Ich bleib eher bei Digitalkäufen. Ich bin oft zu faul Spiele wieder zu verkaufen und dann liegt bei mir so viel rum. + halt die ganze Laufwerkwechsel Geschichte.Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑25.11.2019 17:54 God of War gibt es derzeit auch als Retail für 15€. A Plague Tale kostet aktuell bei Amazon und Media Markt/Saturn nur 27€ und Nier Automata in der GOTY-Fassung knapp 30€ (Amazon).
Von den genannten Spielen würde ich dir auf jeden Fall Nier empfehlen. God of War und A Plague Tale schlagen in eine andere Kerbe, wobei letzteres mehr Richtung "cinematisches Erlebnis" a la TLOU und Uncharted geht, während God of War einen größeren Fokus auf`s gameplay legt. Last Guardian ist ziemlich unkonventionell, kann dich total abholen oder dir einfach nur auf den Sack gehen.
Ich habe heute übrigens Concrete Genie (20€), Catherine - Full Body (Premium Edition) (40€) und Detroit (10€) bestellt. Die Spiele gibt es zu den angegebenen Preisen bei Media Markt/Saturn.
Wenn ich das richtig interpretiere notiere ich mir folgendes Ranking:
1) Nier Automata
2) God of War
3) A Plague Tale
4) The Last Guardian
Aus dem Text nehme ich folgende Reihenfolge:Raskir hat geschrieben: ↑25.11.2019 18:07 Puh schwer. Gemessen daran wie ich dich einschätze, würde ich dir gow, nier autmoata, tlg oder a plagues tale empfehlen. Freuen würde ich mich über mhw, da wir dann gemeinsam zocken können, denke aber nicht dass dich das lange genug motivieren wird, als das wir Mal gemeinsam das Endgame angehen werden
Dragons dogma, ich denke das spielst du nicht sehr lang, obwohl du es cool finden wirst. Und das letzte sagt mir mal gar nichts
1. Nier automata
2. God of war
3. A Plague Tale
4. Tlg
5. Mutazione
6. Mhw/dd
Motivation ist ja tatsächlich immer so ne Sache. Können 10h(Rainbow Six Siege) werden oder 300h(NBA)...Aus diesem Grund hab ich bei MHW erstmal nur das Hauptspiel im Blick. Sonst bin ich immer ganz groß bei iwelchen Goldeditionen mit Endgame Content, den ich nie sehe. ;D
Alles KlarAkabei hat geschrieben: ↑25.11.2019 18:14 Persönlich habe ich nur TLG gespielt und ob ich das empfehlen kann ...ich weiß nicht so recht. Wenn du die anderen Spiele von Team Ico magst, ist es aber bestimmt kein Totalreinfall für dich. Da du storylastigen Spielen ja nicht abgeneigt bist, würde ich trotzdem eher zu Plagues Tale raten.
Ehrlich gesagt hab ich Ico nicht gespielt und bei Shadow of the Colossus hatte ich auf der PS3 nicht die Geduld für die Steuerung...
Auch hier notiere ich:
1) A Plague Tale
2) The Last Guardian