Ghost of Tsushima: "The Ghost" im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: "The Ghost" im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020

Beitrag von DitDit »

Swar hat geschrieben: 16.12.2019 10:45
DitDit hat geschrieben: 16.12.2019 10:11 Zu PS4 Release gab es Knack, Killzone:Shadow Fall und The Order. Und alle drei waren eher mittelmäßig. Imho kam der erste richtige exklusiv Kracher erst mit Bloodborne ein Jahr später.
The Order 1886 ist 2015 erschienen, ansonsten waren ein paar PS4 Releasetitel 2013 damals gar nicht übel

- Assassin's Creed Black Flag
- Battlefield 4
- Call of Duty Ghosts
- FIFA 14
- Resogun

das Crossgen Jahr 2014 hatte auch was zu bieten

https://en.wikipedia.org/wiki/2014_in_video_gaming

u.a. The Last of Us

ich denke wir werden mit Sicherheit ein FIFA, Call of Duty, Battlefield zum Start sehen und 2021 den einen oder anderen Crossgentitel wie z.B. The Last of Us 2, Death Stranding usw.
Sorry zu The Order.

Crossgen und Multiplat hab ich jetzt extra ausgelassen, da das keine Kaufgründe für eine Konsole für jemanden ist der auch andere Konsolen/PC besitzt. Kann man ja alles auch so Spielen wenn man möchte.

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.12.2019 10:44
DitDit hat geschrieben: 16.12.2019 10:11 Zu PS4 Release gab es Knack, Killzone:Shadow Fall und The Order. Und alle drei waren eher mittelmäßig. Imho kam der erste richtige exklusiv Kracher erst mit Bloodborne ein Jahr später.
The Order? Schön wärs gewesen... The Order kam mit der ersten Spieleoffensive im Februar 2015. In dem Jahr kamen The Order, Until Dawn, Tearaway und Bloodborne.

Also ich habe in dieser Generation gelernt eine Playstation erst frühestens 3-4 Jahre nach dem Release zu holen. Wenn es genug Spiele gibt, wofür ich diese Konsole brauch, da mein Hauptsystem für Multis eben die XBOX ist.
Ui okay. Dann hatte ich das falsch in Errinerung. 3-4 Jahre find ich schon lang aber ja ich denke auch man muss den Konsolen immer noch etwas Zeit geben, vor allem wenn man jemand ist der auf mehreren Plattformen spielt. PS3 und Switch lagen bei mir das erste Jahr immer nur in der Ecke und wurden nur selten genutzt. PS4 hab ich erst 2 Jahre später geholt und es hat nicht lange gedauert bis ich alle verpassten Must Have Exklusiven nachgeholt hatte.
Automatischer Vorteil dabei: Konsole ist ausgereifer in den neueren Revisionen und günstiger.

Abwärtskompatibel macht die ganze Sache halt interessanter. Wenn man weiß die Spiele die gegen Ende des PS4 Zyklus kommen laufen nochmal besser auf der PS5 kann man schon sich überlegen zu wechseln.
Doof bei Crossgen bei Spielen wie einem Last of US2 oder auch Multiplats wie GTA5 war man musste das Spiel nochmal kaufen wenn man Anfangs nicht warten konnte.
Zuletzt geändert von DitDit am 16.12.2019 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: "The Ghost" im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020

Beitrag von CJHunter »

DitDit hat geschrieben: 16.12.2019 11:45
Swar hat geschrieben: 16.12.2019 10:45
The Order 1886 ist 2015 erschienen, ansonsten waren ein paar PS4 Releasetitel 2013 damals gar nicht übel

- Assassin's Creed Black Flag
- Battlefield 4
- Call of Duty Ghosts
- FIFA 14
- Resogun

das Crossgen Jahr 2014 hatte auch was zu bieten

https://en.wikipedia.org/wiki/2014_in_video_gaming

u.a. The Last of Us

ich denke wir werden mit Sicherheit ein FIFA, Call of Duty, Battlefield zum Start sehen und 2021 den einen oder anderen Crossgentitel wie z.B. The Last of Us 2, Death Stranding usw.
Sorry zu The Order.

Crossgen und Multiplat hab ich jetzt extra ausgelassen, da das keine Kaufgründe für eine Konsole für jemanden ist der auch andere Konsolen/PC besitzt. Kann man ja alles auch so Spielen wenn man möchte.

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.12.2019 10:44
The Order? Schön wärs gewesen... The Order kam mit der ersten Spieleoffensive im Februar 2015. In dem Jahr kamen The Order, Until Dawn, Tearaway und Bloodborne.

Also ich habe in dieser Generation gelernt eine Playstation erst frühestens 3-4 Jahre nach dem Release zu holen. Wenn es genug Spiele gibt, wofür ich diese Konsole brauch, da mein Hauptsystem für Multis eben die XBOX ist.
Ui okay. Dann hatte ich das falsch in Errinerung. 3-4 Jahre find ich schon lang aber ja ich denke auch man muss den Konsolen immer noch etwas Zeit geben, vor allem wenn man jemand ist der auf mehreren Plattformen spielt. PS3 und Switch lagen bei mir das erste Jahr immer nur in der Ecke und wurden nur selten genutzt. PS4 hab ich erst 2 Jahre später geholt und es hat nicht lange gedauert bis ich alle verpassten Must Have Exklusiven nachgeholt hatte.
Automatischer Vorteil dabei: Konsole ist ausgereifer in den neueren Revisionen und günstiger.

Abwärtskompatibel macht die ganze Sache halt interessanter. Wenn man weiß die Spiele die gegen Ende des PS4 Zyklus kommen laufen nochmal besser auf der PS5 kann man schon sich überlegen zu wechseln.
Doof bei Crossgen bei Spielen wie einem Last of US2 oder auch Multiplats wie GTA5 war man musste das Spiel nochmal kaufen wenn man Anfangs nicht warten konnte.
Die 3-4 Jahre von DARK-THREAT sind natürlich Blödsinn, da kann man auch gleich eine komplette Gen überspringen. Ich denke so 1 bis max. 2 Jahre kann man durchaus warten bis sich die neue Konsole so richtig eingelebt hat:-)...Die PS4 haben ich mir z.b. Ende 2014 geholt und den Zeitpunkt fand ich da richtig gut. Habe da einige Titel nachholen können und verpasst habe ich bis dahin eigentlich kaum was...Je nachdem mit welchen Exkluisves die PS5 punkten kann gehe ich diesmal auch davon aus das ich sie mir erst irgendwann 2021 holen werde...
Zuletzt geändert von CJHunter am 16.12.2019 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 16.12.2019 13:45 Die 3-4 Jahre von DARK-THREAT sind natürlich Blödsinn, da kann man auch gleich eine komplette Gen überspringen. Ich denke so 1 bis max. 2 Jahre kann man durchaus warten bis sich die neue Konsole so richtig eingelebt hat:-)...Die PS4 haben ich mir z.b. Ende 2014 geholt und den Zeitpunkt fand ich da richtig gut. Habe da einige Titel nachholen können und verpasst habe ich bis dahin eigentlich kaum was...Je nachdem mit welchen Exkluisves die PS5 punkten kann gehe ich diesmal auch davon aus das ich sie mir erst irgendwann 2021 holen werde...
Natürlich ist es immer sofort Blödsinn, was ich schreibe.... auch wenn ich deutlich geschrieben habe, dass es nur für mich so ist, wenn man mal meinen Post liest.

Wie gesagt, ich hatte in dieser Generation auf der PS4 5 Spiele, mit denen ich Spass hatte und 3 Titel die ich aus Interesse gekauft habe und einen Titel aus Nostaligiegründe.
Meinen ersten Kauf der PS4 im Februar 2015 halte ich im Nachhinein für zu früh. Dafür waren die Spiele zu schnell vorbei und die Konsole stand ungenutzt rum bis zum Verkauf. Der zweite Kauf 2018 hätte gereicht, und diese Konsole flog ja dann auch wieder aus meinem System, nachdem ich die Spiele hatte.

Ich hasse es wenn man meine Meinung komplett als Blödsinn tituliert, weil man denkt ich schreibe das als Allgemeinheit. Vor allem von Usern, die das immer und immer wieder tun.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir geht es auch so. Fand die Playstation 4 bis zu Last Guardian komplett uninteressant.
Das war dann mal ein Spiel im Dezember 2016.
Klar ist das individuell und für andere hat das Hoch schon mit Bloodborne, The Witcher 3, Metal Gear Solid 5 oder Uncharted 4 begonnen (sind einfach nix für mich oder hab ich am PC), aber ich empfand es als sehr schleppenden Start.
All diese Spiele über die man heute noch groß spricht sind erst ab 1,5 bis 2 Jahre nach Release erschienen.

Wie gesagt, mit Last Guardian hatte ich das erste mal das Gefühl etwas zu versäumen.
Drei Jahre nach Release der Konsole.
Im Endeffekt bin ich erst 2018 nicht mehr an RDR 2 vorbeigekommen und dann hab ich gleich ein paar andere Spiele mitgekauft. Bis zum Release der PS5 bleibt meine Sammlung jedoch sehr überschaubar.

Ich werde voraussichtlich mindestens 2 Jahre mit der PS5 warten - außer die Argumente sind extrem überzeugend.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

krautrüben hat geschrieben: 16.12.2019 09:58
VincentValentine hat geschrieben: 15.12.2019 19:52 Wieder gekürzt.
Nur macht Sony mehr Spiele als die paar Ausnahmetitel, die eventuell im Plus sind und nicht einmal da bin ich mir bei allen bei der immensen Werbung sicher. Da laufen weltweit Tv Werbespots, weltweit Zeitungsanzeigen, weltweit Plakatwände, weltweit Werbebanner im Netz, und sonstige Werbeveranstaltungen. Selbst bei mir am Dorf sind sie am Supermarkt mit einem riesigen LKW vorgefahren, wo man Probespielen konnte. Das verschlingt alles Unsummen. Bei Spiderman etwa haben die nach Monaten noch Tv Werbung geschaltet, da war das Spiel schon auf 30 Euro gefallen.

Das Geschäftsmodell sieht vor, möglichst viele Spieler auf die Konsole zu locken, um mit den 3rd Party Spielen und vor allem PS Plus Geld zu machen. Ich wette, wenn ich alles zusammenrechne, kommen alleine die COD und Fifa Reihen zusammen auf mehr Verkäufe als alle Exklusivpiele zusammen und mit diesen hat Sony eben keine Kosten und keinen Aufwand. Dazu noch Kracher von Rockstar und Co.

Wir können jetzt natürlich noch stundenlag darüber sinnieren, ob Sony in der Summe mit den Spielen Geld macht oder nicht, wir wissen es einfach nicht. Einzelne mögen Geld Abwerfen, aber als Gesamtpaket wage ich es besonders durch die wahnsinnige Marketingmaschinerie von Sony zu bezweifeln und Du eben nicht. Da sind wir festgefahren und daher bin ich nun raus.
tut mir aber das macht absolute keinen Sinn. Du kannst mir doch nicht sagen das ein Spiel welches sich im ersten Monat über 5 Mio mal verkauft keine Gewinne einbringt? Sogar pessimistisch betrachtet (sagen wir pro Stück 40 Euro) sind das 200 Mio von denen 130-150 Mio direkt in Sonys Kassen spülen

Nie und nimmer sind die Kosten eines God of Wars über 150 Mio - das wäre für Sony der reinste Ruin.
Entwicklung und Marketing bei GOW waren vlt zwischen 60-90 Mio. Du überschätz glaube ich enorm die Kosten der Vermarktung die sich bei Sony außerdem auf die letzten 2 Monate vor Release beschränken

Marvel würde doch niemals auf Sony zugehen für ein Spiderman Projekt wenn da nicht ordentlich Gewinn rausspringen würde.

Natürlich sieht das Geschäftsmodell vor Kunden an die Plattform zu binden, das schließt doch den wirtschaftlichen Gewinn mit Exklusivspielen nicht aus
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Aufgrund der AK wird die PS5 ReleaseKauf.
Sofern man nicht auf ne HW-Revision spekuliert jibbet kaum nen Grund zu warten...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen

Für die PS5 wird es wie es aussieht folgende Titel zum Launch geben (von dem was bekannt ist): Demon Souls (Bluepoint) Ratchet and Clank (Insomniac Games) neues Spiel von Japan Studio, Godfall (Konsolenexklusiv von Gearbox), die neuen IP's von Arrowhead und Housemarque
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

VincentValentine hat geschrieben: 17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen

Für die PS5 wird es wie es aussieht folgende Titel zum Launch geben (von dem was bekannt ist): Demon Souls (Bluepoint) Ratchet and Clank (Insomniac Games) neues Spiel von Japan Studio, Godfall (Konsolenexklusiv von Gearbox), die neuen IP's von Arrowhead und Housemarque
Was waren denn die Umstände?`Es gab eigentlich gar keinen Grund mit einem schwachen Lineup zu starten, zumal die PS3 und XBOX 360 zu der Zeit auch noch extrem stark liefen. War ja auch der Grund warum die PS4 sofort so eingeschlagen hat, während MS sich es selbst verbaut hat.
Lineup der PS3 war auch nicht so der knaller.
Es kann halt passieren, muss natürlich nicht, das das PS5 Lineup auch erstmal schwach ausfällt, je nach dem wie Sony ihre Projekte legt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen

An ein neues ratchet and clank zum Release kann ich kaum glauben, wenn es stimmt, dass spidey 2 schon 2021 kommen soll. Housemarque macht doch momentan ihr br Spiel oder irre ich mich?
Ansonsten gibts ja aber noch guerrilla games und polyphony, da rechne ich die chancen auch hoch ein, dass sie in den ersten Monaten was releasen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 17.12.2019 08:03

An ein neues ratchet and clank zum Release kann ich kaum glauben, wenn es stimmt, dass spidey 2 schon 2021 kommen soll. Housemarque macht doch momentan ihr br Spiel oder irre ich mich?
Ansonsten gibts ja aber noch guerrilla games und polyphony, da rechne ich die chancen auch hoch ein, dass sie in den ersten Monaten was releasen
Ernsthaft? Vielleicht sowas wie Tokyo - Geneva damals auf der PS2, aber mit Sicherheit kein neues "vollwertiges" GT.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

sabienchen hat geschrieben: 17.12.2019 02:21 Aufgrund der AK wird die PS5 ReleaseKauf.
Sofern man nicht auf ne HW-Revision spekuliert jibbet kaum nen Grund zu warten...^.^''
Naja, Cross Gen Titel noch auf der Konsole kaufen, die man eh schon hat.
Ansonsten all die Rausschmeißerangebote auf der alten Konsole nutzen.
PS5 dann kaufen, wenn sie billiger ist (Spieleangebot ist dann auch besser).

Sind schon gute Gründe, finde ich.
Aber ich versteh es auch, wenn man gleich Lust hat mit in die neue Gen zu starten.

Ich glaube allerdings auch, dass es bei der PS5 mit dem Launch LineUp besser hinhauen wird.
Bei der PS4 musste sich Sony finanziell erst mal erholen und da gingen sie etwas vorsichtiger an die Sache.

Momentan ist eben vieles in Entwicklung.
Man hat mit der AK das ganze PS4 LineUp.
Man hat quasi "Cross Gen" Titel wie Ghost of Tsushima, Last of Us 2 usw.
Horizon 2 kommt sicherlich bald (wenn nicht gar zum Launch).
Eventuell das nächste Remake von BluePoint.
Kann mir auch gut vorstellen, dass God of War 2 sehr Nahe zum Launch erscheint.
Spiderman 2 wohl 2021.
Usw.
Und bei den Thirds sind auch einige größere Projekte dran.

2014 gilt ja generell als eines der schwächsten Jahre in der Videospielgeschichte.
Ich hoffe Ende 2020 bis 2021 läuft da anders.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also erstens denke ich ebenfalls, dass 2021 deutlich interessantere Titel kommen werden als damals 2014, und zweitens bin ich fest von einer Discbasierten AK zu PS4 Spielen bei der PS5 überzeugt.

Wieso sollte ich mit dem Kauf bspw. 1 Jahr warten.. um mir 50€ zu sparen, oder 2 Jahre um mir maximal 100€ zu sparen?
Da hol ich mir lieber die 5er und kann die 4er vom Fernseher abstecken, und an irgendwen verschenken/verscherbeln.

Und ich schreibe natürlich aus der Sicht einer PS4-Besitzerin, somit sind "KonsolenRausschmeißAngebote" eher uninteressant für mich.
Darauf bezog sich zumindest mein vorheriger Post.
Ohne vorhandene PS4 [PS4 Spiele] ist ein Releasekauf weniger "leicht" zu argumentieren.

Sollte das mit der AK allerdings nicht so sein, wie ich es mir aktuell vorstelle, dann werde ich vermutlich nicht zu Release kaufen. .. Spiele hab ich für Jahrzehnte genug, und moderne Titel reizen mich meist kaum bis gar nicht, bzw. ist mir das Spielen zum Release nicht wichtig. [ich spiele allerdings auch keine MP-Titel]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 09:45, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

sabienchen hat geschrieben: 17.12.2019 02:21 Aufgrund der AK wird die PS5 ReleaseKauf.
Ohne Spiele die einen Interessieren braucht man auch keine PS5. Das Ding wird Schließlich nicht teurer, eher günstiger und besser.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben: 17.12.2019 09:51 Ohne Spiele die einen Interessieren braucht man auch keine PS5. Das Ding wird Schließlich nicht teurer, eher günstiger und besser.
Das mag aus Sicht eines GamingPCBesitzers stimmen.
Ansonsten nehme ich die AK mit, etwaige PerformancePatches für 1st Party PS4-Titel und spiele kommende Multiplatts drauf.

Und Sony hat immerhin auch dieses "AK-Patent" angemeldet. Würde mich nicht wundern wenn das ein oder andere 3rdParty PS4 Spiel dann ebenfalls Verbesserungen [ohne zusätzliche Kosten] erhält.
Gerade zu Beginn ist es mehr als wahrscheinlich, dass Sony dafür zahlen wird. [ähnlich XBox AK]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

sabienchen hat geschrieben: 17.12.2019 09:53
TheGandoable hat geschrieben: 17.12.2019 09:51 Ohne Spiele die einen Interessieren braucht man auch keine PS5. Das Ding wird Schließlich nicht teurer, eher günstiger und besser.
Das mag aus Sicht eines GamingPCBesitzers stimmen.
Ansonsten nehme ich die AK mit, etwaige PerformancePatches für 1st Party PS4-Titel und spiele kommende Multiplatts drauf.

Und Sony hat immerhin auch dieses "AK-Patent" angemeldet. Würde mich nicht wundern wenn das ein oder andere 3rdParty PS4 Spiel dann ebenfalls Verbesserungen [ohne zusätzliche Kosten] erhält.
Gerade zu Beginn ist es mehr als wahrscheinlich, dass Sony dafür zahlen wird. [ähnlich XBox AK]
Wenn man kein kompletter Neueinsteiger ist braucht man die Konsole nur wenn das Spiele Angebot stimmt. Auf Zauber Performance Verbessrungen zu Spekulieren kann man zwar machen ob das allerdings 500 Euro Wert ist wenn sonst nur Spiele im Format eines Knack Verfügbar sind..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten