Äpfel und Birnen? Es ist schon eine ganz andere Hausnummer auf der eigenen Spieleplatform einen Streaminganbieter von Videospielen zu dulden. YouTube und Googles Suchmaschine stellen ja nicht den Nutzen der gesamten eigenen Platform in Frage. Such mal auf dem Iphone den Playstore oder umgekehrt auf dem Android den Apple Store. Und im Endeffekt brauchst du nun wirklich keine komplette Konsole für Stadia. Nein. Bis Stadia Relevanz hat sind Sony und MS genauso gut aufgestellt was dass Streaming angeht. Wenn beide nicht pennen wird Google nur mit Mühe längerfristig hier einen Fuß in die Türe bekommen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.11.2019 22:43Funktioniert Youtube oder die Googelsuche etwa nicht auf einem Microsoft oder Sony Gerät? Wer da wohl die Browser-Software entwickelt...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.11.2019 15:16Logo, wüsste nicht was technisch dagegen spricht. Nur Sony und MS werden das nicht erlauben.
Ich schreibe es nicht gerne, aber: Wenn Sony schon die Exklusivität von RDR2 oder Detroit, nicht mehr durch Geld erzwingen kann, sind sie wohl nicht mehr in der bestimmenden Position. Was aber auch daran liegen kann das diese Märkte stärker umkämpft sind.
Jedenfalls ist es teurer einen anderen Dienst auszuschließen. Das geht nur bei mehr als 80 oder 90% Marktabdeckung. Die ist aktuell nicht vorhanden. Wir Spieler können das noch von Glück sagen. Egal wie es kommt, wenn die Spieler clever sind ist die Abdeckung Breit. Macht nicht den selben Fehler wie bei Steam, und nutzt nur noch Digital, sondern schaut gleichzeitig das die Alternativen diesmal nicht aussterben. In Anspielung auf das Retail-Medium.
YouTube auf den Konsolen gibts, weil viele Spieler das so wollen. Wenn viele Spieler Stadia auf den Konsolen wollen, dann haben Sony und MS ein Problem. Ein großes Problem.