Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die fühlen sich ungewohnter an, das stimmt. Ein Pad ist schon ne Spur vertrauter. Das lässt sich durch die Form schlicht griffiger packen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Falls du andere Controller hast, es gibt nen Stick für die Switch, mit der man andere drahtlose Controller mit dem DIng verbinden kann. U.A. den Wii Pro-Controller oder auch einen von der Ps4 wenn ich mich recht erinnere.Miep_Miep hat geschrieben: ↑04.12.2019 11:50 Breath of the Wild spiele ich derzeit an... weiß noch nicht was ich davon halten soll. Optik ist recht hübsch, ich mag auch die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet (Kochen, sammeln, jagen usw.), aber die Steuerung finde ich iwie schrecklich. Möglicherweise liegt das aber auch an den Joycons... nur habe ich keine Lust mir extra für dieses Spiel einen Pro Controller zu kaufen. Habe ja bisher jedes Switch Spiel mit den Cons gespielt, sei es Pokemon, Fire Emblem oder Hollow Knight.
Dafür ist der Thread doch auch iwie da.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.12.2019 09:54 Merci.
Wie gesagt, das mit Protokollieren meinte ich wirklich ernst. Werde ab dem 1.1. hier täglich ein stichpunktartiges Tagebuch führen. Natürlich komplett in einen Spoiler gepackt, damit die Sache für niemanden penetrant wird. Ich erwarte da auch keine Kommentare oder sowas.
Ist lediglich zum Selbstzweck gedacht.
Ist nun nicht so als würde jeder meiner Beiträge hier jeden bereichern oder jeder Beitrag von anderen Usern...
Mal steigt man drauf ein und mal steht es für sich.
----------------------------------------------------------------------------------
Heut wird mal Titanfall 2 ausprobiert
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kampagne fand ich großartig. Für mich eines der sich am besten anfühlenden Gunplays in einem Shooter. Aber die Kampagne punktet natürlich auch durch andere Aspekte.
Bin gespannt, wie du es findest.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt was sich tut auf den Servern. Abends sinds meist nur 3500 Leute die online sind, TF2 zeigt das entsprechend an.
Der SP ist aber auf jeden Fall mal nen Blick wert. Bin aber auch n Fanboy zugegeben.
Der SP ist aber auf jeden Fall mal nen Blick wert. Bin aber auch n Fanboy zugegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC würde ich es mir wohl auch ansehen, auf der PS4 mit einem Pad eher nicht.
Würde Titanfall nicht im Zusammenhang mit EA stehen, hätte ich schon längst mal reingeschaut.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, so toll Cities Skylines auch ist...
Was mich wirklich stört, ist der viel zu oberflächliche, casualige wirtschaftliche Aspekt. Hier macht selbst Tropico eine deutlich bessere Figur. Es ist alles viel transparenter und nachvollziehbarer. Bei Skylines sieht man nur sehr grob, wodurch Einnahmen und Ausgaben entstehen, während es bei anderen Wirtschaftssimulationen bis auf den Cent genau einzusehen ist.
Auch in vielen anderen Bereichen spart Skylines mit Informationen und nimmt dem Spieler verdeckt Rechenarbeit ab, um ihn ja nicht zu überfordern.
Ich hätte zudem gerne eine Art Schwierigkeitsgrad-Auswahl. Einen Schwierigkeitsgrad, bei dem man nicht nur in den ersten 5-15 Stunden beim Bau einer neuen Stadt in Geldnöten ist, sondern auch nach 100+ Stunden durch Unachtsamkeit oder einfach schlechtes Wirtschaften theoretisch pleite gehen kann.
Zusammengefasst:
Die infrastrukturelle Herausforderung ist durchgehend auf einem guten Niveau bei Skylines. Die wirtschaftliche keineswegs.
Aber ich schätze, ich darf mich nicht beschweren. Ich spiele auf der Konsole, was erwarte ich also.
Das was ich mir wünsche, bekomme ich wohl nur auf dem PC.
Vielleicht sage ich den Konsolen tatsächlich irgendwann mal Adios.
Habe hier 30 Third-Person Open World Spiele und auf keines Bock.
Nicht mal zu einem God of War kann ich mich überreden. So gut es auch sein mag.
Was mich wirklich stört, ist der viel zu oberflächliche, casualige wirtschaftliche Aspekt. Hier macht selbst Tropico eine deutlich bessere Figur. Es ist alles viel transparenter und nachvollziehbarer. Bei Skylines sieht man nur sehr grob, wodurch Einnahmen und Ausgaben entstehen, während es bei anderen Wirtschaftssimulationen bis auf den Cent genau einzusehen ist.
