbst ist wieder Viennale Zeit.

Jojo Rabbit

Also ich fand den brüllend komisch. Das ist schon noch einmal sehr erfrischend, wie arg unsensibel man hier an das Thema rangeht. Und trotzdem geht er einem durchaus in gewissen Szenen sehr nahe.
Der wird für viele sicherlich zu geschmacklos sein. Ich finde, er schafft die Gratwanderung gut.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Orange is the new Black - Staffel 7

Schönes Serienfinale... Viele Serien verlieren aus diese Strecke ordentlich an Spannung und es wiederholt sich alles. Diese Serie beleuchtet nahezu alle Charaktere sowohl im hier und jetzt als auch in der Vergangenheit. Das hält bis zur letzten Folge frisch wenn man sich nicht nur auf Piper konzentriert. ;)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bild

Keine Ahnung ob das hier mit reingehört ^^

Evi und das wilde Tier: Let's Burlesque

Sehr schöne Liveshow. Die tanzenden Damen entsprechen jetzt nicht dem allgemeinen Schönheitsideal, waren aber dennoch ansehnlich und die Beweglichkeit war teils sehr beeindruckend. Die männliche Einlage für die Damen war zwar sportlich beeindruckend, aber dennoch relativ langweilig. Gesang und Musik waren aber wirklich großartig und man merkte allen Beteiligten die Begeisterung an. Zu lachrn gab es auch mehr als genug.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hab mir auch gleich noch eine CD geholt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Mad Max Fury Road

Erneut gesehen. Noch immer eine handwerklich brachial geile Actionorgie mit Stil. Zwar wirkt das Sounddesign in der letzten großen Schlacht etwas leise, schwach, seltsam abgemischt und der wenig verwendete Greenscreen ist ab und zu leicht erkennbar in HD, tut dem Gesamtfilm in seiner Qualität aber nichts.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

Elegant bebilderter Sci-Fi-Krimi, der den Geist seines Vorgängers gut einfängt. Wenn ich auf hohem Niveau meckern müsste, würde ich beanstanden, dass dem Film ab und an einige Tempowechsel gutgetan hätten. So wirkt er durchgehend etwas zähflüssig, was dem Genuss allerdings keinen Abbruch tut.
Zuletzt geändert von schockbock am 03.11.2019 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Deine Kritik an BR2049 macht mich direkt wieder heiß auf das kommende Dune von Denis Villeneuve. :Hüpf:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das ist ja noch über ein Jahr hin. :frowning2:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2019 02:20 Bild
3/10 was für eine Scheiße
Moment, es gibt nen Film (Doku?) zu diesem Entwicklerstudio?
Antworten