Fragt sich in welcher Form, AK oder Remaster ? Aus wirtschaftlicher Sicht würde es für Sony mehr Sinn machen, das Ganze nochmal in hübscher zu verkaufen.
Ghost of Tsushima: "The Ghost" im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ghost of Tsushima: "The Ghost" im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Ghost of Tsushima: "The Ghost" im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020
Ok macht Sinn, dann gt erst im Geschäftsjahr 2021Akabei hat geschrieben: ↑17.12.2019 10:51Weil wir hier von PD sprechen. Ich habe bisher noch nicht den Hauch einer Ankündigung gesehen und erfahrungsgemäß verzögert sich der Release, nachdem man dafür ein Datum genannt hat, gerne nochmals um mindestens ein halbes Jahr.
Zum Start oder in der Nähe vom Start einer neuen Konsolengeneration war Polyphony noch nie dabei, obwohl GT früher mal ein Systemseller war.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Die Umstände das Sonys First Party Teams zu klein waren, die Großen Studios noch Ps3 Spiele entwickelt haben und andere Studios in der Umbruchphase waren (Guerilla Games, Media Molecule) wo sie an neuen IP's gearbeitet haben die 6-8 Jahre Entwicklungszeit nahmenDitDit hat geschrieben: ↑17.12.2019 07:48Was waren denn die Umstände?`Es gab eigentlich gar keinen Grund mit einem schwachen Lineup zu starten, zumal die PS3 und XBOX 360 zu der Zeit auch noch extrem stark liefen. War ja auch der Grund warum die PS4 sofort so eingeschlagen hat, während MS sich es selbst verbaut hat.VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen
Für die PS5 wird es wie es aussieht folgende Titel zum Launch geben (von dem was bekannt ist): Demon Souls (Bluepoint) Ratchet and Clank (Insomniac Games) neues Spiel von Japan Studio, Godfall (Konsolenexklusiv von Gearbox), die neuen IP's von Arrowhead und Housemarque
Lineup der PS3 war auch nicht so der knaller.
Es kann halt passieren, muss natürlich nicht, das das PS5 Lineup auch erstmal schwach ausfällt, je nach dem wie Sony ihre Projekte legt.
Inzwischen sind die Studios fast alle doppelt so groß und wie wie wir bereits wissen will Sony mehr Spiele in kürzeren Zeitfenstern rausbringen weshalb z.b auch Guerilla Games jetzt mit über 400 Mann plant. Allein für den Release diesmal sollten einige Kracher erscheinen
Generell:
Die PS4 Generation war für Sony eine Umbruchphase wo man sich neu positioniert und rekonstruiert hat.
1. Beinahe alle Studios haben an neuen ambitionierten IP's gearbeitet und parallel dazu neue Engines entwickelt bzw. auf die PS4 angepasst (Was von der Cell Architektur kommend nicht so einfach ist wie als würde man von PS4 zu PS5 umsteigen)
2. Die Studios sind alle gewachsen um in Zukunft schneller und an mehr Titeln zu arbeinte (Guerilla Games: Wir wollen alle 2-3 Jahre ein Spiel rausbringen)
3. Nun da die neuen IP's draußen sind, sind die Grundsteine gelegt - Ein neues Spiderman, Horizon, Days Gone oder God of War werden hinsichtlich der Entwicklung schneller und einfacher vorrankommen, da man sich nicht Jahre und Monate lange mit der Pre Production und dem Grundkonzept beschäftigen muss. Jetzt gilt nicht etwas neues aufzubauen sondern diese zu verfeinern.
4. Die neue Indie Innitative unter Shuhei Yoshida
5. Neue Studios und Partner wie Remedy, das neue Uncharted Studio
Zuletzt geändert von VincentValentine am 17.12.2019 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 08:03An ein neues ratchet and clank zum Release kann ich kaum glauben, wenn es stimmt, dass spidey 2 schon 2021 kommen soll. Housemarque macht doch momentan ihr br Spiel oder irre ich mich?VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen
Für die PS5 wird es wie es aussieht folgende Titel zum Launch geben (von dem was bekannt ist): Demon Souls (Bluepoint) Ratchet and Clank (Insomniac Games) neues Spiel von Japan Studio, Godfall (Konsolenexklusiv von Gearbox), die neuen IP's von Arrowhead und Housemarque
Ansonsten gibts ja aber noch guerrilla games und polyphony, da rechne ich die chancen auch hoch ein, dass sie in den ersten Monaten was releasen
CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 10:17???...Die dürften mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit an Spidey 2 arbeiten das vermutlich irgendwann 2021 erscheinen könnte...Ansonsten dürftest Recht haben, zum Launch könnte ich mir noch ein GT7 vorstellen...Die Nachfolger zu HHZD oder Days Gone die sicher auch kommen dürften auch 2021 eintrudeln, Days Gone vermutlich auch erst 2022...VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen
Insomniac hat ein zweites Studio in Burbank die schon seit längerem an einem neuen Projekt werkeln. Wenn man bedenkt dass Ratchet & Clank Remake der erfolgreichste Titel in der Reihe war und nach Spiderman generell Insomniac erfolgreichstes Projekt, ist davon auszugehen, dass das andere Projekt ein neues Ratchet ist.
Zumal das Remake gerade mal in 9 Monaten entwickelt wurde.
Mit einem größerem Team und 2 Jahren Entwicklungszeit sollte einem Launch nichts im Wege stehen.
Also ich gehe fest davon aus das Ratchet noch vor Spider-Man erscheinen wird.
schaut mal im WorldWide Studio Thread auf Resetera nach, da seid ihr immer auf dem Laufenden wenn es um die First Party Studios geht
https://www.resetera.com/threads/playst ... fs.158292/
Zuletzt geändert von VincentValentine am 17.12.2019 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Also könnte tendentiell ein neues R&C zum Launch der PS5 bereitstehen?...Damit würde man überhaupt nicht rechnen da jeder bei Insomniac dann gleich denkt achja die arbeiten an Spiderman 2 und das kommt bestimmt erst 2021;-)...Ich bleibe gespannt, in San Diego hat man ja vor einiger Zeit ein neues Studio gegründet die vielleicht an einem neuen Uncharted oder zumindest an einem Uncharted-Like-Spiel arbeiten sollen...Ist halt sehr viel Geheimniskrämerei dabei weil man echt überhaupt nicht weiß was Sony zum Launch plant, vor allem 1st-Partymäßig...Gerüchte gibts ja genug, u.a. zu einem GT7...Da weiß man bei MS schon deutlich mehr..VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 14:03Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 08:03An ein neues ratchet and clank zum Release kann ich kaum glauben, wenn es stimmt, dass spidey 2 schon 2021 kommen soll. Housemarque macht doch momentan ihr br Spiel oder irre ich mich?VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen
Ansonsten gibts ja aber noch guerrilla games und polyphony, da rechne ich die chancen auch hoch ein, dass sie in den ersten Monaten was releasenCJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 10:17???...Die dürften mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit an Spidey 2 arbeiten das vermutlich irgendwann 2021 erscheinen könnte...Ansonsten dürftest Recht haben, zum Launch könnte ich mir noch ein GT7 vorstellen...Die Nachfolger zu HHZD oder Days Gone die sicher auch kommen dürften auch 2021 eintrudeln, Days Gone vermutlich auch erst 2022...VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 02:38 Nur weil Sonys zum Release der Ps4 ein schwaches Line Up hatte, heißt das nicht es wird bei der PS5 genauso sein. Man muss die Umstände damals in Betracht ziehen
Insomniac hat ein zweites Studio in Burbank die schon seit längerem an einem neuen Projekt werkeln. Wenn man bedenkt dass Ratchet & Clank Remake der erfolgreichste Titel in der Reihe war und nach Spiderman generell Insomniac erfolgreichstes Projekt, ist davon auszugehen, dass das andere Projekt ein neues Ratchet ist.
Mit einem größerem Team und 2 Jahren Entwicklungszeit sollte einem Launch nichts im Wege stehen.
schaut mal im WorldWide Studio Thread auf Resetera nach, da seid ihr immer auf dem Laufenden wenn es um die First Party Studios geht
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Ghost of Tsushima wird mehr mit einem RedDeadRedemption(2) gemein haben als einen Souls, Openworld Ubisoft oder Uncharted.
Ghost of Tsushima wird mehr mit einem RedDeadRedemption(2) gemein haben als einen Souls, Openworld Ubisoft oder Uncharted.
Guerilla Games hat doch zum PS4 Start an Killzone: Shadow Fall gearbeitet und nicht an Horizon Zero Dawn.VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 13:58
Die Umstände das Sonys First Party Teams zu klein waren, die Großen Studios noch Ps3 Spiele entwickelt haben und andere Studios in der Umbruchphase waren (Guerilla Games, Media Molecule) wo sie an neuen IP's gearbeitet haben die 6-8 Jahre Entwicklungszeit nahmen
Inzwischen sind die Studios fast alle doppelt so groß und wie wie wir bereits wissen will Sony mehr Spiele in kürzeren Zeitfenstern rausbringen weshalb z.b auch Guerilla Games jetzt mit über 400 Mann plant. Allein für den Release diesmal sollten einige Kracher erscheinen
Das sind aber für mich keine Umstände. Das ist alles Planungen und Entscheidungen von Sony es eben alles so zu machen. Genauso wie die Entscheidung Spiele wie Last of Us und God of War Ascension zum Ende der PS3 zu veröffentlichen statt für den Release der PS4. Hat nunmal dafür gesorgt das die Anfangszeit der PS4 ein schwaches exklusiv Lineup hatte. Alles andere war Crossgen oder Multiplat. Hätte Microsoft sich mit der Xbox One nicht so hart gegen eine Wand gefahren, hätte Sony mehr Probleme gehabt. So mussten sie nur sagen: Jo wir machen es nicht wie MS.
Wir reden vom Startlineup zum Release der Konsole..... also 2007 und da war das Lineup der PS3 eben auch nicht so geil. Die Kracher kamen erst Jahre danach. Wobei das Lineup ja zum PS3 Launch noch deren geringste Sorge war. PS4 hat es eben genauso gemacht und die Theorie ist das es bei der PS5 eben auch so wird, weil man nunmal Games wie Last of Us 2 und Ghost of Tsushima Crossgen macht und noch keine anderen Projekte angekündigt hat.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 10:13 Machst du Witze?:-)...Die Umstände sind doch relativ klar, schau doch nochmal nach was allein 2013 noch für die PS3 erschien OBWOHL Ende 2013 schon die PS4 gelauncht wurde...God of War Ascension, The Last of Us, Beyond 2 Souls und GT6...Da ist es klar das man dann auch erstmal durchgeatmet hat und der Launch etwas dünn ausfiel. Der beschränkte sich halt auf Killzone, Knack und Resogun, 2014 kam dann Infamous und ab 2015 gings dann erst so richtig los...
Mein Einsatz ist das es Assasins Creed: Japan wird. Allein wegen dem Klettern und schleichen meiner Meinung nach mehr AC als RDR.
Ich hab Mario Odyssey gerne gespielt. Zelda hab ich geholt habs gespielt fand es nicht so geil. Danach hat die Switch erstmal staub gesammelt bis Fire Emblem Three Houses kam.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 10:52Nicht wirklich. In letzer Zeit hatte nur die Switch nen gutes Line Up zu release gehabt. Damit meine ich die ersten 9 Monate. Alle anderen nicht. Von daher stimmt es schon.
Zuletzt geändert von DitDit am 17.12.2019 15:21, insgesamt 4-mal geändert.
Kann man so oder so sehen. Während MS für die 360 hinten raus kaum mehr was bot, hat Sony halt im letzten Jahr nochmal richtig gute "Abschiedstitel" für die PS3 geliefert...Das es da zum Start der PS4 nicht unmittelbar so weitergehen konnte war halt auch irgendwo klar...Auch wenn eben TLoU 2 und GoT noch für die PS4 erscheinen denke ich schon das man zum Start der PS5 deutlich besser aufgestellt sein wird...Das TLoU 2 und GoT einfach zum Start der PS5 als Cross Gen kommen glaube ich nicht. Da wirds denke ich irgendwann 2021 eher Remaster geben, genauso wird es Neuauflagen von Cyberpunk oder RDR 2 für PS5/Series X geben...DitDit hat geschrieben: ↑17.12.2019 15:14Guerilla Games hat doch zum PS4 Start an Killzone: Shadow Fall gearbeitet und nicht an Horizon Zero Dawn.VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 13:58
Die Umstände das Sonys First Party Teams zu klein waren, die Großen Studios noch Ps3 Spiele entwickelt haben und andere Studios in der Umbruchphase waren (Guerilla Games, Media Molecule) wo sie an neuen IP's gearbeitet haben die 6-8 Jahre Entwicklungszeit nahmen
Das sind aber für mich keine Umstände. Das ist alles Planungen und Entscheidungen von Sony es eben alles so zu machen. Genauso wie die Entscheidung Spiele wie Last of Us und God of War Ascension zum Ende der PS3 zu veröffentlichen statt für den Release der PS4. Hat nunmal dafür gesorgt das die Anfangszeit der PS4 ein schwaches exklusiv Lineup hatte. Alles andere war Crossgen oder Multiplat. Hätte Microsoft sich mit der Xbox One nicht so hart gegen eine Wand gefahren, hätte Sony mehr Probleme gehabt. So mussten sie nur sagen: Jo wir machen es nicht wie MS.