Auch in vielen anderen Bereichen spart Skylines mit Informationen und nimmt dem Spieler verdeckt Rechenarbeit ab, um ihn ja nicht zu überfordern.
Ich hätte zudem gerne eine Art Schwierigkeitsgrad-Auswahl. Einen Schwierigkeitsgrad, bei dem man nicht nur in den ersten 5-15 Stunden beim Bau einer neuen Stadt in Geldnöten ist, sondern auch nach 100+ Stunden durch Unachtsamkeit oder einfach schlechtes Wirtschaften theoretisch pleite gehen kann.
Zusammengefasst:
Die infrastrukturelle Herausforderung ist durchgehend auf einem guten Niveau bei Skylines. Die wirtschaftliche keineswegs.
Aber ich schätze, ich darf mich nicht beschweren. Ich spiele auf der Konsole, was erwarte ich also.
Vielleicht sage ich den Konsolen tatsächlich irgendwann mal Adios.
Habe hier 30 Third-Person Open World Spiele und auf keines Bock.
Nicht mal zu einem God of War kann ich mich überreden. So gut es auch sein mag.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.12.2019 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Nö, eigentlich nicht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.12.2019 19:39 Die infrastrukturelle Herausforderung ist durchgehend auf einem guten Niveau bei Skylines. Die wirtschaftliche keineswegs.
Auch auf dem PC ist da Spiel hinsichtlich der Wirtschaft gänzlich anspruchslos, leider. Vielleicht gibt es hier und dort ein paar Mods die das Spiel schwerer machen, aber die meisten Mods richten sich an Schönspieler, um jedes Gebäude millimetergenau ausrichten zu können, verziert mit Tools aus dem Workshop, die es so im Hauptspiel nicht gibt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte damit nicht Cities Skylines, sondern Spiele ähnlicher Art.
Also dass es eben anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen nur auf dem PC und nicht auf der Konsole gibt.
Hatte mich etwas ungenau/missverständlich ausgedrückt. Mein Fehler.
Also dass es eben anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen nur auf dem PC und nicht auf der Konsole gibt.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.12.2019 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Achso.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.12.2019 20:00 Ich meinte damit nicht Cities Skylines, sondern Spiele ähnlicher Art.
Ein schon älteres Sim City 4000 auf´m Laptop nachholen ist keine Option?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde suche ich sogar eher sowas wie Pizza Connection. Geschäfte mieten/kaufen/einrichten. Sich von ganz unten nach oben hocharbeiten. *
Leider soll der dritte Teil ja völlig verbuggt sein und diverse andere Probleme haben. Sonst wäre ich wohl schon längst mal über meinen Schatten gesprungen und hätte zur Ausnahme den PC als Spieleplattform verwendet.
* Ein Imperium aufbauen.
Leider soll der dritte Teil ja völlig verbuggt sein und diverse andere Probleme haben. Sonst wäre ich wohl schon längst mal über meinen Schatten gesprungen und hätte zur Ausnahme den PC als Spieleplattform verwendet.
* Ein Imperium aufbauen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.12.2019 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe.
In der Hinsicht hab ich noch ein gänzlich ungeflecktes Anno 1800 vor mir. Pizza Connection hab ich aber nie gespielt.
In der Hinsicht hab ich noch ein gänzlich ungeflecktes Anno 1800 vor mir. Pizza Connection hab ich aber nie gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Japp, Sim City ist schon knackig, eigentlich sogar jeder Teil. Selbst beim Erstling konnte man sich noch relativ spät im Spiel ordentlich vergaloppieren.
So riesig ist die Auswahl an vergleichbaren Spielen am PC übrigens auch nicht (mehr). So viel mehr als Anno fällt mir Anhieb nicht ein. Die Zeiten als von Starbyte und Co gefühlt jede Woche eine neue WiSim rauskam, sind dann auch schon mehr als 25 Jahre her.
Dafür gibts andere Sachen. Ich möchte wetten, dass du Factorio lieben würdest, Hydro.
So riesig ist die Auswahl an vergleichbaren Spielen am PC übrigens auch nicht (mehr). So viel mehr als Anno fällt mir Anhieb nicht ein. Die Zeiten als von Starbyte und Co gefühlt jede Woche eine neue WiSim rauskam, sind dann auch schon mehr als 25 Jahre her.
Dafür gibts andere Sachen. Ich möchte wetten, dass du Factorio lieben würdest, Hydro.
Wohl wahr. Spiele dieser Art sind beinahe ausgestorben.
Auf Factorio hab ich schon lange ein Auge geworfen aber solange es nicht aus dem Early Access kommt, wird es nicht gekauft.
Auf Factorio hab ich schon lange ein Auge geworfen aber solange es nicht aus dem Early Access kommt, wird es nicht gekauft.