SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Also ich träume davon immer noch jeden Tag
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, das war nur ein gerücht, okay ^^
Angeblich wartet auch die Netflix-App seit über einem Jahr auf die Freigabe von Nintendo, die App selbst sei ja schon längst fertig hieß es damals...
Hmmm hatte ich nie Interesse dran. Aber von mir aus auch beides.
Realistischer als eine Freigabeverzögerung durch Nintendo (warum zur Hölle sollten die das tun, wenn Hulu und YouTube ohne Probleme seit Ewigkeiten im eShop sind?) ist folgendes: Angeblich will Netflix von den Plattformbetreibern die App-Entwicklung bezahlt haben, weil man der Ansicht ist, dass man ja schließlich den Wert der Plattform erhöht. Dass Nintendo da nicht mitmacht kann man sich vorstellen. Letzten Endes ist Netflix zwar groß, aber zu unwichtig für sie. Es wäre Nice-to-Have, aber heute hat jeder ein Smartphone dafür, das ist für Niemanden wirklich ein Grund, die Plattform nicht zu kaufen. Deswegen kann sich Nintendo den Stinkefinger leisten und für Netflix selbst ist das auch reichlich unwichtig.
Das halte ich für ein Gerücht. Reggies Aussage auf jede Nachfrage wo Netflix bliebe war „fragt Netflix“.
Realistischer als eine Freigabeverzögerung durch Nintendo (warum zur Hölle sollten die das tun, wenn Hulu und YouTube ohne Probleme seit Ewigkeiten im eShop sind?) ist folgendes: Angeblich will Netflix von den Plattformbetreibern die App-Entwicklung bezahlt haben, weil man der Ansicht ist, dass man ja schließlich den Wert der Plattform erhöht. Dass Nintendo da nicht mitmacht kann man sich vorstellen. Letzten Endes ist Netflix zwar groß, aber zu unwichtig für sie. Es wäre Nice-to-Have, aber heute hat jeder ein Smartphone dafür, das ist für Niemanden wirklich ein Grund, die Plattform nicht zu kaufen. Deswegen kann sich Nintendo den Stinkefinger leisten und für Netflix selbst ist das auch reichlich unwichtig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mit der netflix app waren irgendwelche leute, die das gerne so gehabt hätten.
Oh wow, das war mal ne lahme Veranstaltung...
Das ist auch das Einzige von Interesse, was ich bisher gefunden hab.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber aber, die "Äcksbox Series Äcks"!!!
(Wer denkt sich da nur immer die Namen aus?)
(Wer denkt sich da nur immer die Namen aus?)
Ich hätte sie XBox U genannt.
Ok, mit Bravely Default 2 hätte ich bei der Veranstaltung überhaupt nicht gerechnet. Das ist für mich potentiell Game of the Year Material. Der erste Teil ist für mich eines der besten Rollenspiele der letzten 10 Jahre. Ich hoffe nur, sie lassen sich die Zeit, die sie brauchen. Die Veröffentlichung von Octopath ist keine 2 Jahre her.
Die Chibi-Optik inklusive der Wasserköpfe hat mich schon beim ersten Teil gestört und ich hatte gehofft, dass sie sich davon eventuell distanzieren - gehört jetzt aber wohl zur DNA der Serie.
Ich freue mich sehr. 2020 könnte sehr gut werden...
Die Chibi-Optik inklusive der Wasserköpfe hat mich schon beim ersten Teil gestört und ich hatte gehofft, dass sie sich davon eventuell distanzieren - gehört jetzt aber wohl zur DNA der Serie.
Ich freue mich sehr. 2020 könnte sehr gut werden...
Für mich sind die Wasserköppe bereits jetzt das Manko, wehalb ich das Spiel liegenlassen werde. Ich hasse diesen Artstyle und hatte gehofft, der sei mit dem 3DS gestorben oder zumindest auf Smartphones verbannt. Ich will ihn einfach nicht mehr. Und da mag der Rest noch so gut werden, ich kann sowas nicht mehr unterstützen, dafür hab ich auch zu viele andere Spiele vor der Brust. Das sieht in meinen Augen schlicht billig aus und zeigt, dass man die Plattform offensichtlich immer noch nicht ernst nimmt. Also danke Square Enix, aber nein danke.
Ich verstehe deinen konsequenten Standpunkt, sehe es aber selbst nicht ganz so radikal. Für mich sieht das auch eher "billig" aus, aber es stört mich nicht ausreichend, um mich eines (hoffentlich) großartigen Spielerlebnisses zu berauben. Man kann Square sicherlich kritisieren aber letztlich ist Bravely Default eben ein Produkt, welches sich auch stark auf den heimischen Markt konzentriert. Japaner ticken bei solchen Spieleserien sehr konservativ (siehe Dragon Quest) - Der Wechsel im Artstyle war eine Hoffnung mit tendenziell geringen Chancen.
Wenn schon Chibi-Optik, dann hätte ich zumindest mehr Eigenständigkeit erwartet. Auf den ersten Blick wirkt es irgendwie ziemlich plastisch & generisch - schon zig mal gesehen, das Ganze. Die Hintergründe in den Städten finde ich cool, aber beim Rest hätte man sich sicherlich auch noch etwas besonderes einfallen lassen können.
Naja, für mich nicht wichtig genug, wenn spielerisch alles passt.
Wenn schon Chibi-Optik, dann hätte ich zumindest mehr Eigenständigkeit erwartet. Auf den ersten Blick wirkt es irgendwie ziemlich plastisch & generisch - schon zig mal gesehen, das Ganze. Die Hintergründe in den Städten finde ich cool, aber beim Rest hätte man sich sicherlich auch noch etwas besonderes einfallen lassen können.
Naja, für mich nicht wichtig genug, wenn spielerisch alles passt.
Sei dir ja auch gegönnt. Ich hätte mir zumindest eine Weiterentwicklung erhofft. So finde ich das sehr enttäuschend.
Ich glaube übrigens nicht, dass man das wegen Japan macht. Die Japaner spielen auch Final Fantasy, und das ist wesentlich experimentierfreudiger.
Ich glaube übrigens nicht, dass man das wegen Japan macht. Die Japaner spielen auch Final Fantasy, und das ist wesentlich experimentierfreudiger.
aber hatten wir nicht bereits Bravely default 2...?
und warum braucht ein Spiel wie das überhaupt ein Sequel? Das war bei Bravely Second schon recht überflüssig...
und warum braucht ein Spiel wie das überhaupt ein Sequel? Das war bei Bravely Second schon recht überflüssig...
Zuletzt geändert von E-G am 13.12.2019 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012