Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von zmonx »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.11.2019 12:20 Die Serie fällt wirklich bald mal komplett in sich zusammen.
Der Anfang war ja auch wirklich noch relativ gut.
Ich bleib mal Standhaft und zieh die bis zum Ende durch!

Vielleicht irren sich ja alle und haben nicht richtig aufgepasst :ugly:
Zuletzt geändert von zmonx am 20.11.2019 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Doom Patrol

4/10 Ist nicht meins und ich find alle Charakter Orsch ^^
Bild

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 20.11.2019 13:21 Doom Patrol

4/10 Ist nicht meins und ich find alle Charakter Orsch ^^
Hat mir auch nicht gefallen. Bei sowas bekomme ich Hirnschmelze ^^

Da gibt es auch eine ähnliche Serie mit so "seltsamen" Figuren, die man irgendwie nicht verstanden hat... War ebenfalls sehr bizarr die zu gucken. Welche ich dann auch nicht beende, wenn der Funke nicht überspringen will.

Mittlerweile, also wenn man Lost sieht, hatte man sich "damals", wo alles auf wöchentliche Episoden ausgelegt war (TV-Format), anscheinend mehr Zeit gelassen bei der Produktion und konnte etwas ruhiger an die Sache gehen. "Heute" wirken viele Serien einfach nur noch des Content wegen (Hauptsache man produziert etwas) rausgehauen?!
Zuletzt geändert von zmonx am 20.11.2019 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Meinst du The Boys? Die find ich gut...
Lost war 1,5 Staffeln lang gut und dann richtig schlecht
Bild

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nein, die wollte ich mir sogar noch geben... Sieht sehr interessant aus, auch wegen dem Bezug zu Watchmen.
Ich meinte "The Umbrella Academy".

Und witzig, genau an diesem Punkt, 1,5, bin ich grad und vielleicht deshalb noch so begeistert :)
Zuletzt geändert von zmonx am 20.11.2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben: 20.11.2019 16:12 Nein, die wollte ich mir sogar noch geben... Sieht sehr interessant aus, auch wegen dem Bezug zu Watchmen.
Ich meinte "The Umbrella Academy".

Und witzig, genau an diesem Punkt, 1,5, bin ich grad und vielleicht deshalb noch so begeistert :)
UA mochte ich ;)
Wart noch 5-6 Folgen dann scheißt drauf haha ^^
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild

Staffel 2-die Sprecher die am Anfang furchtbar waren wurden ausgetauscht bzw "motiviert" zusätzlich wird die Story besser die schlechten Schauspieler sind iwie alle den Serientot gestorben und eine ordentliche Prise Humor wurde hinzugefügt

6/10
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Jack Ryan - Staffel 2

Von der spannenden ersten Staffel rund um Terrorismus und doch gut geschriebenen Charakteren und Szenen, ging's dann leider mit Staffel 2 um korrupte, diktatorische Politiker und einem "I am the the uber-agent" Jack Ryan abwärts...
Charaktere alle öde. Nur der deutsche Agent war kurz interessant und auch die eine Verfolgungszenen war nett. Der Rest kam nicht über Durchschnitt. Noomi Rapace war jetzt auch kein Highlight...
Einfach nicht gut geschrieben. Staffel 1 empfand ich als ein ganz anderes Kaliber 8O

6/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 23.11.2019 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 23.11.2019 15:16 Bild
Jack Ryan - Staffel 2

Von der spannenden ersten Staffel rund um Terrorismus und doch gut geschriebenen Charakteren und Szenen, ging's dann leider mit Staffel 2 um korrupte, diktatorische Politiker und einem "I am the the uber-agent" Jack Ryan abwärts...
Charaktere alle öde. Nur der deutsche Agent war kurz interessant und auch die eine Verfolgungszenen war nett. Der Rest kam nicht über Durchschnitt. Noomi Rapace war jetzt auch kein Highlight...
Einfach nicht gut geschrieben. Staffel 1 empfand ich als ein ganz anderes Kaliber 8O

6/10
Stimm ich zu.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Staffel 4

Wenn man bedenkt wie scheiße die Vorlage ist (denn mal ehrlich, She Ra ist selbst wenn man He-Mann unironisch gut findet, der lahme Spin-Off), dann kann man hiervor einfach nach wie vor den Hut ziehen. Ich finde es Klasse. In der vierten Staffel kann man auch sagen das es für eine Kinderserie sogar recht düster wird bzw. die Serie dadurch sogar noch eher eingeschränkt wird. Ganz toll aber die "Agatha-Christie"-Folge. Musste ich schon sehr lachen.

Einfach rundum unterhaltsam. Ich hoffe eine bestimmte Figur die vom Weg abgekommen ist, wird ihren Redemption-Arc bekommen, fände ich doch Schade wenn die jetzt diesen Weg weiternehmen sollte. Das Finale lässt das ein bisschen offen wie sie auf die neue Situation reagieren könnte.

Bild

Staffel 3 bis 4

Ich finde an dieser Serie einfach die jeweils wunderschönen Schauplätze schön. Auch die Backstory aller Charas ist sehr schön, vor allem die des Villains. Etwas Schade finde ich allerdings zu diesem Zeitpunkt Callum der immer mehr in Comic-Relief abdriftet. Er kann zu diesem Zeitpunkt einfach zu wenig. Ich will auch mehr Tante haben, die ist phantastisch.

Auch Schade und ein bisschen weggeworfen finde ich Claudia, denn selbst wenn man Loyalität zu Grunde legt...um sie als Figur zu rechtfertigen muss sie schon sehr dumm sein, was ironisch ist im Kontrast mit dem "dummen" Bruder. Ich finde aus ihr hätte man mehr machen können, zumal sie auch sonst Null Eigenmotivation zu haben scheint. + sehr forced mit dem sage ich mal inkompetentesten König aller Zeiten.

