Die Marke ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Ca. 500 PS sollten für den Anfang reichen. Vom Cockpit her haben mir Volvo FH, Renault T und MAN am meisten zugesagt, weil man im Display immer gut sichtbar die Cruise Control Geschwindigkeit sieht. Zudem würde ich zu einem Zweiachser (die saufen nicht so viel) und einem möglichst großen Tank raten. 1000 Liter sind Minimum. Mit vollbepacktem Sattelzug eine kleine Landstraßentanke ansteuern zu müssen, ist nicht immer prickelnd. Beim Getriebe unbedingt eins mit Retarder nehmen und falls noch nicht geschehen, in den Optionen die automatische Motorbremse anstellen. Einen eigenen Auflieger kannst du dir noch ganz lange sparen. Das schränkt nur die möglichen Transporte ein und bringt kaum mehr Geld.DancingDan hat geschrieben: ↑11.12.2019 08:15 @Akabei, was soll ichn fürn LKW kaufen? Peugeot gibts ja nicht
Dreiachsige Zugmaschinen braucht man eigentlich nur für Schwerlast. Alles bis 20 Tonnen lässt sich auch mit Zweiachsern stemmen, erst recht, wenn du später einen stärkeren Motor nachrüstest. In der Hinsicht ist beim Renault allerdings bei 520 PS das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich nehme aber eh an, dass du bei deinem momentanen Level noch nicht alles kaufen kannst.
btw: Solltest du noch nicht bei World of Trucks angemeldet sein: Machen. Dadurch erhält man wesentlich mehr und bessere Aufträge.