Zuletzt geändert von CJHunter am 17.12.2019 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AK. Das hatte ich bereits erwähnt, dass das der einzige Grund für mich sein könnte [außer iwas richtig blödes wie bei der One] die PS5 nicht zum Release zu kaufen.
Und wirtschaftlich sinnvoll ist es Spieler im eigenen Ökosystem zu halten.
Wer heute zig Titel im PSN hat, wird nicht wechseln wenn die weiterhin auf der neuen HW gehen.
Sprich, ich bin sehr sehr sicher, dass es spielbar ist, vermutlich auch mit Performance-/GrafikPatch, denn damit lassen sich Kunden überzeugen die neue HW releasenah zu kaufen.
[selbes gilt wohl auch für LoU2 und GoT. Und vermutlich auch der ein oder andere ältere PS4 "Exklusiv"Titel wie Spiderman, Bloodbourne etc.]
Noch mehr Für die Gerüchteküche:
Frag dich doch mal wieso die ganzen Spiele im Frühjahr rauskommen.
Die Ankündigung für oben genannte Features wird frühestens zur E3 sein. Und man will schließlich nicht Releasekäufer vergraulen.
//Spannend wirds bzgl. AK vor allem bei MultiPlatts, und wie das Lizenzrechtlich abläuft. [wobei, wenns MS macht, sollte Sony es auch können]
"Verbesserungen" [v.a. bzgl. Texturen] bei einem Großteil dieser Spiele halte ich allerdings für mehr als unwahrscheinlich. Die großen Publisher werden wohl lieber Remaster etc. verkaufen wollen.
Da müsste Sony dann schon in die Taschen langen [so wie das MS bei der 4K Unterstützung einiger [weniger] OG XBox Titel getan hat, und meines Wissens nach auch bei ein paar 360 Titeln}
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 23:20, insgesamt 12-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
DitDit hat geschrieben: ↑17.12.2019 15:14Guerilla Games hat doch zum PS4 Start an Killzone: Shadow Fall gearbeitet und nicht an Horizon Zero Dawn.VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 13:58
Das sind natürlich Umstände aber gleichzeit auch zum Teil falsche Planungen und Entscheidungen.
Umstände weil die Ps3 noch mit Cell Architektur kam und ein Übergang zur Ps4 nicht so leicht war wie es jetzt der Fall sein wird. Die Engines mussten angepasst, modifiziert oder zum Teil sogar komplett überarbeitet werden, weil die Ps3 Architektur so kompliziert war.
The Last of Us, God of War oder GT 6 mitten in der Entwicklung plötzlich doch für die Ps4 zu entwickeln wäre doch zu viel umständlich gewesen und auch länger Zeit beansprucht, vor allem wegen dem Flaschenhals der Ps3.
Bei der Ps4 dagegen ist aufgrund der PC Architektur eine Umstellung deutlich einfacher aber auch praktischer - Ratchet and Clank sollte laut Moriaty eigentlich für die Ps4 entwickelt werden & und jetzt anscheinend doch für die Ps5.
Punkt 2: Planung
Sony wollte Driveclub, Infamous und The Order 1886 als Launchtitel anbieten - die Entwicklung und Umstellung hatten aber Probleme und führten zu Verschiebungen.
Sony hat also mit einem deutlich stärkeren Launch Line Up geplant und es ist schiefgegangen. Du kannst dir also sicher sein, dass man bei der Ps5 nicht die selben Fehler begehen wird und frühzeitig Projekte in Auftrag gegeben hat.
Sollten sich also die Gerüchte bewahrheiten, wären Demon Souls und Ratchet & Clank allein schon ein deutliches Update zum Ps4 Launch
Es ist sogar sehr wahrscheinlich.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 14:43Also könnte tendentiell ein neues R&C zum Launch der PS5 bereitstehen?...Damit würde man überhaupt nicht rechnen da jeder bei Insomniac dann gleich denkt achja die arbeiten an Spiderman 2 und das kommt bestimmt erst 2021;-)...Ich bleibe gespannt, in San Diego hat man ja vor einiger Zeit ein neues Studio gegründet die vielleicht an einem neuen Uncharted oder zumindest an einem Uncharted-Like-Spiel arbeiten sollen...Ist halt sehr viel Geheimniskrämerei dabei weil man echt überhaupt nicht weiß was Sony zum Launch plant, vor allem 1st-Partymäßig...Gerüchte gibts ja genug, u.a. zu einem GT7...Da weiß man bei MS schon deutlich mehr..VincentValentine hat geschrieben: ↑17.12.2019 14:03Raskir hat geschrieben: ↑17.12.2019 08:03
An ein neues ratchet and clank zum Release kann ich kaum glauben, wenn es stimmt, dass spidey 2 schon 2021 kommen soll. Housemarque macht doch momentan ihr br Spiel oder irre ich mich?
