Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.11.2019 11:54 Konnte nun doch schon etwas früher eine weitere Stunde dranhängen und das Spiel gefällt mir langsam besser.

Frage:

Sind Päckchen limitiert im Spiel? Oder spawnen immer wieder neue auf der Map?
Ich frage deshalb, weil...

Man kann die Päckchen ja auch an einer Zwischenstation abgeben, bekommt dafür aber weniger Likes/EP/whatever. Sollten die Päckchen limitiert sein, würde ich lieber einen längeren Weg auf mich nehmen, dafür jedoch mehr EP erhalten, um ein möglichst hohes Level gegen Ende des Spiels zu erreichen. Sind die Päckchen jedoch in unendlicher Menge vorhanden, nutze ich natürlich häufiger die Zwischenlager.

Dasselbe gilt für Ressourcen. Wachsen die nach, oder sind die nach einmal aufsammeln für immer weg?
Lost Deliveries? Die Päckchen tauchen zufällig neu auf. Du musst ne Zeit lang/weiter aus dem Gebiet weg oder schlafen glaube ich, danach sind meist wieder neue da.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.11.2019 13:07 Next Question:

Wenn's anfängt zu regnen, bekomme ich die Anweisung, das Regengebiet nach Möglichkeit zu verlassen. Joa... nur regnet es zu allen Seiten. Muss ich da auf gut Glück versuchen rausgekommen oder erkenne ich irgendwo dran, wo's wieder trocken ist? Auf der Karte habe ich jedenfalls nichts entsprechendes gesehen. Das gleiche gilt für GD-Gebiete. Einzig gut erkennbar gekennzeichnet war bis jetzt ein Mule-Gebiet.
Sobald du die Wetterstation freischaltest, kannst du dir anzeigen lassen wo es regnet. Ansonsten ist der Regen aber auch nicht sooo schlimm. Wenn du dir die Päckchen anschaust, haben die eine Container- und eine "Schadens"leiste. Die Fracth selber nimmt nur bei Stürzen Schaden oder wenn der Container komplett kaputt ist, und das dauert ne ganze Weile (locker mehr als ne halbe Stunde im starken Regen würde ich sagen).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke dir, damit hast du mir sehr geholfen.

Ja, dass es im Regen eine Weile dauert, bis da wirklich was zu Schaden kommt, ist mir auch schon aufgefallen. Das eine Mal war ich aber wohl einen Ticken zu lang drin und dann ist da echt was weggebruzzelt.

Wetterstation... can't wait for it!^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Gibt auch ein Repair Spray um Container wieder zu fixen bevor der Regen die "Ware" angreift. Obacht: Man kann das Spray nach vorne und auch nach hinten auf den Rucksack richten... ... nicht dass ich das verkackt hätte beim ersten versuch :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:mrgreen:

Danke für die Warnung.
Mach mit!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kleine Bemerkung..

Du solltest anfangs auf alle Fälle ein paar "Sam's Orders" [Sams Aufträge?] machen.
Kostet zwar Zeit, aber es wird dir defintiv "das Leben etwas verbessern".

Und solltest du Probleme haben Gebäude "Upzugraden" ["Open structure Menu"].. das macht man indem man nahe des Gebäudes [bspw. Brücke/Autobahn etc] "Options" gedrückt hält.
... Das habe ich ne ganze Weile nicht gecheckt... :oops:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Werde ich mir merken, danke!

Tatsächlich freue ich mich schon auf heute Abend. Der Funke springt bei mir so langsam über...
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 14.11.2019 13:57
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 14.11.2019 13:52 Du willst keine Diskussion über Death Stranding im offiziellen Death Stranding Diskussionsthread führen? :o
Früher war das mal der Subnautica-Diskussions-Thread :( Früher war alles besser!
Ich dacht das wär mein NBA 2K-Blog...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das auch! :D
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann bin ich ja beruhigt :D
... btw. Ich komm erst morgen wieder zum daddeln.
Lust hätt ich aber. Ich kann meinen Power Forward noch eine Stufe ausbauen. Nach 95GES läuft das iwie anders...
Paar Playmaking Plaketten wären aber noch offen. Mein nun parallel angefangener Center wird aber auch interessant.
Rebounding-Lockdown so groß wie möglich mit ner guten Plakettenverteilung. 16 Finishing, 1 Shooting, 4 Playmaking, 30 Rebounding/Defense. So groß und schwer wie möglich.
Nen Shooter mach ich wohl nicht und nen Playmaker auch eher nicht...
Mein PF hat aber durchaus interesse fürs Rebounden geweckt.
Am Ende wirds ne Zwischengröße und Finishing/Rebounding gesplittet. ;D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Heute wird bei mir noch bisschen Cod gespielt. Morgen steht dann Pokemon ganz oben auf der Liste :D
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CoD MW 2019 werde ich nie wieder von der Festplatte löschen, dafür habe ich zu lange vor dem TV auf das fast tägliche Update gewartet, bzw. bis dieses runtergeladen war. Rekordverdächtig.

Ich weiß, die Meisten sind voll im Death Stranding Modus, aber trotzdem meinerseits die Info, dass Star Wars Jedi Fallen Order bisher richtig richtig gut ist und das Star Wars Spiel werden könnte, auf das viele gewartet haben. Es ist noch etwas zu früh für entgültige Schlüsse, aber bisher sieht es wirklich klasse aus.

PS:
Im Vergleich zu Death Stranding macht MIR das hier wieder richtig Spaß.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern knapp drei Stunden Jedi Fallen Order gespielt und muss sagen, dass es richtig gut geworden ist.
Das Spiel ist eine Mischung aus Action-Adventures alter Schule a la Tomb Raider und Prince of Persia Sands of Time, mit einem größeren Fokus auf Erkundung, Rätseln und Platforming, und modernen Ablegern wie den frühen God of War-Spielen, was die Inszenierung angeht.
Was mich besonders überrascht hat, ist das vergleichsweise deutlich zurückgefahrene handholding: Das HUD ist sehr schlicht gehalten, penetrante Wegmarkierungen gibt es nicht, genauso wenig wie Hinweise zu Rätseln (es sei denn man bittet seinen Droiden darum). Wer sich verläuft, kann auf eine an Metroid Prime erinnernde map zurückgreifen.
Die Platforming-Einlagen sind zwar nicht so knackig wie beim persischen Prinzen, aber auch nicht immer so anspruchslos wie in einem Uncharted.
All das trägt dazu bei, dass sich das Spiel zum Glück mehr nach einem klassischen Action Adventure anfühlt.

Weniger überraschend hingegen sind Speicher- und Kampfsystem. Diese sind unverkennbar an Dark Souls bzw. Sekiro angelehnt. Während das Abspeichern an Bonfi...ähm....Meditationspunkten, samt zurückkehrenden Gegnern zunächst etwas seltsam wirkt, können die Kämpfe bereits früh überzeugen, denn das Schwingen des Laserschwerts fühlt sich sehr gut an und parieren fällt ähnlich befriedigend aus wie in Sekiro, wenn auch deutlich weniger brachial. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man auf jeden Fall aufmerksam sein. :Blauesauge:

Einziges Manko bisher: Es fehlt der Feinschliff bei der technischen Umsetzung, was man besonders an Animationsübergängen und der nicht immer optimalen Performance (PS4 Pro) sehen kann.

Aber abgesehen davon, ist Jedi Fallen Order ein tolles Spiel geworden und für jeden empfehlenswert, der mal wieder Lust auf ein non-Open World-Action Adventure hat, das sich stärker an den Klassikern orientiert. Davon gab es in den letzten Jahren leider nur sehr wenige.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 15.11.2019 09:34 ..
Kann persönlich nicht viel mit Star Wars anfangen.
Aber was ich kürzlich drüber gehört habe, könnte das auch ein Spiel für mich sein. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe heute Nacht kurz in Pokemon Schwert reingeschaut, was meinen Hype noch verstärkt hat :lol: Nach all den Jahren und den Editionen, die ich gespielt habe, freue ich mich immer noch wie ein Kind auf dieses Spiel. Als Starter habe ich das süße Chamäleon gewählt.
War never changes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich starte mit chimpep, einfach weils das unbeliebteste ist. ich hoffe die post bringt es heute. ^^
Bild
Antworten