TheoFleury hat geschrieben: ↑07.12.2019 23:51
PS: MGS V empfand ich gameplay-technisch sehr stark (wenn auch die Steuerung sehr überfrachtet war)... Das OW Design, Story und Charaktere waren (für mich) nach mehreren Stunden Spielzeit uninteressant und konnten mich überhaupt nicht packen und in andere Realitäten entführen wie es die älteren MGS Teile schafften.....
Die Steuerung von DS ist auch nicht sooo zugänglich.. allerdings fühlt es sich [für mich] sehr gut an, als ich mich dran gewöhnt hatte.
Sofern s dir finanziell nicht zu schlecht geht würde ich nicht warten.
Zumindest für mich war ein sehr starker Anreiz eigene Gebäude zu bauen / Straßen auszubauen um anderen ECHTEN Menschen zu helfen.
Auch war ich immer sehr freizügig mit meinen Ressourcen und habe die Gebäude anderer Leute upgegraded/repariert etc.
Auch zu sehen wie immer mehr Sachen in der Welt auftauchen und eigene Gebäude repariert werden / genutzt werden hat mir vor allem gefallen, weil ich wußte das war jetzt jemand wirkliches.
... Zur Weihnachtszeit sind sicherlich viele aktiv.
Würde daher empfehlen, bei Interesse am Spiel, dann zu starten.
//Achso.. und mim "Meisterwerk".. ich würd das WOrt nicht verwenden.. [dafür müssten erst noch ein paar Monate/Jahre vergehen]
Aber ich hasse normalerweise OW-Spiele... und ich liebe DS...
Ich kann tatsächlich nicht genau sagen woran das liegt.
Das ist wohl das Setting, die Story.. aber auch das zwingend nötige "bewusste laufen" [man muss bei jedem Schritt achten worauf man steigt] als auch das MicroManagement haben mich schlicht an die Playsi gebannt.