Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Wulgaru hat geschrieben: 24.11.2019 09:44 Bild

Staffel 4
Spoiler
Show
Wenn man bedenkt wie scheiße die Vorlage ist (denn mal ehrlich, She Ra ist selbst wenn man He-Mann unironisch gut findet, der lahme Spin-Off), dann kann man hiervor einfach nach wie vor den Hut ziehen. Ich finde es Klasse. In der vierten Staffel kann man auch sagen das es für eine Kinderserie sogar recht düster wird bzw. die Serie dadurch sogar noch eher eingeschränkt wird. Ganz toll aber die "Agatha-Christie"-Folge. Musste ich schon sehr lachen.

Einfach rundum unterhaltsam. Ich hoffe eine bestimmte Figur die vom Weg abgekommen ist, wird ihren Redemption-Arc bekommen, fände ich doch Schade wenn die jetzt diesen Weg weiternehmen sollte. Das Finale lässt das ein bisschen offen wie sie auf die neue Situation reagieren könnte.
Bild

Staffel 3 bis 4
Spoiler
Show
Ich finde an dieser Serie einfach die jeweils wunderschönen Schauplätze schön. Auch die Backstory aller Charas ist sehr schön, vor allem die des Villains. Etwas Schade finde ich allerdings zu diesem Zeitpunkt Callum der immer mehr in Comic-Relief abdriftet. Er kann zu diesem Zeitpunkt einfach zu wenig. Ich will auch mehr Tante haben, die ist phantastisch.

Auch Schade und ein bisschen weggeworfen finde ich Claudia, denn selbst wenn man Loyalität zu Grunde legt...um sie als Figur zu rechtfertigen muss sie schon sehr dumm sein, was ironisch ist im Kontrast mit dem "dummen" Bruder. Ich finde aus ihr hätte man mehr machen können, zumal sie auch sonst Null Eigenmotivation zu haben scheint. + sehr forced mit dem sage ich mal inkompetentesten König aller Zeiten.

Schade aber das es wieder nur 9 Folgen sind.
Hab jetzt auch die 4. Staffel vonn She-Ra durch und die Serie gefällt mir immer noch sehr gut. Die Handlung spitzt sich immer mehr zu, auch wenn ich finde, dass Glimmer hier ordentlich übers Ziel hinaus schießt, was ja aber so ein muss um die Handlung voran zu bringen.

Auf jeden Fall ist da noch viel Potential für noch einige Staffeln. Ich denke aber dein genannter Charakter wird erstmal genauso weiter machen, wie sie es bisher getan hat. Schade finde ich, dass man von
Spoiler
Show
Scorpia
am Ende nichts mehr gesehen hat.
Spoiler
Show
Sie hat sich gerade erst mit ihrem Runenstein verbunden, sich den Prinzessinen angeschlossen und dann war das sogar ein gewaltiger Fehler, zumindest könnte sie das so sehen...
Ich bin sehr gespannt.

Und von The Dragon Prince hab ich nun mal die ersten beiden Folgen gesehen. Ja die Landschaften sind hhier schon toll gezeichnet und zumindest die schnellen Bewegungen der Figuren sehen toll aus, aber warum kann man das nicht auch bei langsameren Bewegungen flüssiger hinbekommen? Ich mein, es sieht schon nach CGI und nicht Handgezeichnet aus, also die Figuren, sollte es da nicht flüssiger gehen. Möchte man diesen "Effekt" erzielen?

PS: Ah ich hab grad gelesen, dass die Animationen mit Season 2 verbessert werden sollten. Na da bleib ich mal dran und hoffe, dass es ab Season 2 auch wirklich besser wird...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine aber
Spoiler
Show
Glimmer
Ich finde die Figur von der ich glaube die du meinst hat durch den Blick von She-Ra am Ende von Staffel 3 und durch Scorpias handeln eh nur noch einen Weg, aber die Serie kann mich auch überraschen.

@Dragon Prince

Also ich finde die Animationen bleiben so wie du sie kritisierst. Die Figuren im Kontrast zur Umgebung und ihre Bewegung ist einfach seltsam und nicht ganz stimmig. Dafür sind die Settings halt wunderschön, vor allem in Staffel 3 + wirklich phantasievolles Fabelwesendesign.

Das gesagt:
Staffel 3 Fazit

Epic Final is Epic. Mehr kann man dazu nicht sagen. Gut.

Das was ich über Comic Relief gesagt habe relativiert sich etwas und hoffe das sie das ausbauen. Enttäuschend bleibt aber Claudia die unglaublich eindimensional ist. So eine lustige Figur hätte mehr verdient gehabt. Es gab ja nicht einmal irgendeine Dialogszene mit den beiden Prinzen...da ist als Beispiel Catra schon besser aufgebaut und halt konsequent. Man kann nicht ewig zweigleisig fahren.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.11.2019 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Wulgaru hat geschrieben: 28.11.2019 20:37 Ich meine aber
Spoiler
Show
Glimmer
Ich finde die Figur von der ich glaube die du meinst hat durch den Blick von She-Ra am Ende von Staffel 3 und durch Scorpias handeln eh nur noch einen Weg, aber die Serie kann mich auch überraschen.
Also auf
Spoiler
Show
Glimmer
wäre ich dabei ja nun wirklich nicht gekommen :lol: Ich denke, dass sich das wieder relativiert, hat sie doch selbst zum Ende der letzten Folge realisiert, dass sie einen Fehler begangen hat. Ich hoffe ja nur, dass sie selbst nicht zu sehr unter ihren Entscheidungen leiden muss, also leiden im Sinne von Schmerzen und so...
Wulgaru hat geschrieben: 28.11.2019 20:37 @Dragon Prince

Also ich finde die Animationen bleiben so wie du sie kritisierst. Die Figuren im Kontrast zur Umgebung und ihre Bewegung ist einfach seltsam und nicht ganz stimmig. Dafür sind die Settings halt wunderschön, vor allem in Staffel 3 + wirklich phantasievolles Fabelwesendesign.

Das gesagt:
Staffel 3 Fazit

Epic Final is Epic. Mehr kann man dazu nicht sagen. Gut.

Das was ich über Comic Relief gesagt habe relativiert sich etwas und hoffe das sie das ausbauen. Enttäuschend bleibt aber Claudia die unglaublich eindimensional ist. So eine lustige Figur hätte mehr verdient gehabt. Es gab ja nicht einmal irgendeine Dialogszene mit den beiden Prinzen...da ist als Beispiel Catra schon besser aufgebaut und halt konsequent. Man kann nicht ewig zweigleisig fahren.
Och nö bitte nicht, dabei hatte ich eine Meldung gelesen, die noch vor Staffel 2 kam, dass sie die Animationen verbessern wollten. Ich werd mich wohl aber dennoch durchbeißen, die Serie hat was. Jedenfalls kristalisiert sich jetzt schon nach der 4. Folge der Bösewicht heraus und auch deine genannten Kritikpunkte an Claudia kann ich sehr gut nachvollziehen. Catra ist dagegen ja schon richtiges Hochglanzwriting...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Letztendlich sind das immer noch Kinderserien. In She-Ra kämpfen sie gegen nen Typen in ner Maschinenmordorwelt mit ner Totenkopfmaske oder was das darstellen soll. :lol:

Wenn da eine Figur auf dieser Seite stehen soll, dann muss sie halt irgendwie böse sein/werden und das machen die bei Catra wirklich sehr gut + das sie anders als bei anderen Serien dieser Art dann aber wirklich mal dann den Punkt machen "hey ja sie ist allein und unverstanden, aber das rechtfertigt es nicht".

Wie gesagt. Der Blick von She Ra Ende Staffel 3...das kriegen nicht viele Serien hin so viel in einen einzigen Augenblick zu packen. Fand ich wirklich toll.

Ich bin mir was den Redemption-Arc angeht übrigens gar nicht sicher. Dieses Greater Good-Ding scheint ja dieser Obervillain auch ziemlich geil zu finden. Da könnte ich es mir
Spoiler
Show
Catra
tatsächlich eher vorstellen, weil sie schon eine gewisse Erkenntnis erlangt hat das sie eventuell dafür verantwortlich sein könnte, dass niemand mehr bei ihr ist.

@Drachenprinz
Naja, da habe ich noch Hoffnung für Claudia gehabt, das Problem ist halt das sie keine Motivation hat und das bleibt leider auch so ohne spoilern zu wollen (denn das was passiert hat dadurch eh nichts mit ihr zu tun, da ist sie halt maximal dabei). Umso schöner finde ich zum Beispiel die Figur ihres Bruders geschrieben, auch wenn das Geschmackssache sein dürfte.

Zu den Animationen...ja wie gesagt...wenn es das für einen killt...das ist halt einfach die Technik mit der die das machen glaube ich. Das kann glaube ich gar nicht viel besser aussehen bei so viel offensichtlicher CGI-Unterstützung. Dafür ist es eigentlich sehr gut, aber ich mag den Stil ebenfalls nicht. Ist für mich halt kein Killer.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.11.2019 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

kann glaube ich gar nicht viel besser aussehen bei so viel offensichtlicher CGI-Unterstützung.
Empfehle wakfu anzusehen. Die ersten Hälfte der ersten Staffel ist Strange und eher mittelprächtig, dran bleiben lohnt sich aber. Dann gibt es sowas zu bestaunen.

Dann nimmt auch story Fahrt auf und das Niveau steigert sich enorm. Die szene ist auch nur die erste richtig gute, der Folgen noch einige. Wenngleich das schon als einer der Höhepunkte zu sehen sein sollte

Im Gegensatz zum dragon prince, ist sie auch etwas roher und kompromissloser. Ab und an aber ein paar schwächen im Story Aufbau, sonst aber verdammt gut. Bis auf die erste halbe Staffel. Die muss man erst mal überwinden, das ist das große Manko der Serie. Naja neben einer mittelmäßigen deutschen synchro und einer fatalen englischen. Die französische ist aber super. Und naja die deutsche ist zumindest nicht kacke. Aber durchaus gewöhnungsbedürftig

Edit
Ach ja, die Folge war nicht staffel finale oder so. War einfach mitten in der Staffel (zweite Hälfte aber lange vor dem Ende). verblüffend. Zumal Staffel 1 ja schon über 10 Jahre zurück liegt (Staffel 3 kam letztes Jahr)
Zuletzt geändert von Raskir am 29.11.2019 21:52, insgesamt 4-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Hotel Mumbai

Gnadenlos schockierend, über einen wahren Terroranschlag in Mumbai, mit einigen Längen im Mittelteil.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Grundidee und Technik gut,Schauspieler solide.Plot eine Katastrophe und Zuwenig Zeit 6,5/10

Bild

Solide aber unter seinen Möglichkeiten 7/10
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@halueth

Ab der der dritten Staffel sind die Animationen klar besser bzw nicht mehr so "ruckelig". Zweite Staffel war schon besser als die erste, bei der dritten gibts eigentlich kaum was zu meckern. Nach einer Folge zumindest :)

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 01.12.2019 19:28 @halueth

Ab der der dritten Staffel sind die Animationen klar besser bzw nicht mehr so "ruckelig". Zweite Staffel war schon besser als die erste, bei der dritten gibts eigentlich kaum was zu meckern. Nach einer Folge zumindest :)
Sobald mehr als ein paar Personen gleichzeitig animiert werden ändert sich das imho. Es sieht nicht gruselig scheiße aus, aber gut ist anders finde ich zumindest.

Aber wie gesagt finde ich es eh seltsam sich so sehr daran zu stören. Cartoon-Serien haben häufig viel größere Probleme wenn man sich auf die Animationen konzentriert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zumindest in der ersten Episode ist es mir nicht aufgefallen. In der ersten Staffel war das für mich schon sehr deutlich zu erkennen. Kann sein dass es immer noch auftaucht aber es ist auf jeden Fall viel besser geworden.

Wirklich störend war es aber auch für mich nicht in Staffel 1. Wenn man sich mal one piece folgen anschaut (post enies Lobby), dann weiß man was schlechte Animationen sind :D
Zuletzt geändert von Raskir am 01.12.2019 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Einerseits wünschte ich mir, ich könnte die Serie nochmals so erleben wie du es gerade tust. Sie ist grossartig.
Spoiler
Show
Zumindest bis Staffel 7. Und deshalb bin ich andererseits froh, es hinter mir zu haben :ugly:

Ich will dir keineswegs die Freude daran nehmen, so gar nicht.. aber mach dich insbesondere vor Staffel 8 auf das Schlimmste gefasst, was du dir vorstellen kannst. Und nein, damit meine ich nicht die Sorte von "schlimm" wie bei der Red Wedding.
Du wirst es sehen. Und du wirst weinen. Aber aus den falschen Gründen.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 01.12.2019 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ist doch unnötig so etwas captain, lass sie doch lieber selber komplett "unbeeinflusst" in das ding reingehen.

pack es doch vielleicht lieber in einen spoiler.

greetngz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 01.12.2019 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kingdom
asiatischer(ich glaub koreanisch) History-Zombie Genremix.
Hab nur drei der sechs Folgen gesehen, aber iwie will es nicht so recht fesseln, obwohl mir die Einzelteile gefallen müssten.

Allgemein hab ich ein wenig in der Netflix Liste aussortiert. Ich hab Parfum, What If und The other Side of the Door erst mal rausgekürzt.
Antworten