Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Psst... der Jesus hat uns (nicht ganz unberechtigt) in den Gerüchtethread umgezogen...
Edit: Der Vergleich Xenoblade/Bravely hält den Verkaufszahlen allerdings nicht wirklich stand.
Edit: Der Vergleich Xenoblade/Bravely hält den Verkaufszahlen allerdings nicht wirklich stand.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.12.2019 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Da war heut morgen was im Eimer bei den Servernyopparai hat geschrieben: ↑18.12.2019 09:48Ach was, erst zwei Mal ...
Aber mal Spaß beiseite: Fürs ganze Jahr betrachtet, ok. Ich bin bei Atlus nur immer skeptisch, weil die nicht gerade zu den schnellsten in der Branche gehören. Und Bayo... hätte ich irgendwie jetzt im Herbst schon was zu erwartet, allerspätestens zu den TGAs, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die bei dem Trailer damals nichtmal angefangen hatten.
Zum Backlog: Da ich ja immer noch eher ein iteratives Modell bei der Hardware vermute ist das mit dem Backlog für mich nicht ganz so tragisch. Wenn ich allerdings damit daneben liege... dann hab ich noch was vor.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Nicht wirklich ne Neuigkeit, aber Kamiya sagt die Bayo 3 Entwicklung läuft gut: http://www.nintendolife.com/news/2019/1 ... eally_well
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Auf Bayo 3 freu ich mich mit Abstand am meisten, seit ich die Swtich habe ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Solange man nicht die urspünglichen Pfade verlässt, soll es mir Rille sein.
Teil 2 war eine perfekte Fortsetzung - in jedem Breich besser, aber immer noch Bayonetta.
Und mit Astral Chain hat sich der Laden auch anders ausgetobt, womit ich gar nicht warm wurde ^^
Teil 2 war eine perfekte Fortsetzung - in jedem Breich besser, aber immer noch Bayonetta.
Und mit Astral Chain hat sich der Laden auch anders ausgetobt, womit ich gar nicht warm wurde ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Wie, bin ich da etwa alleine mit der Meinung? O.o
Zuletzt geändert von casanoffi am 28.12.2019 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Das hab ich mal gemeldet.
Spoiler
Show
Ich seh das genauso... ^^
Ich setz noch einen drauf: Ich hatte dieses Jahr mit Astral Chain mehr Spaß als mit beiden Bayonettas. Was schlicht daran liegt, dass ich wenig Lust habe mich in die Feinheiten von Kampfsystemen einzuarbeiten und AC mir schlicht mehr Abwechslung bot.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Keinesfalls bist du mit der Meinung allein. Aber im News-Forum wird diese Meinung nicht gerne gesehen. ^^
Okay, mal alle Scherze beiseite - ich erkenne Bait, wenn ich es sehe!!
Zuletzt geändert von Redshirt am 28.12.2019 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Hm... muss zugeben, dass ich mit AC so gar nicht warm wurde.
Bin gar nicht so weit gekommen, das Kampfsystem überhaupt zu verstehen, bei Bayo ging das alles irgendwie viel intuitiver von der Hand.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ist ja auch nicht weiter schlimm, da liegen die Vorlieben halt bei jedem anders. Gut sind beide.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ging mir auch so. Wobei AC jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Spielen des Jahres gehört. Gut fand ich es am Ende aber trotzdem. Mit Bayonetta hingegen wurde ich bisher leider nicht warm.
Für einen etwaigen Nachfolger von AC wünsche ich mir noch mehr Rätsel, Dungeons und Erkundung. Ich finde, der erste Teil hat mit den verschiedenen Kreaturen und Fähigkeiten hier noch sehr viel Potential liegen lassen.
Bayonetta 3 werde ich auch eine erneute Chance geben. Vielleicht macht es ja doch noch klick.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Naja, das Kampfsystem soll beim 1er eben mehr Tiefe auf höherem Schwierigkeitsgrad entwickeln.
Kann ja durchaus sein und für Puristen in dem Genre ist das halt wichtig.
Leveldesign, Grafik, Pacing, Abwechslung usw. fand ich aber im 2er auch entscheidend besser. Was für einmal durchspielen dann eben doch mehr hergibt.
Der erste Teil auf der PS3 hat sich oft gezogen und mir wirklich in den Augen geschmerzt. Eine braun-violette Suppe. Richtig anstrengend.
Kann ja durchaus sein und für Puristen in dem Genre ist das halt wichtig.
Leveldesign, Grafik, Pacing, Abwechslung usw. fand ich aber im 2er auch entscheidend besser. Was für einmal durchspielen dann eben doch mehr hergibt.
Der erste Teil auf der PS3 hat sich oft gezogen und mir wirklich in den Augen geschmerzt. Eine braun-violette Suppe. Richtig anstrengend.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Falsch!Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.12.2019 23:05 Der erste Teil auf der PS3 hat sich oft gezogen und mir wirklich in den Augen geschmerzt. Eine braun-violette Suppe. Richtig anstrengend.
Suppe ist üblicherweise flüssig.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Kenn ich schlechtere Wortwitze
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Irgendjemand hier im Forum hatte mich mal darauf hingewiesen, dass es hauptsächlich um den Frust der Spieler ging. Die mussten sich nämlich jetzt damit abfinden, dass Bayonetta von nun an eine Nintendo-exklusive Marke werden würde... Und Nintendo als alteingesessener "Feind" von Sony? Die Firma, die (in den Augen vieler damaliger Zuschauer) nur Kinderspiele und Casual-Dreck produzieren? Ging ja mal garnicht in den Augen vieler Youtube-Kommentarschreiber...
Gut, es hat auch nicht geholfen, dass Nintendo zu der Zeit quasi nicht existent in der Konsolengeneration war (WiiU) und Nintendos Richtlinien auf Youtube und Twitch, die deren Content zeigten, extrem restriktiv war. So restriktiv, dass kaum einer der boomenden Lets Player Nintendo-Content zeigte und der (damals einflussreichste) Youtuber PewDiePie Nintendo in unfairer Art und Weise angriff, was wiederum tausende Nachplapperer hervorbrachte.
Dass die Entwickler von Bayonetta aber zuvor bei allen anderen Publishern vor verschlossenen Türen standen und nur Nintendo als letzter Notanker bereit für eine Finanzierung des Nachfolgers war, ist in der Masse an Kritik damals irgendwie untergegangen... Bayonetta wäre keine exklusive Nintendo-Marke, wenn irgendein anderer Publisher für die Finanzierung aufgekommen wäre, und ohne Nintendo wär Bayonetta 1 das einzige Bayonetta jemals gewesen...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 29.12.2019 14:35, insgesamt 3-mal geändert.