Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Nachdem ich GreedFall, Fire Emblem und Hollow Knight beendet habe (alles in einem Urlaub - yeah), habe ich mir The Outer Worlds angeschaut.

Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, hatte befürchtet dass der Humor nicht mein Fall sein würde und etwas zu sehr aufgesetzt wirken könnte. Aber das Spiel gefällt mir bisher richtig gut. Zwar ist es schade, dass man den eigenen Charakter nie sieht oder hört, aber wenn das alles ist, was mich an diesem Spiel stört, könnte es wirklich ein großartiges RPG sein.
War never changes
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

... Ein Päckchen geht noch...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Schneckenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckenos »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.11.2019 03:46 Getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 5 Stunden" habe ich mir nun Death Stranding bestellt.
Hab einfach Lust, mich mit Peterle, Halueth & Co hier ein wenig über das Spiel auszutauschen. ;)

Wahrscheinlich seid ihr zwar - sobald ich das Spiel erhalte (aus Österreich) - schon fast durch mit dem Game, aber vielleicht zockt ihr ja noch über das Ende hinaus.

Und wenn nicht... auch ok. :)
Bin jetzt bei 27 Std., ich hoffe (und vermute) Kapitel 3 endet bald mal 8-O und die Story kommt voran.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Schneckenos hat geschrieben: 11.11.2019 11:29 Bin jetzt bei 27 Std., ich hoffe (und vermute) Kapitel 3 endet bald mal 8-O und die Story kommt voran.
... Wenn du "wolltest" könntest du schon längst viel weiter sein. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab das ganze Wochenende gezockt. Bin auch in Kapitel 3, aber ich hab erstmal mehr oder weniger solo die kompletten Straßen neu gebaut xD
Könnte schon viel weiter sein, aber ich wollte alle Straßen bauen und bei allen Außenposten maximalen Ruf bevor ich weitermache.

Bild

Genau wie nach dem EInkaufen vor nem langen Wochenende :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist Death Stranding so ein Spiel, wo man theoretisch nach 40 Stunden durch sein kann... aber auch locker 200+ Stunden reinballern kann? Also wie bei den Beth-Dingern?

Dann ist schonmal klar, wo man mich da einordnen kann...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Schneckenos
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 11.11.2019 12:04
Schneckenos hat geschrieben: 11.11.2019 11:29 Bin jetzt bei 27 Std., ich hoffe (und vermute) Kapitel 3 endet bald mal 8-O und die Story kommt voran.
... Wenn du "wolltest" könntest du schon längst viel weiter sein. ..^.^''
ja, wenn ich wollen würde könnte ich aber die autobahn und brücken werden auch gewollt :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja.
Ich hab das ganze WE gespielt und bin in Kapitel 3 von...10 oder so? xD
Andere Leute sind schon durch.
Bild

Schneckenos
Persönliche Nachricht:

15 Kapitel gibt es.

Ich kann mich nicht erinnern wann mich ein Spiel das letzte mal so gepackt hat oder überhaupt an die Konsole gefesselt hat. Seit vorneweg min. 3 Jahren bock auf gar nix und jetzt das (27h Spielzeit in 3 Tagen). Soviele Std. hattte mein meistgespieltes Spiel 2018.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie stark bestimmt die Online-Komponente euren Spielspaß? Würdet ihr offline ebenso begeistert sein?
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.11.2019 12:38 Wie stark bestimmt die Online-Komponente euren Spielspaß? Würdet ihr offline ebenso begeistert sein?
Hab schon im anderem Thread geschrieben.
Du brauchst für die Onlinekomponente kein PS+.
Und ich kann nicht für die anderen reden, aber die Onlinekomponente macht für mich nur einen kleinen Spaß des Spiels und der Faszination aus. Ist eher die Kirsche auf der Sahne.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.11.2019 12:38 Wie stark bestimmt die Online-Komponente euren Spielspaß? Würdet ihr offline ebenso begeistert sein?
Mir würde was ohne online fehlen. Nicht selten wurde ich durch andere Spieler überhaupt erst auf manche Sachen aufmerksam gemacht, oder jemand hat eine Leiter an einer Stelle gebaut, wenn ich keine dabei hatte oder so. Und auch große Projekte wie Straßen zu bauen fühlt sich schöner an, wenn andere Leute dran mitarbeiten.
Man sieht aber niemanden, das einzige was du merkst ist dass andere Leute was gebaut haben oder irgendwo mitgeholfen haben.
Bild

Schneckenos
Persönliche Nachricht:

offline wäre ich bestimmt genervter und evtl. noch in kapitel 2 (das hilft schon). außerdem ist die botschaft des spiels "vernetzt euch" bzw. "bist du allein auf dieser welt existiert kein unterschied zum tod" oder so ähnlich :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für eure Eindrücke.

Status: Versendet^^
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Schneckenos hat geschrieben: 11.11.2019 12:51 offline wäre ich bestimmt genervter und evtl. noch in kapitel 2 (das hilft schon). außerdem ist die botschaft des spiels "vernetzt euch" bzw. "bist du allein auf dieser welt existiert kein unterschied zum tod" oder so ähnlich :?
Meine persönliche Theorie:

Das ist nicht die Botschaft des Spiels. Sicher ein Teil davon - aber nicht der springende Punkt.
Aber bin gespannt wo die Story noch hinführt.
Antworten