Sorry zu The Order.Swar hat geschrieben: ↑16.12.2019 10:45The Order 1886 ist 2015 erschienen, ansonsten waren ein paar PS4 Releasetitel 2013 damals gar nicht übel
- Assassin's Creed Black Flag
- Battlefield 4
- Call of Duty Ghosts
- FIFA 14
- Resogun
das Crossgen Jahr 2014 hatte auch was zu bieten
https://en.wikipedia.org/wiki/2014_in_video_gaming
u.a. The Last of Us
ich denke wir werden mit Sicherheit ein FIFA, Call of Duty, Battlefield zum Start sehen und 2021 den einen oder anderen Crossgentitel wie z.B. The Last of Us 2, Death Stranding usw.
Crossgen und Multiplat hab ich jetzt extra ausgelassen, da das keine Kaufgründe für eine Konsole für jemanden ist der auch andere Konsolen/PC besitzt. Kann man ja alles auch so Spielen wenn man möchte.
Ui okay. Dann hatte ich das falsch in Errinerung. 3-4 Jahre find ich schon lang aber ja ich denke auch man muss den Konsolen immer noch etwas Zeit geben, vor allem wenn man jemand ist der auf mehreren Plattformen spielt. PS3 und Switch lagen bei mir das erste Jahr immer nur in der Ecke und wurden nur selten genutzt. PS4 hab ich erst 2 Jahre später geholt und es hat nicht lange gedauert bis ich alle verpassten Must Have Exklusiven nachgeholt hatte.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.12.2019 10:44The Order? Schön wärs gewesen... The Order kam mit der ersten Spieleoffensive im Februar 2015. In dem Jahr kamen The Order, Until Dawn, Tearaway und Bloodborne.
Also ich habe in dieser Generation gelernt eine Playstation erst frühestens 3-4 Jahre nach dem Release zu holen. Wenn es genug Spiele gibt, wofür ich diese Konsole brauch, da mein Hauptsystem für Multis eben die XBOX ist.
Automatischer Vorteil dabei: Konsole ist ausgereifer in den neueren Revisionen und günstiger.
Abwärtskompatibel macht die ganze Sache halt interessanter. Wenn man weiß die Spiele die gegen Ende des PS4 Zyklus kommen laufen nochmal besser auf der PS5 kann man schon sich überlegen zu wechseln.
Doof bei Crossgen bei Spielen wie einem Last of US2 oder auch Multiplats wie GTA5 war man musste das Spiel nochmal kaufen wenn man Anfangs nicht warten konnte.