Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das fantastische "Gris" erscheint nun auch für die PS4.

https://blog.us.playstation.com/2019/11 ... vember-26/

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.11.2019 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mir mühsam die 99GES Mit meinem Slasher erkämpft und dann kann man wieder runterrutschen wenn man verliert. Online werde ich das dann wohl nicht halten...
Immerhin gut VC gemacht für meinen anderen Spieler...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Nach einigen Tagen der Spieleabstinenz, habe ich mir mal Path of Exile angeguckt. Macht einen ganz netten Eindruck. Wie bei allen Spielen dieser Art, steht allerdings die Frage der Langzeitmotivation im Raum. Habe ich doch bisher fast jedes Spiel dieses Genres recht schnell wieder abgebrochen. Allerdings war es sehr unschön, innerhalb der ersten 20 Minuten gleich 2x von Server zu fliegen und eine Aufgabe ist direkt verglicht, sodass ich mit einem Auftraggeber nicht sprechen konnte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Red Blindl
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Auf Gris freu ich mich schon riesig. Hatte es ganz weit oben auf meiner "wenn's nicht bald für PS4 kommt, dann eben auf PC"-Liste

Was ist eigentlich mit Darkest Dungeon II wenn wir schon dabei sind :D

Und ich hab Puyo Puyo Tetris für mich entdeckt. Der Tetris Part is easy seit ich mit Tetris Effect recht gut dabei bin. Puyo Puyo is noch n ganz schöner Brainfuck :P
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Von Gris hält mich bisher ab, dass es ein sehr künstlerisches Spiel sein soll, wo die Gameplaymechaniken zwar ordentlich sind aber nicht unbedingt im Fordergrund stehen. Umgekehrt wäre mir irgendwie lieber.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich fahre gerade total auf Astroneer ab. Könnte vielleicht in meiner Top3 für dieses Jahr landen (kam ja letztens erst für PS4 raus).

Btw,
es gibt wohl ein Gerücht, dass Kojima als nächstes doch ein Horror-Spiel entwickeln will.
wegen dieses Tweets
Show
Ich hab ja recht wenig für den Herrn übrig und kein MGS könnte mich kaum länger als ne halbe Stunde am Controller halten (Death Stranding muss ich noch testen).

P.T. hingegen fand ich phenomenal. Daher würde ich ein ordentliches Horror-Spiel von ihm doch seeeehr begrüßen :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nun doch ein Horrorgame von Hideo... das könnte schon Massiv assozial werden.

P.T. war grandios, aber zugegeben hab ich mir schon ordentlich in die Hose gemacht. Ka ob ich mir Hideohorror antun würde ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bitte mehr. PT war so super.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ein neues richtig geiles Horrorgame? IMMER HER DAMIT
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bis zu den letzten Trailern war meine Hoffnung, dass Death Stranding vllt. doch ein Horrorgame ist... ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich werde Ende der Woche mein PSN Guthaben aufladen und zwischen 1 und 2 Spiele in der Black Friday(soll noch was nach kommen)/Weihnachtsangebots-Zeit mitnehmen.
Da ich seit Monaten zwischen den Spielen hin und her schwanke und dann doch wieder nichts kaufe, hätte ich von euch gern ein Ranking meiner Auflistung. Ob ihr hierbei meinen Geschmack mit einbezieht, die Spiele auf Grund tatsächlicher Spielzeit bewertet oder nur auf Grund persönlichen Interesses ist gar nicht so relevant. Ich ändere meine Meinung eh täglich
Spoiler
Show
mittlerweile warte ich ja bei Concrete Genie doch ab, weil ich beim Gameplay eine leicht andere Erwartung hatte
, aber die Reihenfolge meiner Auflistung ist zumindest die heutige Tendenz. Ich verteile dann 7 bis 1 Punkte und habe dann eine Durchschnittsliste.
Ausgeben werde ich wohl bis zu 20€ pro Game und bei zwei Spielen lieber 30€ als 40€. Warum die Grenzen? Keine Ahnung! Ich garantiere natürlich nicht, dass ich mich letztendlich an die Liste halte, aber mich interessiert da grad mal die Einschätzung. ;)
Cool wäre natürlich wenn sich God of War für PS+ bewahrheiten würde.
Noch cooler wäre es wenn ich Batman Arkham Knight bis dahin durch hab. ;)

