SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

dieses Bullshit "Nintendo goes high-end" "Gerücht" gibts doch schon seit Wii-Zeiten, und kommt meist von Leuten die absolut keine Ahnung vom Markt haben bzw einfach von Trollen und Clickbaitern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt das dann 2026 raus? :P
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

?
Releasedatum steht doch dabei.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Du hast wohl die 3ds-Odyssee nicht mitverfolgt wie es scheint
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Overwatch 2 für Switch: https://gematsu.com/2019/11/overwatch-2 ... tch-and-pc

Wieso auch immer.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Bei Diablio IV würde ich auch fast mal vermuten, dass es noch für die Switch erscheinen könnte. Denn grafisch sieht es soweit nach nichts unmöglichen aus. Bliebe nur abzuwarten, wann es überhaupt erscheint und es dem Spiel auf den aktuellen Systemen nicht am Ende wie den 360/PS3-Versionen ergeht, bei denen die Spieler vergeblich auf die VÖ von ROS warteten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmneee. Diablo braucht die 60FPS mAn. Das hat bei Teil 3 funktioniert, weil‘s ein PS360-Titel war, da musste man nicht viel Arbeit reinstecken um die Assets runterzuskalieren, sondern man konnte die einfach übernehmen. Hier müsste man sehr sorgfältig (=teuer) porten, das wär deutlich aufwändiger. Da stellt sich dann die Frage, wieviel Profit man dadurch erwartet, aber ich wär da skeptisch. Diablo ist in erster Linie ne PC-IP.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bis das Spiel erscheint, dauert das noch ein paar Jahre. Würde wetten, dass bis dahin die Switch 2 schon in Sicht ist.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Mal sehen, wie es denn in 2 oder 3 Jahren so ausschaut, wenn es denn erscheint. Neue XB/PS behalte ich im Hinterkopf, doch da müsste es schon noch einiges mehr hinaus laufen. Oder eben Nintendo zieht irgendwie mit einer Pro nach.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 03.11.2019 08:02 Bis das Spiel erscheint, dauert das noch ein paar Jahre. Würde wetten, dass bis dahin die Switch 2 schon in Sicht ist.
Auch wieder wahr.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ihr habt sicher von der Meldung gehört, dass Nintendo in jüngster Zeit unzufrieden mit den Softwareverkäufen auf dem 3DS ist. Insbesondere Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story + Bowser Jr.’s Journey ist wohl gefloppt (11.000 Verkäufe im ersten Monat) weswegen die Unterstützung für den 3DS nun endgültig enden soll. Vorhandene Projekte sollen - wenn möglich - stattdessen auf die Switch kommen.

In diesem Zusammenhang wird auch von einem neuen Fire Emblem Remake gesprochen, welches vom Echoes: Shadow of Valentia Team stammen soll.

https://nintendoeverything.com/rumor-ni ... em-remake/

Hätten Sie diesen Schritt mal früher gewagt. Gerade um Metroid: Samus Return tut es mir leid. Das Spiel hätte auf der Switch deutlich besser laufen können. Ich hoffe, dass war nicht der Sargnagel für 2D-Metroid :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmja. Hab ich mitbekommen, im lila Forum. Imran Khan ist eigentlich auch durchaus ne gute Quelle, aber ich glaube, da muss man trotzdem vorsichtig sein. Er sagt „So maybe that’s one of the things they do bring forward in the future.“ und das klingt für mich nach *seiner* Spekulation. Nichtmal nach einer Aussage einer seiner Quellen.

Ich bin auch nicht sicher, wie groß die Anstrengungen da im Hintergrund für den 3DS wirklich waren, oder ob da nicht vieles künstlich aufgebauscht wurde. Ich mein, was kam denn da. Remakes. Und eben ein Titel von einem Studio, das leider kein 3D kann und früher oder später untergehen *musste*. Nichts deutet darauf hin, dass da mehr geplant war, die letzte Ankündigung ist eine Ewigkeit her.

Unstrittig ist sicher, dass Nintendo versuchen wird, alte 3DS-Reihen umzuziehen. Das hat Furukawa ja längst offen verkündet. Aber dass die alle noch 3DS-Teile geplant hatten, das wage ich zu bezweifeln. Und auch, dass M&L jetzt der Auslöser war. Andere Titel auf dem 3DS liefen ja auch lange schon schlecht.

Davon ab sind weitere Remakes von FE generell sicher nicht unwahrscheinlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mit dem was sie die letzten paar jahre gemacht haben würde es mich überhaupt nicht wundern wenn ein paar der letzten 3DS spiele eine wiederveröffentlichung auf der switch erleben würden.
Bild
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich würde mich darüber freuen, wenn alle 3DS Fire Emblem Teile auf der Switch erscheinen würden und am besten noch Inazuma Eleven :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten