Death Stranding - Test

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Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Civarello hat geschrieben: 13.11.2019 16:21
Flex-007 hat geschrieben: 13.11.2019 15:35
Ist mir auch aufgefallen, seit 1 bis 2 Tagen sind die ganzen Trolle und Hater, die ihre Meinung von lets plays geholt haben, verschwunden :) nun sind nur noch Gamer hier die echte spielerfahrung vorweisen können
Ich bin ja auch kein Freund davon ein Spiel anhand von Videomaterial als "überbewertet" zu bezeichnen. Allerdings find ich es auf der anderen Seite genauso arm Kritik von Leuten die das Spiel gespielt haben mit einem "Du hast das Spiel nicht verstanden" lächerlich machen zu wollen. Und damit meine ich nicht Kojima, sondern Wortmeldungen in diesem Thread.

Beide Seiten bekleckern sich hier nicht wirklich mit Ruhm. In solchen Fällen kommt es mir ein wenig so vor als wollten sich mal wieder so einige anhand ihres Spielegeschmacks (!!) über andere stellen wollen.....als wären sie Teil einer "ausgewählten" Spielerschaft.

Wie gesagt werde ich auf die PC-Version warten, obwohl ich eine PS4 habe. Und ich gehe ohne große Erwartungen von meiner Seite an das Spiel; weder ein "Das gezeigte entspricht nicht 100%ig meinem Geschmack, also wird es wohl eher langweilig sein", noch ein " Spiel wird auf jeden Fall Hammer, weil Kojima und 95% bei 4Players". Vielleicht zieht es mich ja genauso in den Bann wie viele andere......und für den Fall möchte ich dann auch das bestmögliche Erlebnis haben.
Das ist aber wieder so eine Meta-Ebene in Videospiel-threads bzw. eine rein subjektive Wahrnehmung.
Keiner hat hier irgendwen als zu dumm bezeichnet, weil er das Gameplay-Loop nicht versteht.
Ich nenne mal ein Beispiel: Subnautica war so ein Spiel, dass ich selbst nicht so recht einordnen konnte. Hat wohlgemerkt nen MC von 87. Ich habe Reviews gelesen und da hieß es, dass man in diesem Spiel nicht so wirklich Waffen hat, was, obwohl ich dem Survival-Genre sehr zugewandt bin, den kleinen möchtegern-Rambo in mir ein wenig abgeschreckt hat.
Ich habe es dann im Epic-Store kostenlos gespielt und war hellauf begeistert. Die Faszination erschloss sich tatsächlich erst beim selber spielen. Ballern und schnetzeln sprechen irgendwo das Kind in uns an, aber wir haben als Kinder halt auch mit Baustellen, Feuerwehrstationen, Polizei, etc. gespielt. Subnautica ist für viele auf dem Papier ein Graus: die ganze Zeit Ressourcen sammeln und mehrere Timer (Hunger, Durst) bedienen.
Genau so verhält es sich mit Death Stranding - man muss a) die Bereitschaft/Lust haben für gewisse Gameplay-Elemente und b) man muss sie selbst erleben. Wenn ich Dir erzähle, dass es mir unglaublich Spass gemacht hat, mit nem Truck zu einen Ziel zu fahren, dann zu merken, dass ich mit dem Truck nicht hoch auf den Berg komme, so dass ich mit meinen Tools so ein bisschen rumpuzzeln musste, wirst Du es nicht verstehen. Damit suggeriere ich aber nicht meine Überlegenheit, sondern es ist schlicht nicht möglich bei einen Spiel oder gar einem Genre, dass originell und nischig ist,jemandem zu vermitteln, worin der Reiz besteht, wenn er es vorher noch nicht ausprobieren konnte. Wer z.B. noch nie eine VR-Brille auf dem Kopf hatte, kann über diese Erfahrung ja logischerweise auch nicht mitreden, sondern nur mutmaßen. Das sind wir inmitten einer philosophischen Diskussion: wie erklärst Du einem Blinden Farben?

Es ist bei den Gamern wie mit Fußballfans: jeder der ein bisschen auf dem Bolzplatz kickt und regelmäßig Fußball guckt,
fühlt sich zum Trainer(Manager berufen. Und so meinen einige Gamer aufgrund ihrer Erfahrungen als Spieler plus langjährigen Konsum von Spielemagazinen oder Reviews jedes Spiel professionell bewerten zu können ohne es eine Sekunde gespielt zu haben. Das funktioniert manchmal, im Falle von DS mMn überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 13.11.2019 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Flex-007
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

Danilot hat geschrieben: 13.11.2019 16:49
Flex-007 hat geschrieben: 13.11.2019 15:35 Muss ich wirklich ständig L2 drücken wenn ich etwas in der Hand tragen muss? Really 🤠
Ja oder du nimmst es in die rechte Hand, dann musst du R2 gedrückt halten. ;)
Ok, danke für den Tipp ! Dann nehm ich besser die rechte Hand, bin nämlich Rechtshänder ;)
Cheers
Flex
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Briany
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.11.2019 14:35
Spoiler
Show
Ich dachte ich würde noch immer in Episode 2 rumlungern, dabei war ich stundenlang in Ep. 3 unterwegs :lol:
Nun denne, jetzt bin ich ein Stück weiter...alter Falter geht das ab.
Ich werde tatsächlich mit neuen Gameplay-Features bombadiert und fühle mich leicht überfordert.
Spoiler
Show
Die Seitrutsche ist mal eben genial
. Ich wette das Leute, die das Spiel in 30-35 durchgezockt haben,
eine Menge an Gadgets gar nicht gesehen haben. War ja in MGSV genauso. Den Alten muss man z.B. ja auch nicht zwingend connecten, glaube ich, der gibt aber einem netten Stuff, wenn man es tut.

Man braucht auch einige Zeit den Nutzen von einigen der Basis-Spielelemente erst zu begreifen. Der Briefkasten erschien mir erst einmal nutzlos, dann habe ich verstanden, dass man ihm zum Parken des Inventars benutzen kann, denn liegengelassenes Zeug geht nach Ablauf eines Timers kaputt. Wenn Du z.B. mal ne große Lieferung in mehreren
Etappen nen Berg hochschaffen musst, gehts mit Briefkasten viel entspannter. Auch z.B. wenn man Mules angeht, lohnt es sich unnötiges Zeug in nem Briefkasten zu verstauen. Den Nutzen dieser kleinen Healing-Viehcher, die ich gehortet hatte, habe ich auch erst ab einer bestimmen Stelle verstanden ;) - spiele auf schwer

Man spürt aber auch deutlich Guerilla Games Input: das ganze Sounddesign speziell bei Mule Encounter erinnert mich stark an Horizon. Gott, wär das Hammer, wenn GG für HZD2 sich ein Paar Tips vom Altmeister abgeschaut haben.
Traversal war in HZD1 so ein bisschen vernachlässigt. Die müssen aus dem Teather-Gewehr aus HZD 1 ja nur ein Multifunktions-Tool machen, in etwa wie in Just Cause. Z.B. wäre eine Mechanik cool, wo Aloy in einem Bogen (wie eine Granate) ein Kletterseil abfeuern kann oder sich selbst an Objekte heranziehen kann.


Die Soundkulisse erinnert tatsächlich stark an HZD bei den MULES. Generell ist der Sound der heimliche Star des Spiels. So unfasbar gut. Auf die Wichtigkeit der Kryptobioten bin ich ja mal gespannt. Hab alles voll davon und musste sehr selten mal einen essen.
Danilot hat geschrieben: 13.11.2019 16:49
Flex-007 hat geschrieben: 13.11.2019 15:35 Muss ich wirklich ständig L2 drücken wenn ich etwas in der Hand tragen muss? Really 🤠
Ja oder du nimmst es in die rechte Hand, dann musst du R2 gedrückt halten. ;)
Das finde ich zB. auch großartig. Erinnert mich an SotC wo man eine Taste gedrückt halten musste um sich fest zu halten. Alles ist besser als "Stick nach vorn" um die heftigsten Moves zu machen.
Doc Angelo
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Civarello hat geschrieben: 13.11.2019 16:21 Ich bin ja auch kein Freund davon ein Spiel anhand von Videomaterial als "überbewertet" zu bezeichnen. Allerdings find ich es auf der anderen Seite genauso arm Kritik von Leuten die das Spiel gespielt haben mit einem "Du hast das Spiel nicht verstanden" lächerlich machen zu wollen. Und damit meine ich nicht Kojima, sondern Wortmeldungen in diesem Thread.
Das seh ich auch so. Die beiden "Seiten" nehmen sich nicht viel. Obwohl man vielleicht sagen kann, das die meisten kritischen Kommentare Ich-Botschaften waren, die sich nicht auf den Geschmack oder das Erlebnis anderer bezogen haben. Trotzdem wurden diese angefeindet und es wurden sich diverse Schuhe angezogen. Solche Grabenkämpfe sind schon bei Konsolen-Marken lästig, sowas brauche ich persönlich nicht auch noch bei einzelnen Entwicklern.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von c452h »

Wortgewandt hat geschrieben: 13.11.2019 16:43 Damit wird alles wahnsinnig pseudointelektuell. Das gleiche Problem hatte schon der Kinofilm Joker. Banalitäten treffen auf Unlogik und sollen für maximalen psychologischen Tiefgang sorgen - dabei hat keine von den Thesen wirklich Substanz. Sondern ist eigentlich sogar ziemlich krude Krümelkacke.
Vielleicht solltest du dich noch einmal intensiver mit der Handlung auseinandersetzen oder auf Videos warten, die die Philosophie Kojimas sezieren und verständlich aufbereiten? Manch einer wirkt sicherlich erschlagen ob der zig Metaebenen und Handlungssträngen sowie der komplexen Charakterstudien.
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

@Wortgewandt:

Die Drohnen und Flugzeuge sind wegen den EMPs vom Hinmel Gefallen, die die GDs aussenden, deswegen halten auch die Fahrzeuge kurz an.

Des weiteren scheinst du ein allgemeines Problem zu haben, dass du Dinge so lange sezieren musst, bis du negative Punkte findest um am Ende wieder über Gamer herziehen zu können (Siehe Ring Fit Adventure Thread).

Vielleicht solltest du öfter mal 5 gerade sein lassen und nicht alles analysieren, dann hat man mehr Freude an Medien und allgemein im Leben
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
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Progame
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Progame »

Hätt da noch eine Frage:
Gibt es ne Möglichkeit, Fracht schnell vom Rücken in die Hand zu nehmen, ohne in das Fracht-Menü gehen zu müssen?
Also z.B. beim Kampf gegen Mules. Denn wenn man über das Ausrüstungsmenü (Digitalstick-rechts) ne Leiter oder ähnliches in die Hand nimmt, wird diese ja nicht zum Kämpfen verwendet (wenn man Quadrat drückt).
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

c452h hat geschrieben: 13.11.2019 17:37
Wortgewandt hat geschrieben: 13.11.2019 16:43 Damit wird alles wahnsinnig pseudointelektuell. Das gleiche Problem hatte schon der Kinofilm Joker. Banalitäten treffen auf Unlogik und sollen für maximalen psychologischen Tiefgang sorgen - dabei hat keine von den Thesen wirklich Substanz. Sondern ist eigentlich sogar ziemlich krude Krümelkacke.
Vielleicht solltest du dich noch einmal intensiver mit der Handlung auseinandersetzen oder auf Videos warten, die die Philosophie Kojimas sezieren und verständlich aufbereiten? Manch einer wirkt sicherlich erschlagen ob der zig Metaebenen und Handlungssträngen sowie der komplexen Charakterstudien.
Ich musste gerade lachen. Genauso wie ich bei einem Namen wie Die-Hardman und Fragile lachen muss. Das ist dann für mich leider unvfreiwillig komisch und wahnsinnig aufgesetzt anders. Aber es ist Geschmackssache.

Übr, nach 20h konnte ich eher flachen und banalen Dialogen lauschen - eine besondere Tiefe in den Charakteren dagegen kaum ausmachen, Nicht mal in dem Helden, den ich spiele.

Und das mir ein Twist in Form eines Dialoges erzählt wird, ist an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen. Das ist schlechtestes Writing überhaupt.

Von der reinen Spielmechanik bin ich schon eher angetan. Sie fesselt mich zwar nicht durchgängig, ist aber auf jeden Fall spannend.
Zuletzt geändert von Wortgewandt am 13.11.2019 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Dero.O hat geschrieben: 13.11.2019 18:21 @Wortgewandt:

Die Drohnen und Flugzeuge sind wegen den EMPs vom Hinmel Gefallen, die die GDs aussenden, deswegen halten auch die Fahrzeuge kurz an.

Des weiteren scheinst du ein allgemeines Problem zu haben, dass du Dinge so lange sezieren musst, bis du negative Punkte findest um am Ende wieder über Gamer herziehen zu können (Siehe Ring Fit Adventure Thread).

Vielleicht solltest du öfter mal 5 gerade sein lassen und nicht alles analysieren, dann hat man mehr Freude an Medien und allgemein im Leben
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Brannigan hat geschrieben: 13.11.2019 18:46 Hätt da noch eine Frage:
Gibt es ne Möglichkeit, Fracht schnell vom Rücken in die Hand zu nehmen, ohne in das Fracht-Menü gehen zu müssen?
Also z.B. beim Kampf gegen Mules. Denn wenn man über das Ausrüstungsmenü (Digitalstick-rechts) ne Leiter oder ähnliches in die Hand nimmt, wird diese ja nicht zum Kämpfen verwendet (wenn man Quadrat drückt).
Nicht das ich wüsste, aber es gibt doch Koffer speziell für den Kampf gegen Mules. Später kommt noch ein lustiges Gadget.
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Danilot
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

Brannigan hat geschrieben: 13.11.2019 18:46 Hätt da noch eine Frage:
Gibt es ne Möglichkeit, Fracht schnell vom Rücken in die Hand zu nehmen, ohne in das Fracht-Menü gehen zu müssen?
Also z.B. beim Kampf gegen Mules. Denn wenn man über das Ausrüstungsmenü (Digitalstick-rechts) ne Leiter oder ähnliches in die Hand nimmt, wird diese ja nicht zum Kämpfen verwendet (wenn man Quadrat drückt).
Ne das geht wohl nicht, der schnellste Weg ins Frachtmenü ist: Option drücken (Map-Ansicht, dort nicht von Sam wegbewegen) und X drücken
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

Wortgewandt hat geschrieben: 13.11.2019 18:58
Dero.O hat geschrieben: 13.11.2019 18:21 @Wortgewandt:

Die Drohnen und Flugzeuge sind wegen den EMPs vom Hinmel Gefallen, die die GDs aussenden, deswegen halten auch die Fahrzeuge kurz an.

Des weiteren scheinst du ein allgemeines Problem zu haben, dass du Dinge so lange sezieren musst, bis du negative Punkte findest um am Ende wieder über Gamer herziehen zu können (Siehe Ring Fit Adventure Thread).

Vielleicht solltest du öfter mal 5 gerade sein lassen und nicht alles analysieren, dann hat man mehr Freude an Medien und allgemein im Leben
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Da fehlt ein „bitte“. Wem denn noch außer dir? Komm mal runter

Wie du schon mitbekommen hast, basiert ein Teil deiner Diskussionsgrundlagen auf falschen Fakten, worauf du bereits hingewiesen wurdest. Hast du darauf reagiert? Nein, sofort Beißreflex. Kritikunfähig?

Natürlich gibt es Logikfehler, wo gibt es die nicht? Aber du hast relativ begeistert angefangen und jetzt mäkelst du immer mehr über Dinge wo man einfach sagen könnte „nun gut, anders würde es den Spielfluss stören“ oder weil du Dinge im Spiel nicht mitbekommen hast oder whatever. Es wirkt eben so, als würdest du nach Fehlern suchen, um dir das im Nachhinein madig zu machen, um dann wieder über „verpickelte Gamer“ abzulästern, weil die das Spiel eben feiern samt Dialogen, weil die nicht alles zu Tode analysieren, womit du dich dann überlegen fühlen kannst.

Wie schon gesagt: Lies die Ingamemails mal aufmerksam durch und viele deiner „Fehler“ werden relativiert. An den Dialogen ändern die nichts, aber deine Ausdrucksweise wie du deine Kritik äußerst lädt nicht zum Diskutieren ein, weswegen ich das hiermit auch nicht weiterführen werde.

@Kofferfrage: ich schalte meistens einen einzelnen Mule aus, nehme seinen Koffer in die Hand (die meisten tragen ja auch etwas), um damit den nächsten wegzuwämsen. Dann nehme ich seinen Koffer und immer so weiter, ich mach mir doch keine Wertvolle eigene Fracht kaputt :mrgreen:
Ich tue das, was viele tun sollten:

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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Progame »

Ok, drauf geschissen auf Monster-Schleichwerbung und all den Kram...
Bin jetzt 15 Stunden drin und das Game macht richtig Bock :D
Wär echt ne Schande gewesen das zu verpassen, außer es lässt in den nächsten 25 Stunden noch exorbitant nach.
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

[ Offtopic gelöscht. —dx1 ]
Cheers
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Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Brannigan hat geschrieben: 13.11.2019 20:37 Ok, drauf geschissen auf Monster-Schleichwerbung und all den Kram...
Bin jetzt 15 Stunden drin und das Game macht richtig Bock :D
Wär echt ne Schande gewesen das zu verpassen, außer es lässt in den nächsten 25 Stunden noch exorbitant nach.
Keine Sorge, das zieht gerade ab Kapitel 4 ordentlich an. Bis dahin wird dich möglicherweise auch der "noch eine Lieferung..und immer mehr auf einmal"-Virus befallen haben und Du wirst Dich rückwirkend schämen DHL-Simulator als negatives Kriterium gesehen zu haben :mrgreen:

Habe gesehen, dass DS Rocketbeans die meisten views für ein let's play video beschert hat. Auch wenn das Spiel an der Kasse kein Hit werden sollte, Publicity hat definitiv funktioniert.
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