Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Death Stranding...
Ja, vielleicht sollte ich mal wieder die Playstation anwerfen und DS weiterspielen. DS würde sowas nie mit mir machen!
Ja, vielleicht sollte ich mal wieder die Playstation anwerfen und DS weiterspielen. DS würde sowas nie mit mir machen!
Die Souls Spiele hatten zwar auch allesamt autosave-only, aber mit denen hatte ich nie derartige Probleme.
Ironischerweise boten diese u.a. genau dadurch (plus die Tatsache, dass man an jeder x-beliebigen Stelle aufhören und exakt von da an beim nächsten mal Weiterspielen konnte) die für mich mitunter frustfreiendsten Spielerlebnisse, wohingegen viele andere Spiele mir oftmals nervigen und spielflussunterbrechenden Bullshit auftischen mussten.
Ironischerweise boten diese u.a. genau dadurch (plus die Tatsache, dass man an jeder x-beliebigen Stelle aufhören und exakt von da an beim nächsten mal Weiterspielen konnte) die für mich mitunter frustfreiendsten Spielerlebnisse, wohingegen viele andere Spiele mir oftmals nervigen und spielflussunterbrechenden Bullshit auftischen mussten.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.12.2019 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, eigentlich dito. Hatte bis jetzt bei noch keinem anderen soulsartigen Spiel das Problem, obwohl jedes von ihnen mit autosave war.
Wohl war mir ob dieser Design-Entscheidung trotzdem nie. Schade, dass ich darin nun bestätigt wurde.
Wohl war mir ob dieser Design-Entscheidung trotzdem nie. Schade, dass ich darin nun bestätigt wurde.
Oh, welch löbliche Ausnahme.sabienchen hat geschrieben: ↑07.12.2019 20:13... in Death Stranding speichere ich regelmäßig selber.
Ein weiterer Pluspunkt für dieses Spiel.
//... und ich spiele "online" .. die technische Umsetzung des OnlineKonzepts bei DS würde mich wirklich mehr als interessieren.
Mit schrecken denke ich an die Doom 2016. Ein einziger Speicherstand pro Slot, mehr nicht.
Zuletzt geändert von Stryx am 08.12.2019 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Geht noch, Pokemon ist da schlimmer, noch immer nur ein Speicherstand pro Spiel.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2019 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, aber für ein altes Game Boy Spiel hab ich immerhin noch den Ansatz eines Verständnisses.
Für die Speicherstandgängelung der letzten 10 Jahre, kann ich nur den Kopf auf die Tischkante hauen.
Für die Speicherstandgängelung der letzten 10 Jahre, kann ich nur den Kopf auf die Tischkante hauen.
Es geht bei Pokemon aber nicht nur um die alten Gameboyspiele. Auch die neueren Varianten für den 3DS haben nur einen Speicherstand. Ich nehme mal auch stark an, dass das bei den Switch Spielen gensauso ist. Finde ich ein absolutes Unding, sowas. Abee so kann man die Leute natürlich auch dazu bringen mehrere Module zu kaufen, sofern mehrere Leute Pokemon nebenher auf einer Konsole spielen möchten. Musste mir mit meiner Frau auch immer beide Pokemonteile holen, obwohl einer eigentlich völlig gereicht hätte, da wir nur einen 2DS haben und daher sowieso nicht gleichzeitig spielen können.
Immer noch nur 1 Spielstand bei Pokemon? Oh Mann, das ist schon arschig.
Gerade ärgere ich mich aber über etwas ganz anderes. Jetzt wo ich in Path of Exile den 2. Teil erreicht habe, hab ich einen Malus auf Resistenzen bekommen, wobei mir gerade der Malus auf Eis üble Probleme bereitet. Bestimmte Gegner töten mich fast mit 2 Schüssen, weshalb ich erst mal an den Resistenzen schrauben muss, bevor ich vernünftig weitermachen kann.
Gerade ärgere ich mich aber über etwas ganz anderes. Jetzt wo ich in Path of Exile den 2. Teil erreicht habe, hab ich einen Malus auf Resistenzen bekommen, wobei mir gerade der Malus auf Eis üble Probleme bereitet. Bestimmte Gegner töten mich fast mit 2 Schüssen, weshalb ich erst mal an den Resistenzen schrauben muss, bevor ich vernünftig weitermachen kann.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kein CloudSave... -__________-
Mein letztes PokemonSpiel war rot.. oder blau könnts nicht mehr sagen in welcher Reihenfolge ichs damals gespielt habe.
Mein letztes PokemonSpiel war rot.. oder blau könnts nicht mehr sagen in welcher Reihenfolge ichs damals gespielt habe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bedanke mich bei allen hier im Thread über die rege Teilnahme und freue mich darüber, dass der Thread 2000 Seiten geschafft hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kriegst ne Tafel Schokolade zu Weihnachten.^^
Geht mir wie Sabienchen, alles nach rot/blau ist unbekanntes Terrain, also keine Ahnung.
Bei Path of Exile verliert man also nun auch XP beim Tod. Juhu, die nächsten Stunden werde ich wohl erst mal mit Farmen von Gegenständen zubringen, um meine Sachen aufwerten zu können.
Bei Path of Exile verliert man also nun auch XP beim Tod. Juhu, die nächsten Stunden werde ich wohl erst mal mit Farmen von Gegenständen zubringen, um meine Sachen aufwerten zu können.
Zuletzt geändert von Stryx am 08.12.2019 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die letzten Tage recht viel Darksiders Genesis gespielt, welches sich für mich zum Überraschungshit des Jahres entwickelt hat.
Im Kern gibt`s hier wieder ein Old School-Action Adventure, das sich an Zelda und Metroid orientiert, im Gegensatz zu den Vorgängern jedoch mit verstärktem Fokus auf`s Kämpfen, was in Verbindung mit der Kameraperspektive dann auch immer wieder an Hack`n Slays a la Diablo erinnert.
Das Leveldesign ist wieder mal spitze, es gibt einiges zu entdecken, Rätsel und Sprung-Passagen lockern das Gemetzel auf, und spezielle Fähigkeiten/Waffen öffnen zuvor versperrte Bereiche. Auf Dark Souls-Elemente wie Leuchtfeuer oder nach dem Ableben des Spielers wiederauferstehende Gegner hat man diesmal zum Glück verzichtet. Grund dafür dürfte sicherlich auch sein, dass das Spiel im Koop spielbar ist.
Stichwort Koop: Genesis fühlt sich zum Glück nicht so an, als wäre es nur oder in erster Linie für zwei Spieler gemacht worden, solo spielt es sich nämlich wie ein vollwertiges Action Adventure...besser noch, denn man kann jederzeit zwischen zwei Figuren wechseln, die nicht nur über komplett andere Angriffe verfügen, sondern auch jeweils spezielle Fähigkeiten/Items erlangen, die zum Bespiel zur Lösung von Umgebungspuzzles notwendig sind.
Das Konzept wirkt sich auch positiv auf`s pacing aus, denn das Storytelling läuft häufig über ingame-Dialoge zwischen den beiden Hauptfiguren ab, das Geschehen wird nur selten durch Cutscenes unterbrochen.
Im Kern gibt`s hier wieder ein Old School-Action Adventure, das sich an Zelda und Metroid orientiert, im Gegensatz zu den Vorgängern jedoch mit verstärktem Fokus auf`s Kämpfen, was in Verbindung mit der Kameraperspektive dann auch immer wieder an Hack`n Slays a la Diablo erinnert.
Das Leveldesign ist wieder mal spitze, es gibt einiges zu entdecken, Rätsel und Sprung-Passagen lockern das Gemetzel auf, und spezielle Fähigkeiten/Waffen öffnen zuvor versperrte Bereiche. Auf Dark Souls-Elemente wie Leuchtfeuer oder nach dem Ableben des Spielers wiederauferstehende Gegner hat man diesmal zum Glück verzichtet. Grund dafür dürfte sicherlich auch sein, dass das Spiel im Koop spielbar ist.
Stichwort Koop: Genesis fühlt sich zum Glück nicht so an, als wäre es nur oder in erster Linie für zwei Spieler gemacht worden, solo spielt es sich nämlich wie ein vollwertiges Action Adventure...besser noch, denn man kann jederzeit zwischen zwei Figuren wechseln, die nicht nur über komplett andere Angriffe verfügen, sondern auch jeweils spezielle Fähigkeiten/Items erlangen, die zum Bespiel zur Lösung von Umgebungspuzzles notwendig sind.
Das Konzept wirkt sich auch positiv auf`s pacing aus, denn das Storytelling läuft häufig über ingame-Dialoge zwischen den beiden Hauptfiguren ab, das Geschehen wird nur selten durch Cutscenes unterbrochen.
Ich hab dich ja gewarnt.Stryx hat geschrieben: ↑08.12.2019 18:37Gerade ärgere ich mich aber über etwas ganz anderes. Jetzt wo ich in Path of Exile den 2. Teil erreicht habe, hab ich einen Malus auf Resistenzen bekommen, wobei mir gerade der Malus auf Eis üble Probleme bereitet. Bestimmte Gegner töten mich fast mit 2 Schüssen, weshalb ich erst mal an den Resistenzen schrauben muss, bevor ich vernünftig weitermachen kann.
Später bekommst du übrigens nochmal einen Malus und darfst dann bei -60% starten, und um eine Überlebenschance zu haben, musst du alle Elementarressistenzen auf das cap von +75% bringen.
Leben brauchst du übrigens auch, auf Lv 50 mindestens 1400, auf Lv 68 mind. 2600 und auf Lv 75 mind. 4000, sonst stirbst du nach einem Treffer bei bestimmten Gegnern.
Du kannst aber in deinem Hideout am Crafterpult zusätzliche Resistenzen auf Gegenstände draufsetzen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2019 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
Ja, ich hatte die Warnung auch immer im Hinterkopf, aber dass es so heftig werden würde, finde ich dann doch etwas absurd. Na immerhin passt es mit den HP, bin Level 51 und habe 14xx Leben.
Edit: Wie funktioniert eigentlich dieses Ding mit Einhar und der Menagerie? Versteht ich das richtig, dass Einhar zufällig auftaucht, damit ich mit ihm jagen kann? Falls ja, scheine ich riesiges Pech zu haben. Der Heini ist seit dem 2. Akt nicht mehr aufgetaucht, weshalb die Menagerie quasi leer ist.
War ich schon fließig dabei, weshalb jetzt auch farmen angesagt ist, um wieder genügend Craftingmaterial zur Verfügung zu haben.
Edit: Wie funktioniert eigentlich dieses Ding mit Einhar und der Menagerie? Versteht ich das richtig, dass Einhar zufällig auftaucht, damit ich mit ihm jagen kann? Falls ja, scheine ich riesiges Pech zu haben. Der Heini ist seit dem 2. Akt nicht mehr aufgetaucht, weshalb die Menagerie quasi leer ist.
Zuletzt geändert von Stryx am 08.12.2019 21:02, insgesamt 2-mal geändert.