Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 02.12.2019 14:59 Da kann ich nur mit den Schultern zucken, da ich Spiderman nicht kenne.

Aber du hast Recht. Rocksteady schafft es ein Gefühl zu vermitteln, dass Batman ein großer, schwerer Koloss ist, dem dadurch etwas die Dynamik abhandenkommt. Da fühlt sich die zierliche Catwoman in Arkham City schon deutlich anders an.

Es sei denn, du bist in einem Freeflow. Da macht Batman schon mal locker einen Karatekick aus 10 Metern Entfernung.
Jep ;)
Ein bisschen Probleme habe ich auch mit der Steuerung oder Kamera. Um zu Gleiten muss ich dauerhaft X gedrückt halten. Gleichzeitig bin ich logischerweise auf dem Weg nach unten, aber um durchgehend gleiten zu können und mit dem Enterhaken neue "Schwungpunkte" zu greifen muss ich eigentlich mit der Kamera nach oben und gleichzeitig lenken um dann wieder R1 zu drücken und mit dreimal X zu bestätigen. Das greift sich für mich Steuerungs-Legastheniker nicht so wirklich schön. Besonders wenn es mal wieder einfach keinen Punkt gibt. Wo Spider Man einfach immer ein Ziel für den Spinnenfaden vorhanden ist, greif ich hier einfach nach nicht vorhandenen Kanten und dann wars das mit dem Gleiten. So sind meine Gleitflüge gefühlt einfach ein wenig zu kurz auch wenn man natürlich bedenken muss, dass Batman in den Filmen auch net ne halbe Stunde durch die Gegend fliegt. Hätte dem Gameplay aber durchaus gut getan.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So...
Die Black Friday Angebote sind noch einen Tag drin und die Weihnachtsangebote sind schon drin.
Folgende Situation:
Platz 1: Nier: Automata ist nicht dabei und kostet 39,99€. ich möchte aber bei meinen aufgeladenen 20€ Budget bleiben. Selbstkontrolle und so nen Schwachsinn. ;D
Ich kann jetzt
A) doch kein Spiel kaufen und auf Nier Automata warten.
B) God of War bis heut Abend für 14,99€ erwerben.
C) The Last Guardian (9,99€) + Dragons Dogma: Dark Arisen (9,99€) bis zum 24.12.2019 holen.

Tolle Wurst. :lol: :lol: :lol:

PS: A Plague Tale ist natürlich auch nicht dabei und Monster Hunter World kostet genauso viel wie Gof of War. Bin da aber aktuell doch eher bei meinen Lösungen A-C mit leichten Tendenzen zu A oder C der Melancholie wegen. Wobei ich gestern auch kurz vorm schlafen gehen fast God of War gekauft hätte. Also alles wie gehabt. ;D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

D) Trotzdem Nier kaufen
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

E) Ach geee auf die 15€ für GoW kommst nun auch nicht drauf an :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 02.12.2019 16:21 D) Trotzdem Nier kaufen
Da bin ich zu geizig zu. ;D
myn4 hat geschrieben: 02.12.2019 16:31 E) Ach geee auf die 15€ für GoW kommst nun auch nicht drauf an :P
Aber das ist doch B) :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn ich mir ein Spiel digital kaufe, dann ne Weile spiele... mir dann irgendwann die physische Version kaufe... daraufhin die digitale Version lösche und dann mit der physischen weitermachen will... funktioniert dann noch der Spielstand? Oder muss ich neu anfangen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.12.2019 17:11 Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn ich mir ein Spiel digital kaufe, dann ne Weile spiele... mir dann irgendwann die physische Version kaufe... daraufhin die digitale Version lösche und dann mit der physischen weitermachen will... funktioniert dann noch der Spielstand? Oder muss ich neu anfangen...
Würde behaupten, dass du ganz normal weiterspielen kannst. Besonders wenn es die gleiche Version ist, aber warum willst du diese Situation herbei führen?
Für den Sammelaspekt kannst du doch digital spielen und physisch im Schrank stehen haben und sollte es kein Endlosspiel sein würdest du in ein paar Jahren doch von vorn anfangen nachdem du es bereits einmal beendet hast.
Wobei mein Konsumverhalten den Doppelkauf eh strikt ablehnen würde und ich das nicht ganz nachempfinden kann.
Aber nachvollziehen eben schon, weil das Thema Sammeln eh meistens nicht ganz rational betrachtet werden kann. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ne, aus ganz anderem Grund. Habe tierisch Lust noch heute Abend mit Baldurs Gate anzufangen. Digital kein Problem. Physisch müsste ich noch paar Tage warten. :ugly:

Daher die Idee, es digital zu erstehen und physisch irgendwann, wenn's mal nen 10er kostet.

Edit:

Aber um auf einen deiner Punkte einzugehen:

Ich will auf gar keinen Fall das Spiel doppelt haben. Deswegen meine Frage, ob der Spielstand mit der physischen übernommen wird.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.12.2019 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.12.2019 17:23 Ne, aus ganz anderem Grund. Habe tierisch Lust noch heute Abend mit Baldurs Gate anzufangen. Digital kein Problem. Physisch müsste ich noch paar Tage warten. :ugly:

Daher die Idee, es digital zu erstehen und physisch irgendwann, wenn's mal nen 10er kostet.

Edit:

Aber um auf einen deiner Punkte einzugehen:

Ich will auf gar keinen Fall das Spiel doppelt haben. Deswegen meine Frage, ob der Spielstand mit der physischen übernommen wird.
Dann würde ich es vermutlich einfach digital kaufen und dabei bleiben. ;D

Oder als Sammler den Schwung der Vorfreude auf die physische Version ins Spiel mitnehmen und drauf warten. ;)

Naja abseits meiner Meinung zu deiner Frage: Ich glaub es geht, kann es aber nicht beweisen. ;)
Bei The Last of Us hätte ich es evtl anders rum gehabt, aber ich bin jemand der nach dem durchspielen immer gleich löscht...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

.. Auf welchem System willste das Spielen Hydro?

Prinzipiell .. sofern es bspw. in beiden Fällen die DE Fassung ist, müsste es gehen.
Dein Problem verstehe ich allerdings nicht ganz.

Du kaufst das Spiel digital.. und dann evtl. iwann für nen 10er.
Wieso willst du denn zwingend die Möglichkeit es dann physisch weiterzuspielen?
Physisch im Regal kann ich ja nachvollziehen.. aber ob du s von Disc installierst, oder nochmal runterladen musst macht doch net den großen Unterschied.

Wie gesagt.. prinzipiell sollte es keine Probleme geben sofern es die selbe Fassung des Spiels ist und du mim selben Acc spielst.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

All right, danke für die Antworten.

Werde dann kurz nochmal in mich gehen und mich fragen, ob ich es wirklich nicht noch paar Tage aushalten kann.

Mal sehen, ob Engelchen oder Teufelchen die besseren Argumente hat...
Mach mit!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 02.12.2019 17:33 Spielstandsübernahme sollte wohl ohne Probleme funktionieren, da Downloadversionen und Retailfassungen ja i.d.R. die selben Katalognummer haben. Sollte halt dennoch beides aus der selben Store-Region sein. Sprich eine US-Retail und ein EU-Download könnten andere Kennungen haben und dann wäre der Spielstand nicht kompatibel.
Kann noch strikter sein.
Prototype 1 auf PS3 hatte ich mal vom Kumpel die UK ausgeliehen.
N Jahr später hab ichs mir dann selber geholt.. PEGI Fassung.. etwas verärgert war ich, als ich merkte ich müsse wieder von vorne anfangen.
Da ich das Spiel sehr gerne mag/mochte hat s allerdings schon gapsst.
[..außer die Collectibles... die wollte ich nicht nochmal alle "suchen" gehen]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.12.2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

!!!!!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mein letzter :lol: :

Antworten