Mal ein Update seit November 2018.
Platin Nr. 40
TERA

Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 2/10
Nettes MMO mit Echtzeit Action Kampfsystem. Immer noch gut besucht, musste mit meinem Krieger DD nicht lange auf Instanzen warten. Die meisten Trophäen kommen von selber auf dem Weg zur Stufe 50. Lediglich die Rare Monster besitzen etwas Aufwand, aber da gibt es genug Guides zu. Da das Spiel schon einige Zeit läuft, werden die Rare Monster auch kaum noch gezielt gefarmt. Was der Trophy sehr entgegen kommt.
Platin Nr. 41
Battle Chasers

Spielspaß 8/10
Schwierigkeit 6/10
Tolles klassisches RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem. Die NG+ Trophy ist zu beginn richtig knackig. Ist man aber erst mal gut equiped geht der Rest des Durchlauf recht locker von der Hand. Hier kann es gerne einen zweiten Teil geben!
Platin Nr. 42
Life is Strange: Before the Storm

Spielspaß 9/10
Schwierigkeit 2/10
Ein tolles Prequell mit Fokus auf Cloe. Geschichte hat richtig Spass gemacht und war schnell wieder drinn, obwohl Teil Eins bereits über ein Jahr her war. Wer auf Spiele ala Telltale TWD steht, kann ich Life is Strange nur empfehlen. Die Trophies sind insgesamt sehr leicht. Die verpassten Sammelgegenstände kann man nach dem Spiel per Kapitelauswahl nachholen.
Platin Nr. 43
Telltales: Guardians of the Galaxy

Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 1/10
War ein gutes Telltale Spiel aber kommt nicht an die wirklich starken Titel wie TWD, Borderlands und The Wolf among US heran. Trophies sind wie bei vielen Telltale Spiele rein Story gebunden.
Platin Nr. 44
NIER: Automata

Spielspaß 10/10
Schwierigkeit 3/10
Für mich eines der besten Spiele dieser Generation. Erstklassiger Soundtrack, tiefgründige Geschichte und ein einzigartiger Aufbau eben dieser über drei Spieldurchläufe, einmalig. Die Aktion geht gut von der Hand und die Bosse haben durchweg alle Spass gemacht. Unbedingt zugreifen!
Platin Nr. 45
The Witcher 3

Spielspaß 8/10
Schwierigkeit 5/10
Tolles RPG mit einer guten Hauptstory und tollen Nebenquests. Direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen waren die ersten 15 Stunden durchaus happig. Mit zunehmendem Equipment und einer Melee / Alchemie Skillung war aber der härteste Schwierigkeitsgrad die meisten Zeit doch sehr einfach. Für die 100% mit den beiden DLC gute 180 Stunden gebraucht.
Platin Nr. 46
GWENT: The Witcher Card Game

Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 4/10
Volle Witcher Dröhnung

, als alter Hearthstone Veteran bin ich schnell ich das Standalone Online Cardgame reingekommen. Die meisten Trophies sind einfach oder nur zeitaufwändig. Lediglich die 5 Arena Siege (Online) könnten für Neulinge schwer werden.
Platin Nr. 47
Battlefront 2

Spielspaß 5/10 (8/10)
Schwierigkeit 8/10
Battlefront 2 habe ich zu Release gekauft aber Stufe 50 Online zu holen hat mich dann doch satte 1.5 Jahre gebraucht. Mit begründet vom Spielspass. Offline von der Story her eine 8/10, Online für mich selber nur eine 5/10. Aber auch mit geschuldet, dass ich eine FPS Nulpe bin und daher nur Helden vs Schurken, sowie Space Shooter gespielt habe.
Platin Nr. 48
My Name is Mayo

Spielspaß 3/10
Schwierigkeit 1/10
Kein Kommentar, ich brauchte mal was einfaches, nicht forderndes, nach den letzten Platins.

Platindauer ca. 15 Minuten.
Platin Nr. 49
Slyde

Spielspaß 1/10
Schwierigkeit 1/10
Kein Kommentar, ich brauchte mal was einfaches, nicht forderndes, nach den letzten Platins.

Platindauer ca. 1 Minute
Platin Nr. 50
Thronebreaker: The Witcher Tales

Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 4/10
Back to The Witcher! Das Solo Karten Spiel zu The Witcher, lose basierend auf GWENT. Wirklich spassiges Spiel und die Kampagne läuft gute 30-40 Stunden. Von der Story spielt es zu einer Zeit wo Geralt noch nicht den Titel von Riva trug. Allerdings ist er nur ein kleiner, kleiner Nebencharakter in diesem Spiel.