Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich weiß auch nicht, ob der erste Teil einen heute noch wirklich abholt. Ich habe halt ziemlich nostalgische Erinnerungen daran und sehne mich richtig nach so einem Spiel.

Vielleicht installiere ich den Erstling irgendwann nochmal und schaue, ob er mich nochmal packen kann oder ob er einfach zu überholt ist.
Akabei hat geschrieben: 04.12.2019 20:14 Dafür gibts andere Sachen. Ich möchte wetten, dass du Factorio lieben würdest, Hydro.
Bestimmt. Du kennst mich inzwischen ja auch recht gut.

Ich muss mir wirklich mal Gedanken machen, ob ich früher oder später nicht doch mal das Lager wechsel. Ich bin nur eben völlig überfordert was PC angeht. Ich hasse diese Platform. Bin nicht mit ihr aufgewachsen und jedes Winzproblem stellt für mich ein nicht überwindbares Hindernis dar.

Ich weiß, man würde mir hier sicher und gerne zur Seite stehen.

Aber es wäre trotzdem ein gewaltiger Schritt, den ich gründlich überdenken will. Nicht auch zuletzt deshalb, weil ich ja für's nächste Jahr ein gänzlich anderes Projekt vor mir habe. Das passt beides nicht so recht zusammen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Factorio ist jedenfalls nicht geeignet, wenn man seine Zeit mit Videospielen runterschrauben will. Das wird wohl auf die meisten Spiele zutreffen, an denen du auf der Plattform Interesse hättest.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, das kommt dann noch hinzu.

Mittlerweile stelle ich aber sogar Überlegungen an, auf diesen ganzen Backlog-Kram zu scheißen.

Einfach einen Cut zu machen, die letzten 20 Jahre als netten Lebensabschnitt zu betrachten und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ein Kapitel, in welchem ich nie wieder irgendwas "abarbeiten muss", "vollständig haben muss", "sammeln muss".

Sondern mich einfach durch ein-zwei Spiele berieseln lasse, und wenn ich nichts anderes als die beiden über das komplette Jahr hinweg spiele. Völlig ohne Druck. Und dadurch dann automatisch alles in Maaßen.

Sorry. Im Moment komme ich nur schlecht weg von meinem Ego-Geschreibe. Wird irgendwann auch wieder vorbei sein.^^

Warum gibt es eigentlich noch kein Depri-Thread im Off-Topic?
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.12.2019 16:39
Hokurn hat geschrieben: 04.12.2019 16:22 Heut wird mal Titanfall 2 ausprobiert ;)
Kampagne fand ich großartig. Für mich eines der sich am besten anfühlenden Gunplays in einem Shooter. Aber die Kampagne punktet natürlich auch durch andere Aspekte.

Bin gespannt, wie du es findest.
Gunplay ist bisher ganz cool. Hab auch nur in der ersten Mission ein bisschen rumgedaddelt, aber ich mag das „Schießen“. ;)
Allgemein bisher auch gut inszeniert ;)

Nicht unrealistisch, dass ich das durchspiele. Bisschen Ballern ist gerade als Ausgleich net so verkehrt. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.12.2019 20:45 Ja, das kommt dann noch hinzu.

Mittlerweile stelle ich aber sogar Überlegungen an, auf diesen ganzen Backlog-Kram zu scheißen.

Einfach einen Cut zu machen, die letzten 20 Jahre als netten Lebensabschnitt zu betrachten und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ein Kapitel, in welchem ich nie wieder irgendwas "abarbeiten muss", "vollständig haben muss", "sammeln muss".

Sondern mich einfach durch ein-zwei Spiele berieseln lasse, und wenn ich nichts anderes als die beiden über das komplette Jahr hinweg spiele. Völlig ohne Druck. Und dadurch dann automatisch alles in Maaßen.

Sorry. Im Moment komme ich nur schlecht weg von meinem Ego-Geschreibe. Wird irgendwann auch wieder vorbei sein.^^

Warum gibt es eigentlich noch kein Depri-Thread im Off-Topic?
Why not?! Wie Russell Westbrook seine Kleiderfrage beantwortet ;D

Du machst mit den Endlosspielen ala Skylines etc. doch schon den Schritt. ;)
Einfach das was Bock macht ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Fick die Henne, Baldurs Gate wurde versandt. :Hüpf:

Ich glaube, wenn sich herausstellen sollte, dass es sich über Pad einfach nur scheiße spielt, dann ist der Zeitpunkt gekommen. Dann werde ich PCler.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 05.12.2019 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oldschool Baldur's Gate? Oder das Hack&Slay dingen? ich glaube das alte würd ich nicht mit Pad spielen wollen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ein Remake von Dark Alliance wäre hydro sogar noch lieber gewesen, aber es geht wohl um die cRPGs.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Baldurs Gate Dark Alliance I&II und die beiden Champions Nachfolger hab ich mit meinem Besten Kumpel im Coop so massiv gesuchtet wie wenig anderes. Das war einfach ein Hack&Slay Fest :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die sind irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.
Ich hab Dark Alliance viel später mal zwei, drei Stunden gespielt und dann ausgemacht.
Ich war nur enttäuscht dass es keine Fortsetzung der Rollenspiele war xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Es wird kaum ein Spiel geben, das ich häufiger durchgespielt habe als Dark Alliance 1. Das lag aber zugegebenermaßen auch an dem sehr übersichtlichen Umfang. Wenn ich mich recht entsinne, hatte man sich in ca. 8 Stunden durchgehackt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 05.12.2019 11:35 Oldschool Baldur's Gate? Oder das Hack&Slay dingen? ich glaube das alte würd ich nicht mit Pad spielen wollen xD
Das was Akabei sagt. Also die beiden Oldschool cRPGs.

Was die Steuerung angeht, werde ich berichten. Auch wenn's ohnehin niemanden interessiert weil sich niemand außer mir diese Schmach geben wird.^^
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich mir die Enhanced Editions vor ein paar Jahren auch gekauft, wohlwissend, dass ich dafür in meinem Leben keine Zeit mehr finden werde. :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

BG1 hab ich vor nicht langer Zeit in der EE bis kurz vor den Endboss gespielt. Das Spiel geht stark Richtung Dungeon Crawler, weswegen ich empfehlen würde, direkt mit Teil 2 zu beginnen. Der Plot ist zwar ziemlich cool erzählt, wie man langsam in die Verschwörung reingezogen wird und das Puzzle sich mit jedem gefundenen Teil weiter vervollständigt - aber das, was relevant für BG2 ist, passt auf einen Bierdeckel.
Aber na ja, ich versuch auch nach Möglichkeit, eine Serie von Anfang an zu spielen, weswegen ich nachvollziehen kann, dass man sich da erstmal durch schlechtere Games buddelt, bis man bis zu den Gems durchbricht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hatte BG1 damals bis ungefähr zur Hälfte gespielt und mir hat es sehr gut gefallen, daher nehme ich den Erstling sogar gerne nochmal ins Visier.
Mach mit!

Antworten