1) The Last Guardian
2) God of War (Black Friday bis 03.12. für 14,99€)
3) Nier Automata
4) Monster Hunter World (Black Friday bis 03.12. für 14,99€)
5) A Plague Tale: Innocence
6) Mutazione (17,99€)
7) Dragon's Dogma: Dark Arisen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2019 17:31 Ich werde Ende der Woche mein PSN Guthaben aufladen und zwischen 1 und 2 Spiele in der Black Friday(soll noch was nach kommen)/Weihnachtsangebots-Zeit mitnehmen.
Da ich seit Monaten zwischen den Spielen hin und her schwanke und dann doch wieder nichts kaufe, hätte ich von euch gern ein Ranking meiner Auflistung. Ob ihr hierbei meinen Geschmack mit einbezieht, die Spiele auf Grund tatsächlicher Spielzeit bewertet oder nur auf Grund persönlichen Interesses ist gar nicht so relevant. Ich ändere meine Meinung eh täglich
Spoiler
Show
mittlerweile warte ich ja bei Concrete Genie doch ab, weil ich beim Gameplay eine leicht andere Erwartung hatte
, aber die Reihenfolge meiner Auflistung ist zumindest die heutige Tendenz. Ich verteile dann 7 bis 1 Punkte und habe dann eine Durchschnittsliste.
Ausgeben werde ich wohl bis zu 20€ pro Game und bei zwei Spielen lieber 30€ als 40€. Warum die Grenzen? Keine Ahnung! Ich garantiere natürlich nicht, dass ich mich letztendlich an die Liste halte, aber mich interessiert da grad mal die Einschätzung. ;)
Cool wäre natürlich wenn sich God of War für PS+ bewahrheiten würde.
Noch cooler wäre es wenn ich Batman Arkham Knight bis dahin durch hab. ;)

1) The Last Guardian
2) God of War (Black Friday bis 03.12. für 14,99€)
3) Nier Automata
4) Monster Hunter World (Black Friday bis 03.12. für 14,99€)
5) A Plague Tale: Innocence
6) Mutazione (17,99€)
7) Dragon's Dogma: Dark Arisen
God of War gibt es derzeit auch als Retail für 15€. A Plague Tale kostet aktuell bei Amazon und Media Markt/Saturn nur 27€ und Nier Automata in der GOTY-Fassung knapp 30€ (Amazon).
Von den genannten Spielen würde ich dir auf jeden Fall Nier empfehlen. God of War und A Plague Tale schlagen in eine andere Kerbe, wobei letzteres mehr Richtung "cinematisches Erlebnis" a la TLOU und Uncharted geht, während God of War einen größeren Fokus auf`s gameplay legt. Last Guardian ist ziemlich unkonventionell, kann dich total abholen oder dir einfach nur auf den Sack gehen. ;)

Ich habe heute übrigens Concrete Genie (20€), Catherine - Full Body (Premium Edition) (40€) und Detroit (10€) bestellt. Die Spiele gibt es zu den angegebenen Preisen bei Media Markt/Saturn.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.11.2019 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Puh schwer. Gemessen daran wie ich dich einschätze, würde ich dir gow, nier autmoata, tlg oder a plagues tale empfehlen. Freuen würde ich mich über mhw, da wir dann gemeinsam zocken können, denke aber nicht dass dich das lange genug motivieren wird, als das wir Mal gemeinsam das Endgame angehen werden :)
Dragons dogma, ich denke das spielst du nicht sehr lang, obwohl du es cool finden wirst. Und das letzte sagt mir mal gar nichts :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Persönlich habe ich nur TLG gespielt und ob ich das empfehlen kann ...ich weiß nicht so recht. Wenn du die anderen Spiele von Team Ico magst, ist es aber bestimmt kein Totalreinfall für dich. Da du storylastigen Spielen ja nicht abgeneigt bist, würde ich trotzdem eher zu Plagues Tale raten.
Antworten