Schade aber das es wieder nur 9 Folgen sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.11.2019 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Verlässt sich leider viel zu stark auf die 80er Kleinstadt-Horror Nostalgie im Rahmen des Settings.
Anfangs weckt das noch sehr schöne Halloween-Vibes, aber dann kommt die Handlung bis zu den letzten 30 min. einfach nicht aus dem Quark, ist nahezu ohne Wendungen komplett vorhersehbar.

Der Original Halloween hat da seine Langsamkeit deutlich besser für den Spannungsaufbau um den Antagonisten genutzt.

Hier schaut man leider immer wieder auf die Uhr und verdreht zudem die Augen über die bei aller Nostalgie arg stereotypisch geschriebenen Teenager.
Richtig stark fand ich eigentlich nur die finale Konfrontation mit dem Killer.

Sehr schade um die coole Hommage-Idee.

Bild

Ich schau ja ganz gerne ohne Vorlagenkenntnisse die Live-Umsetzungen von so schrillen Manga/Anime, weil ich es interessant finde, wie überdrehte Animations-Ideen umgesetzt werden.

Aber das hier hat mich (im Gegensatz z.B. zu Parasyte) eher enttäuscht. Denn der schrille Humor zündet nur teilweise, gerade weil abseits des Monsters alle FIguren eigentlich ziemlich flach sind. Da dürften Anime/Manga wohl deutlich besser funktionieren, weil sie den Charakteren einfach mehr Fleisch geben können.
Werde mir den 2. Teil wohl eher nicht ansehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Haunting of Hill House (Netflix)

Bild

Klasse konstruierte und inszenierte Gruselgeschichte.
Eine Familie zieht in ein Spukhaus und wird ihr Leben lang von den Geistern darin verfolgt.

Hat mir als Horrorfan super gefallen.
Die Serie ist über ihre 10 Stunden Laufzeit nie langweilig geworden, und der Mix aus Vergangenheit und Gegenwart der Familie Crain hält einen bei der Stange, weil man als Zuschauer immer wieder neue Fakten lernt, Verbindungen zieht und Zusammenhänge erkennt.
Auch filmisch ist die Serie auf einem guten Niveau, mit kreativen Perspektivwechseln und Kameraeinstellungen. Die Gruselszenen sind prima in Szene gesetzt und verlassen sich nicht zu sehr auf Schreckmomente, was aber nicht heißt dass es davon keine gibt. Alles in allem war's aber ausgewogen, also kein Gothica ^^

Am Ende habe ich direkt geschaut, ob man das ganze auf Bluray bekommt, dennd ie Box hätte ich mir ohne nachzudenken besorgt. (Gibt es leider nicht ^^).
Zuletzt geändert von $tranger am 24.11.2019 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 24.11.2019 13:07 The Haunting of Hill House (Netflix)

Bild

Klasse konstruierte und inszenierte Gruselgeschichte.
Eine Familie zieht in ein Spukhaus und wird ihr Leben lang von den Geistern darin verfolgt.

Hat mir als Horrorfan super gefallen.
Die Serie ist über ihre 10 Stunden Laufzeit nie langweilig geworden, und der Mix aus Vergangenheit und Gegenwart der Familie Crain hält einen bei der Stange, weil man als Zuschauer immer wieder neue Fakten lernt, Verbindungen zieht und Zusammenhänge erkennt.
Auch filmisch ist die Serie auf einem guten Niveau, mit kreativen Perspektivwechseln und Kameraeinstellungen. Die Gruselszenen sind prima in Szene gesetzt und verlassen sich nicht zu sehr auf Schreckmomente, was aber nicht heißt dass es davon keine gibt. Alles in allem war's aber ausgewogen, also kein Gothica ^^

Am Ende habe ich direkt geschaut, ob man das ganze auf Bluray bekommt, dennd ie Box hätte ich mir ohne nachzudenken besorgt. (Gibt es leider nicht ^^).
Ich finde vor allem das man sich bei vielen Folgen denkt....och bitte nicht die jetzt als Pov, weil man die entsprechende Figur bisher eher als uninteressant empfunden hat und doch gelingt es bei jeder eine neue Facette aufzumachen, die sie sehr spannend macht.

+ das es halt wirklich toll aufgebauter Horror ist. Man weiß ja zum Beispiel die ganze Zeit relativ sicher warum Schwesterlein stirbt, aber das wie...hui.

Ich fand nur zum Ende hin Schade das es
Spoiler
Show
doch an Bedrohung verliert das Haus. Jetzt isses ja eigentlich ganz nett wie die da so leben können, vor allem für die Dienerfamilie. Das steht doch im Kontrast zu wirklich bösartig handelnden Muter "this is not your mom". Fand ich doch zu sehr 180 + das es halt 1:1 das gleiche wie in Murder House aus AHS ist.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Wo kann ich meine 130 Minuten verschwendete Lebenszeit zurückverlangen?
Kann man sich da irgendwo melden?

Das war etwas vom mit Abstand furchtbarsten was ich in letzter Zeit gesehen habe, und das eindeutig dümmste was dieses Franchise jemals hervorgebracht hat.

Wow. Wow fucking wow. Ich hab mir wirklich in erschreckender Regelmässigkeit an die Stirn geklatscht, es war kaum auszuhalten. Aber es war wie ein Unfall, man konnte nicht wegsehen. Es wurde eigentlich mit jeder Minute schlechter und man war schon beinahe gespannt, was man sich als nächstes hat einfallen lassen.

Um Himmels Willen.
Antworten