Ansonsten gibts ja aber noch guerrilla games und polyphony, da rechne ich die chancen auch hoch ein, dass sie in den ersten Monaten was releasenCJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 10:17
???...Die dürften mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit an Spidey 2 arbeiten das vermutlich irgendwann 2021 erscheinen könnte...Ansonsten dürftest Recht haben, zum Launch könnte ich mir noch ein GT7 vorstellen...Die Nachfolger zu HHZD oder Days Gone die sicher auch kommen dürften auch 2021 eintrudeln, Days Gone vermutlich auch erst 2022...
Colin Moriarty (ehemals bei IGN oder KindaFunny und mit guten Kontakten zu den Sony Studios) hat schon vor langer Zeit angedeutet das ein neues Ratchet & Clank kommt.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 17.12.2019 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...ALLE PS4 Titel werden auf der PS5 spielbar sein.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 16:47 ..Auch wenn eben TLoU 2 und GoT noch für die PS4 erscheinen denke ich schon das man zum Start der PS5 deutlich besser aufgestellt sein wird...Das TLoU 2 und GoT einfach zum Start der PS5 als Cross Gen kommen glaube ich nicht. Da wirds denke ich irgendwann 2021 eher Remaster geben, genauso wird es Neuauflagen von Cyberpunk oder RDR 2 für PS5/Series X geben...
Und du kannst üerzeugt von sein, dass TLoU2 und GoT sogar performance/GrafikUpdates erhalten...
Es spielt also keine Rolle was "zu Release" für PS5 erscheint.
Das ist nicht vergleichbar mit vorherigen Generationen.. daher wird s von mir dieses mal direkt zum Release angeschafft.
Und ja, hier spricht die Glaskugel.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.12.2019 23:28, insgesamt 6-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich meinte nicht die AK, sondern mögliche spätere Re-Releases bzw. Remaster. TLoU 2 und GoT sind und bleiben PS4-Titel, mir gings um NEUE Spiele die exklusiv zum Start der PS5 erscheinen werden...Trotz AK wird es trotzdem eine neue Gen sein wo ich eben auch exklusive Launchtitel erwarte und nicht einfach irgendwelche leicht aufgehübschten PS4-Spiele:-)...Für mich spielt es daher schon eine (große) Rolle was zum Release der PS5 erscheint:-)sabienchen hat geschrieben: ↑17.12.2019 23:23...ALLE PS4 Titel werden auf der PS5 spielbar sein.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 16:47 ..Auch wenn eben TLoU 2 und GoT noch für die PS4 erscheinen denke ich schon das man zum Start der PS5 deutlich besser aufgestellt sein wird...Das TLoU 2 und GoT einfach zum Start der PS5 als Cross Gen kommen glaube ich nicht. Da wirds denke ich irgendwann 2021 eher Remaster geben, genauso wird es Neuauflagen von Cyberpunk oder RDR 2 für PS5/Series X geben...
Und du kannst üerzeugt von sein, dass TLoU2 und GoT sogar performance/GrafikUpdates erhalten...
Es spielt also keine Rolle was "zu Release" für PS5 erscheint.
Das ist nicht vergleichbar mit vorherigen Generationen.. daher wird s von mir dieses mal direkt zum Release angeschafft.
Und ja, hier spricht die Glaskugel.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die wird es geben.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 23:48 Ich meinte nicht die AK, sondern mögliche spätere Re-Releases bzw. Remaster. TLoU 2 und GoT sind und bleiben PS4-Titel, mir gings um NEUE Spiele die exklusiv zum Start der PS5 erscheinen werden...Trotz AK wird es trotzdem eine neue Gen sein wo ich eben auch exklusive Launchtitel erwarte und nicht einfach irgendwelche leicht aufgehübschten PS4-Spiele:-)...Für mich spielt es daher schon eine (große) Rolle was zum Release der PS5 erscheint:-)
Aber nicht TLoU2 und auch nicht GoT..
Das sind PS4 Titel mit AK und eben sehr hoher Wahrscheinlichkeit GrafikUpdates. Selbes denk ich wird auch bei Nioh 2 der Fall sein.
Sony wird für die PS5 schon iwas haben. Wird man sehen.
So oder so habe ich genug aktuelles und "altes" was ich beim Release der PS5 zocken können werde.
Und wieso ist es wichtig für dich obs zu Release "tolle" PS5 exklusives gibt?
Holst du dir das Ding dann 2 Jahre später für nen hunni weniger.. wo liegt da der Vorteil?
Also da spiel ich Multiplatt lieber schon auf der neuen HW.
Sofern du nicht über einen sehr potenten Rechner verfügst macht warten [so wie es aktuell aussieht] relativ wenig Sinn. ..^.^''
//Einziger Punkt wäre da für mich ne Revision abzuwarten, zwecks voraussichtlicher Kinderkrankheiten.. daran würden "tolle" PS5 exclusives aber auch nichts ändern.
Sprich .. das kann dann ja auch nicht der Grund für dich sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.12.2019 00:08, insgesamt 5-mal geändert.
Also ich habe da noch so einige PS4-Titel in meiner wishlist und nächstes Jahr wird die Liste nicht kürzer:-). D.h. ich brauche auch erstmal keine PS5, außer man bringt zum Launch da jetzt wirklich u.a. ein Ratchet&Clank das zum Anbeissen aussieht...Ob ich ein Cyberpunk noch auf der PS4 Pro oder doch lieber auf der PS5 spiele muss man sehen...Die Entscheidung treffe ich dann wenn die PS5 auch endlich mal gezeigt wird, wir wissen wie stark sie wirklich ist, wie sie aussieht und welche Launchtitel es geben wird;-)...Vielleicht bin da plötzlich Feuer und Flamme und verschiebe meine halbe Wunschliste auf die PS5 und zocke es erst dort^^...sabienchen hat geschrieben: ↑17.12.2019 23:59Die wird es geben.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2019 23:48 Ich meinte nicht die AK, sondern mögliche spätere Re-Releases bzw. Remaster. TLoU 2 und GoT sind und bleiben PS4-Titel, mir gings um NEUE Spiele die exklusiv zum Start der PS5 erscheinen werden...Trotz AK wird es trotzdem eine neue Gen sein wo ich eben auch exklusive Launchtitel erwarte und nicht einfach irgendwelche leicht aufgehübschten PS4-Spiele:-)...Für mich spielt es daher schon eine (große) Rolle was zum Release der PS5 erscheint:-)
Aber nicht TLoU2 und auch nicht GoT..
Das sind PS4 Titel mit AK und eben sehr hoher Wahrscheinlichkeit GrafikUpdates. Selbes denk ich wird auch bei Nioh 2 der Fall sein.
Sony wird für die PS5 schon iwas haben. Wird man sehen.
So oder so habe ich genug aktuelles und "altes" was ich beim Release der PS5 zocken können werde.
Und wieso ist es wichtig für dich obs PS5 exklusives gibt?
Holst du dir das Ding dann 2 Jahre später für nen hunni weniger.. wo liegt da der Vorteil?
Also da spiel ich Multiplatt lieber schon auf der neuen HW.
Sofern du nicht über einen sehr potenten Rechner verfügst macht warten [so wie es aktuell aussieht] relativ wenig Sinn. ..^.^''
//Einziger Punkt wäre da für mich ne Revision abzuwarten, zwecks voraussichtlicher Kinderkrankheiten.. daran würden "tolle" PS5 exclusives aber auch nichts ändern.
Sprich .. das kann dann ja auch nicht der Grund für dich sein.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... joa, ist bei mir ähnlich.. nur dass ich die "nächstjährigen" PS4-"exklusiven" Titel lieber "aufgehübscht" spielen werde.
[Das sind bei mir Nioh 2 und GoT.. TLoU2 wird man sehen.. mim einser wurde ich nicht warm]
Gibt keinen Grund für mich zu warten.. denn gekauft wird s eh.. und die 100€ die ich übers Warten "spare" lohnen sich in meinen Augen nicht, dafür zwischenzeitlich auf die "runderen" Spielerlebnisse zu verzichten.
Aber nunja.. jeder so wie er will. und evtl. gibts ja auch was zum Release für dich.. hört sich jedoch nicht so an.. denn "du hast ja eh noch genug nachzuholen"
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.12.2019 01:07, insgesamt 5-mal geändert.