Ja schon, aber dann kommt bei denen zu den 100ms noch die Latenz des Streamings dazu. Irgendwann merkst Du es schon deutlich, spätestens dann, wenn Du nen Kaffee zwischen Knopfdruck und Reaktion kochen kannstDoc Angelo hat geschrieben: ↑23.11.2019 14:57 Man kann anmerken, das eine ganze Weile TVs mit bis zu 100ms Latenz verkauft wurden, ohne das es groß aufgefallen ist. Auch jetzt noch stehen jede Menge solche TVs in den Wohnzimmern.
Also wenn ich jemals regelmäßig so eine Verzögerung gehabt hätte, wie in einigen Stadia-Videos demonstriert, weiß ich nicht, ob ich heute noch zocken würde. Da kannst Du auch per Auge erkennen, dass es mehr als 100ms sind.
Und den Leuten fällt so etwas auf: wir hatten die Diskussion damals bei Killzone 2 und aktuell bei RDR2. Ich spreche nicht von mir, aber sehr viele User haben daran ihre komplette Spielerfahrung festgemacht. Musiker, die die Entwicklung der Digital-Technik komplett mitgemacht haben, kennen dieses Problem übrigens auch und dürften da am sensibelsten sein.
Ich dachte ja bis vor kurzem, dass Stadia eigentlich ideal für Nicht-Echtzeit Spiele ideal wäre wie Xcom usw., aber dann ist mir eingefallen, dass nichts schlimmer ist als laggende Menüs/UIs und das wäre bei solchen Titeln ein noch größerer Graus als bei einem Destiny.