Nach nun 35 Stunden habe ich es auch endlich bezwungen.
Irgendwie hatte es nach Release doch mein Interesse geweckt und einfach mal gekauft. War schon interessant.
Im späteren Verlauf, als die Handlung immer mehr einsetzt, erzeugt es tatsächlich richtig Spannung und man will unbedingt mehr sehen.
Leider, und das ist nur meine Persönliche Meinung, driftet es zum Schluss wieder in das typische Japanisch Esoterische ab inkl ewig langen Dialogen die man eigtl in 5 Minuten hätte packen können, die die Japaner aber gekonnt auf 2Stunden aufblähen können
. Im unnötig in die Länge ziehen sind Japaner Weltklasse
Ebenfalls fühlte es sich dann zum Schluss doch einfach nur noch als Arbeit an da man auch irgendwann mal zum Punkt kommen möchte und sich alles nur in die länge gezogen hat. Auch war der Schluss dann doch eher uninteressant und eher durchschnitt.
Kojima hat hier den Mut zu etwas neuem Bewiesen und es ist auch ganz toll zum mal gespielt zu haben, jedoch, rückblickend betrachtet war es für mich die Anstrengung nicht wert. Anstrengung und Wert daher, da ich dank Beruf doch eher wenig Freizeit habe. Für Schüler könnte das Spiel anders wirken.
Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung dazu, ganz harte Japan Fans werden es wahrscheinlich Lieben jedoch werde ich gerade im Bezug auf Kojima dann doch in Zukunft eher Vorsichtig sein. Schon in Metal Gear Teilen war sein Stil eine Handlung zu erzählen doch recht speziell