stimmt hast du gesagt. sorry (schäm )Bulli1992 hat geschrieben:Das hab ich gesagt^^
-Samus Aran vr. Master Chief-
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Charaktere, nicht um die Spiele selbst. Ansonsten müsste man nämlich sagen, dass man die Spiele gar nicht vergleichen kann, denn Shooter vs Action Adventure.n2deep hat geschrieben:Ich mag den Adventureanteil bei Samus.Den kann mir der
Masterchief in dieser Art und Atmo nicht geben.Daher siegt
Samus in diesem Vergleich.
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
natürlich geht es primär um die charaktere, aber dennoch kann man mal einen kleinen vergleich der beiden games aufstellen. die beiden haben nämlich mehr gemeinsam, als man denkt. darüberhinaus ist metroid kein reines action ad, die annahme wäre total falsch.
sowohl der master chief, als auch samus aran, befinden sich in einem futuristischem epos, welche jeweils besser nicht inziniert sein könnten. die frage ist natürlich, sehe ich mich mehr zu samus und der atmo von metroid hingezogen, oder zum master chief und der halo saga?
beide charaktere stehen für die jeweilige plattform und sind echte flaggschiffe.
[/quote]
sowohl der master chief, als auch samus aran, befinden sich in einem futuristischem epos, welche jeweils besser nicht inziniert sein könnten. die frage ist natürlich, sehe ich mich mehr zu samus und der atmo von metroid hingezogen, oder zum master chief und der halo saga?
beide charaktere stehen für die jeweilige plattform und sind echte flaggschiffe.
[/quote]
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Also sooo unähnlich sind sich die beiden Games ja nun auch wieder nicht.Hotohori hat geschrieben:Es geht um die Charaktere, nicht um die Spiele selbst. Ansonsten müsste man nämlich sagen, dass man die Spiele gar nicht vergleichen kann, denn Shooter vs Action Adventure.n2deep hat geschrieben:Ich mag den Adventureanteil bei Samus.Den kann mir der
Masterchief in dieser Art und Atmo nicht geben.Daher siegt
Samus in diesem Vergleich.
In beiden Games wird geballert und beide spielen in futuristischen Weltraum/Sci-fi-Szenarien...und natürlich verbindet man die Charaktere auch mit dem Spiel(verlauf) selbst,denn der macht Sie ja gerade zu
den Charakteren,die Sie sind.
Im Falle von Samus und dem Masterchief jeweils zu einem Titanen bzw.
einer Titanin,der/die in seinem/Ihrem Segment die Speerspitze des
Universums darstellt.
Zuletzt geändert von johndoe477744 am 22.10.2007 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eher der master Chief ist einmalig! Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.SK3LL hat geschrieben:Meine Stimme geht an Samus! Masterchief ist cool, kein Zweifel, aber Helden wie Masterchief gibts wie Sand am Meer, Samus dagegen ist Einzigartig!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
ja ne, is klar...Darth Nihilus hat geschrieben: Eher der master Chief ist einmalig!
Samus ist eine Kopfgeldjägerin und kein Soldat wie Masterchief und braucht deshalb keine Tarnfarbe. Ausserdem ist Samus' Suit viel vielseitiger als die Rüstung vom Masterchief. Desweiteren hat Samus schon Aliens gegrillt als Masterchief noch an der Flasche nuckelte und zum Schluss noch das Beste Argument für Samus: Sie ist ne Frau und kein KerlDarth Nihilus hat geschrieben: Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
achso, grün ist also eine dezente farbe.... den master chief könnte man auch mit nem ampelmännchen verwechseln. :wink:Eher der master Chief ist einmalig! Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grün ist eine tarnfarbe, was dazu führt das man nicht so schnell gesehn wird. was hat das mit Ampelmännchen zu tun???Nintendoka hat geschrieben:achso, grün ist also eine dezente farbe.... den master chief könnte man auch mit nem ampelmännchen verwechseln. :wink:Eher der master Chief ist einmalig! Aber zu >samus, die Rüstung wirkt auf mich irgendwie klobig, und die farbe ist ja auch nicht gerade die beste Wahl, ausser man will ausser 1 km schon gesehen werden.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Samus ftw
Ich mag Halo seit dem ersten Teil aber nicht wegen sondern eher trotz des Master Chiefs.
Wenn man das Spiel verfilmen würde könnte man die Rolle vom Master Chief problemlos mit nem Praktikanten besetzen. Sein Anzug ist zwar grün und das kann ich auch als ne Tarnfarbe akzeptieren geht aber von der Originalität ungefähr gleichauf mit dem obligatorischen Schneeball im Winter.
Samus fand ich schon seit dem NES-Auftritt einfach nur stylisch. In 10 Jahren, dann ist der Masterchief bald so lange im Geschäft wie Samus jetzt, kann man ja noch mal vergleichen falls den Chief dann noch irgendwer kennt.
Ich mag Halo seit dem ersten Teil aber nicht wegen sondern eher trotz des Master Chiefs.
Wenn man das Spiel verfilmen würde könnte man die Rolle vom Master Chief problemlos mit nem Praktikanten besetzen. Sein Anzug ist zwar grün und das kann ich auch als ne Tarnfarbe akzeptieren geht aber von der Originalität ungefähr gleichauf mit dem obligatorischen Schneeball im Winter.
Samus fand ich schon seit dem NES-Auftritt einfach nur stylisch. In 10 Jahren, dann ist der Masterchief bald so lange im Geschäft wie Samus jetzt, kann man ja noch mal vergleichen falls den Chief dann noch irgendwer kennt.
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
natürlich weiss ich das grün als tarnfarbe fungieren soll, aber findet ihr das grün nicht auch wirklich unnütz in der wüste und bei schnee? und wie erklärt man sich, das es solche suits auch in der farbe rot, blau, gelb etc. gibt??? na,ja... ich denke, das es einfach stylisch aussehen soll und die entwickler der farbe grün nicht soviel bedeutung zusprechen, ansonsten, wenn die farbe sooooooo wichtig wäre bei halo, müsste der master chief ja jedes mal terrainbedingt sein suit wechseln. macht er aber ja nicht.
master chief ist ja eine bedeutene größe, aber interessant finde ich wirklich auch den gedanken, mal abzuwarten was in den nächsten 10 jahren ist. an manche games charaktäre wird man sich wohl nicht mehr erinnern. es gibt ja viele solcher armen seelen, denen sowas passiert ist. samus gibt es schon imens lange und das mit erfolg, wer weiss wie das mit master chief sein wird. wirklich ein guter gedanke....
master chief ist ja eine bedeutene größe, aber interessant finde ich wirklich auch den gedanken, mal abzuwarten was in den nächsten 10 jahren ist. an manche games charaktäre wird man sich wohl nicht mehr erinnern. es gibt ja viele solcher armen seelen, denen sowas passiert ist. samus gibt es schon imens lange und das mit erfolg, wer weiss wie das mit master chief sein wird. wirklich ein guter gedanke....
wozu tarnung? samus ballert einfach alles weg, die braucht sich nicht tarnen
mit dem gelb wird sie von weitem gesehen und die gegner wissen gleich das sie lieber weglaufen sollten
mit dem gelb wird sie von weitem gesehen und die gegner wissen gleich das sie lieber weglaufen sollten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012