Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schockbock »

Bild

Puh.

Toller Film. Hat sich für mich zwar nicht - wie oft gelesen und gehört - wie ein 90-Minüter angefühlt, sondern meistens, und besonders im vierten Viertel, wie ein Dreieinhalbstünder. Aber das war es wert. Ich mag jetzt auch nicht die großen Worte über die Symbolik verlieren, für mich ist es eine toll erzählte, toll gespielte und toll bebilderte Mafia-Story mit vielen langen, aber nie langweiligen Dialogen, die von pointierten Gewaltausbrüchen unterbrochen werden.
Nur das erwähnte letzte Viertel, oder vielleicht auch das letzte Fünftel, hat sich dann recht zäh angefühlt. Schön, dass man Frank Sheeran auf sein Leben zurückblicken lässt, dafür hätte allerdings auch die Hälfte der Zeit gereicht.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Die erste Folge fand ich noch.. meh... aber danach hat der Unterhaltungsfaktor stark angezogen.
Und ja, auch ich liebe Baby Yoda. Das Teil ist einfach nur allerliebst :verliebt:

Folge 5 hat aus allen Poren nach Star Wars gerochen, so sehr wie das ganze Franchise seit Jahren nicht mehr. Good shit.

Bild

Endlich mal wieder eine AHS-Staffel, die mein Interesse geweckt hat (ich hab bei Circus aufgehört) und mir bislang richtig gut gefällt. Einfach ein toller Slasher mit heftigstem 80er-Jahre-Friday-the-13th-Anstrich.

Bild
Bild

Nein, ich hatte die Filme bis vor kurzem noch nie gesehen. Und man möge mich dafür lynchen, aber ich fand sie strunzlangweilig.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 08.12.2019 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 08.12.2019 00:15 Folge 5 hat aus allen Poren nach Star Wars gerochen, so sehr wie das ganze Franchise seit Jahren nicht mehr. Good shit
Das ist krass oder? Allerdings ohne aufdringlich zu sein. Zumindest seh ich das so! Dabei gibts nicht mal Jedis/Sith!

Schade das Dave Filoni nicht mal die Chance für die Filme bekommt. Von mir aus auch mit Favreau...
Clone Wars wurde von Staffel zu Staffel immer besser und Rebels war auch ganz Cool!
Stattdessen gabs so einen Humbug wie im 8.Teil... Mal sehen was aus dem 9. wird :roll:
Zuletzt geändert von Vejieta am 08.12.2019 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Yesterday

Grundidee nicht übel, Umsetzung eher mangelhaft. Ist eine halbe Stunde zu lang und auch wenn ich Liebesgeschichten mag, ist die hier so deplatziert ..

Da schau ich mir lieber "Can a Song save your Life" an, der ist um Längen besser. Oder "Radio Rock Revolution".
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 09.12.2019 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

mmhh... mh.. ne, also zumindest hat die erste folge nicht gezündet, bissl komisch irgendwie, nicht nach meiner charmanz.

mal sehen ob folge 2 noch eine chance bekommt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.12.2019 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Vejieta hat geschrieben: 08.12.2019 19:09
Captain Mumpitz hat geschrieben: 08.12.2019 00:15 Folge 5 hat aus allen Poren nach Star Wars gerochen, so sehr wie das ganze Franchise seit Jahren nicht mehr. Good shit
Das ist krass oder? Allerdings ohne aufdringlich zu sein. Zumindest seh ich das so! Dabei gibts nicht mal Jedis/Sith!

Schade das Dave Filoni nicht mal die Chance für die Filme bekommt. Von mir aus auch mit Favreau...
Clone Wars wurde von Staffel zu Staffel immer besser und Rebels war auch ganz Cool!
Stattdessen gabs so einen Humbug wie im 8.Teil... Mal sehen was aus dem 9. wird :roll:
Wie mein Kumpel meinte: die Serie fühlt sich irgendwie an wie ein Videospiel, indem der Protagonist immer wieder durch Sidequests abgelenkt wird ^^ Und irgendwie hat das was...

Und ja, man versucht irgendwie in meinen Augen gar nicht mit der Brechstange möglichst viele Referenzen einzustreuen, sondern es fühlt sich irgendwie organisch an.
Dass Javas in ihrem seltsamen Gefährt über den Planeten tuckern, die Gilde, die wenigen verbliebenen Mandos, wie man mit dem Thema Imperium/neue Republik umgeht, etc.
Es wirkt absolut so, als wäre die Geschichte dieser Serie einwandfrei in die Lore eingewoben worden, als sei es nie anders gewesen und bislang einfach nicht erzählt worden.

In meinen Augen ist die neue Trilogie ein absolutes Trainwreck. The Force Awakens hatte seine Momente (der Flug des Falken), der zweite Teil, dessen Namen mir bereits entfallen ist, hatte noch weniger davon und war eigentlich nur grausam. Und der Trailer zu RotS verspricht wieder Furchtbares.

Ich für meinen Teil fand Rogue One und Solo um Längen besser als alles was seit der Originaltrilogie erschienen ist. Und nun The Mandalorian.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Staffel 17 und 18
7,5/10
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bild

Klaus
Zum vorglühen auf Weihnachten angeschaut. Der war mal welten besser als erwartet, gehört für mich ganz klar zu den besten Weihnachtsfilmen aus diesem Jahrtausend. Anfangs war ich ja noch skeptisch aber der Film gewinnt mit der Zeit enorm. Sehr Sehenswert und liebevoll. Trailer wird dem Film leider nicht gerecht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Doom Patrol - Season 1

Herrlich :D
Sympathische, verkorkste Charaktere gut gespielt. Jane und ihre anderen Persönlichkeiten, vor allem Karen, Nils Caulder, Mr. Nobody... top! :) Die Erzählerstimme... ich bin richtig begeistert von seiner Stimme (original) :lol:
Jede Menge abgedrehtes Zeug mit passenden ernsteren Momenten => do like!

Dann auch noch verwöhnende 15 Episode mit je 45min Spiellänge :o
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Die Serie hat stärkere und schwächere Folgen (wie die meisten), aber im grossen und ganzen: sehr unterhaltsamer Mumpitz ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Habe Soutpark für mich endeckt (kannte vorher nur einzelne Folgen) und bin grad bei Staffel 13 (wobei ich erst 1,10,11,12 und ab 22 geschaut hab) … Sehr amüsant und teilweise grandiose Folgen 7,5/10
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spoiler
Show
Star Wars Episode IX
Spoiler
Show
Wer nach Last Jedi weiter Fehler sucht, Mary Sue und überhaupt wird auch hier wieder fündig. Plotholes und dergleichen gibt es zur Genüge, manchmal muss man mehr oder weniger genau hinschauen.

Der Film ist sehr rasant mit hohem Tempo, findet die richtige Mischung aus Humor und bleibt dennoch durchgehend Ernst. Referenzen zu älteren Filmen sind keine platte Kopie, sie sind von Gastauftritt bis vernünftig logisch eingewoben. Es gibt auch Stellen, die Trash / Quatsch sind, aber irgendwie gehört dies zu Star Wars und der Film insgesamt ist ein deutlicher Familen- und Abenteuerfilm. Wie ich finde ein würdiger und gelungener Abschied dieser Trilogie.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild

Star Wars Eipisode 9

5>4>3>6|>1>9/8>2|>7
Gut | Ok | Meh

9 hievt den Flickenteppich, der Disneytrilogie zwar gehetzt, aber annehmbar über die Ziellinie.
Spoiler
Show
Rey/Poe/Finn kriegen diesmal mehr Kante, ohne an Sympathie einzubüßen und dürfen alle ihren Arc abschließen.
Palpatine ist etwas verschenkt, Ben kriegt ein vorhersehbares, aber befriedigendes Ende, Chewie hat eindlich seine Medaille und C-3PO Witze, die tatsächlich zünden.

Die Last Order wirkt noch unblaubwürdiger als die First Order, JJ gibt epischen und emotionalen Momenten zu wenig Raum zum Entfalten und die Ambitionen die Johnson in die Luft hing, wurden leider nicht aufgegriffen.
Im Gegenteil, Episode 9 wirkt als wolle er es allen recht machen. Rey bekommt eine Trainingsmontage und bedeutende (Groß-)Eltern, Poe hat eindlich seine mit Demut empfangene Anerkennung, Finn kann seiner sexuell übergrifflichen Kolegin ausweichen, Lichtschwerter werden pfleglich behandelt, Aliens besetzten zentrale Positionen und neue Machtkräfte werden hinreichend eingeführt (Schlange->Ben->Rey).

Persönlich war mir die Leichenbeschau zum Ende hin zu viel, aber ich denke das wird für viele anders sein, dafür schwimm ich voll auf der Kitschwelle des Zusammenhalts, was wohl das Thema von 9 ist, mit.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild
Folge 1-3 und bisher top!

Besser als erwartet und mit einem super Henry Cavill, als tiefgründig sympathischen Hexer. Erinnert vieles auch an Witcher 3, was noch dazu beiträgt, dass es mir sehr gut gefällt. Auch sehr hochwertig inszeniert alles. Nicht son Mainstream-Fantasy-Look, sondern eher düster und gnadenlos ohne es dabei zu übertreiben, dann aber wieder zwischenzeitlich sehr locker und freundlich, wie man es aus dem Spiel gewohnt ist. Die Musikuntermalung erinnert auch sehr stark an das Spiel (ich mag diese Melodien irgendwie).
Keine Ahnung, ob das bewusst so gemacht worden ist und sie da eine Verbindung schaffen wollten um auch Fan-Service zu betreiben, es fühlt sich direkt alles sehr vertraut an. War definitiv keine so schlechte Entscheidung.

Was das Spiel etwas besser gemacht hatte, ist das vorstellen der Fraktionen, Nilfgaard wirkt hier mehr wie die Wilde Jagd Horde und die Beweggründe, bis auf Ciri jagen und gefangen nehmen, gehen total unter... Keine Ahnung, ob das in den Büchern auch so ist und CDPR da nur etwas anderes draus gemacht hat?! Ist mir aber mittlerweile auch egal, was wer wie wo interpretiert, die Serie macht mMn auf ihre Art sehr viel sehr gut und richtig. Geralt von Riva ist eben Geralt und macht seinen Job ^^
Dann noch die Welt an sich, die ist noch sehr klein und man springt eigentlich nur von Location zu Location ohne das Land in seiner Größe etwas besser zu zeigen. Hier hätte man sich auch mehr vom Spiel inspirieren lassen können oder eben GoT, da war es auch besser gezeigt und man hatte die Welt immer vor Augen wenn die Szenerie gewechselt hat.

Freut mich aber sehr, besonders für die Akteure, dass es kein Reinfall wurde! Top Start!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich habe gestern Folge 1 gesehen und bin noch mässig begeistert.

Was mir gefällt:
- Musikuntermalung, die ist wirklich super und erinnert (ganz bestimmt gewollt) an die Spiele.
- Production Value. Es ist kein GoT, aber das gab das Budget auch (noch) nicht her. Dennoch finde ich den Look stimmig und auch die Kikimora der Pilotfolge sah ziemlich gut aus. Mit der Umsetzung der Zeichen und anderer Magie muss ich mich aber noch etwas anfreunden. Das erinnerte mich teilweise schon ein wenig an B-Movie Trash.
- Die Kampfchoreo. Vor allem die eine Szene in der Stadt war sehr geil. Gerne mehr davon.
- Cavill. Er verkörpert Geralt in der ersten Folge schon recht passend.

Was mir nicht gefällt:
- die Dialoge. Was zum Teufel?! Die stammen teilweise direkt aus der Hölle.
Überschwängliche Theatralik zum einen (auch in Punkto Intonation), mit der Brechstange wird versucht bedeutungsschwanger zu wirken und Geralt wirkt teilweise doch recht comichaft. Das wurde in der Spielreihe imho besser umgesetzt. Ich hoffe hier wirklich auf Besserung.
- man wird mitten rein geworfen. Ich hab glücklicherweise Teil 1 und 3 durchgezockt und 3 Bücher gelesen, auch wenn mir der Schreibstil nicht wirklich gefiel. Aber alleine nach ~10 Minuten kommt der erste Dialog in welchem mit Ortsbezeichnungen und Namen nur so um sich geworfen wird und selbst ich als halbwegs versierter Kenner verstand teilweise nur Bahnhof.

Also nach nur einer Folge ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Auch wenn es sich um 2 grundverschiedene Universen handelt, so komme ich nicht drum herum, den Vergleich zu GoT zu ziehen, weil man dort halt gezeigt hat, wie man Fantasy als Serie inszeniert. Damals war ich bereits von der ersten Folge dermassen begeistert, dass ich sofort weitergucken wollte.
GoT war sehr down to earth. Und auch LotR, in welchem zudem auch Magie eine gewisse Rolle spielt, war viel geerdeter.
The Witcher erinnert mich teilweise zu stark an eine Comicverfilmung anstatt an ein Fantasy-Mittelalter mit Monstern und Magie.
Die Dialoge sind sowohl in GoT wie auch in LotR massiv besser, alles wirkte trotz des Settings um Längen realistischer. Das hätte ich mir auch vom Witcher gewünscht.

Bislang erinnert mich das Ganze eher an solch furchtbare Machwerke wie "Dungeon Siege" von U. Boll oder noch schlimmeres. Eigentlich hätte auch Raiden aus Mortal Kombat irgendwo in der Burg auftauchen und mit Blitzen um sich schiessen können, es hätte keinen Unterschied gemacht.

Ich werd mir heute sicher nochmals 1-2 Folgen geben, aber sollten sich einige Kritikpunkte nicht merklich bessern, so steht die Serie für mich bislang unter keinem guten Stern.

Nachtrag

Soeben die Folgen 2 und 3 gesehen. Naja, bei der dritten war ich eigentlich die halbe Zeit über am Handy. Und das kommt von jemandem, der 150 Stunden in Witcher 3 versenkt hat :-|

Ep. 2 war massiv besser als die erste, aber die dritte hat dann bereits wieder nachgelassen. Oh boy.
Ich tu mich grade extrem schwer damit, weiter zu schauen. Es schwankt immer zwischen unterhaltsam und langweilig. Die Dialoge sind in meinen Augen einfach nicht gut. Auch Geralts "fuck" passt einfach nicht.
Und das Casting... oh mann... ich wollte ohne Vorbehalte da ran gehen, aber Triss ist wirklich ein absoluter Fehlgriff.

Die Serie hätte so viel Potential, aber man schafft es nicht, dies auszuschöpfen. Das beste ist und bleibt die musikalische Untermalung.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 21.12.2019 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten