Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 09.12.2019 19:22 War mir bei einer Amazon Japan-Sendung auch mal passiert, hatte da aber dann von DHL Leipzig 'ne Mail bekommen und das ließ sich dann recht einfach klären. Bei Amazon weiß man aber auch wenigstens, dass es funktioniert. ^^
... das habe ich beim ersten Mal versucht... da kamen dann vom Zoll, Play-Asia und DHL widersprüchliche Angaben.
Das ganze wird erst noch mit PostNL in die EU gebracht, was das ganze nicht leichter gemacht hat.
DHL hat sich 2 Wochen später dafür entschuldigt, dass sie mir falsche Infos gegeben haben und nichts machen können, NACHDEM ich ihnen die gewünschten Dokumente zukommen hab lassen.
Positiv war auch das Erlebnis vom Kundendienst 3x hintereinander einfach ein "auflegen" zu bekommen .. weil das offensichtlich nicht in ihren SupportSkripts vorkommt.

.. Auf den zusätzlich bezahlten 12€ bin ich sitzen geblieben, da mir für den Mist dann meine Zeit zu Schade war.

Wenns nicht durch den Zoll geht .. bzw. DHL UNGEFRAGT "vorstreckt" nehm ichs nicht mehr an.
Dann geht s halt Retour, und die dürfen s nochmal schicken.
Mir eilts ja nicht.

Nervig sind die ganzen EMails an PlayAsia zu schreiben aber allemal. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.12.2019 19:49, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab ja Verständnis, dass Paketzusteller unter enormen Druck stehen bei all der Paketflut. Allerdings geht es einfach nicht klar, die Pakete in einem Haus mit über 50 Wohnungen unten in den Hauseingang zu legen, wo wirklich jeder Hans und Franz (der nichtmal hier wohnen muss) sich die Pakete locker flockig unter den Arm klemmen und sich unbehelligt von dannen machen kann - und vorher nicht einmal klingelt! Genügend Nachbarn, die Pakete bereitwillig annehmen, gibt es hier auch direkt im EG...

Extrem fahrlässiges Verhalten. Glück gehabt, dass ein bekannter Nachbar die Pakete aufsammelte, bevor es sonstwer konnte.

"Nochmal gut gegangen", aber irgendwann bestellt man sich mal etwas Wichtiges, was dringend gebraucht wird und vielleicht sogar noch rar ist und dann hat man so eine Art der "Zustellung" :Daumenrechts:
Wäre ich ein sackiger Sack, würde ich jetzt behaupten, die Bestellung hätte ihren Weg nicht zu mir gefunden.
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Jetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen mir eine Valve Index zu holen und dann ist sie nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, dass sie bald wieder verfügbar ist, aber diverse Beiträge im Steamforum lassen mich daran zweifeln...

Hätte mir aber so kurz vor Weihnachten klar sein sollen. Letzte Woche war sie noch verfügbar. Ich ärgere mich also mehr über mich selbst...doof...
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Bei den Oculus-"Konkurrenten" Rift S und Quest sieht's nicht viel besser aus, die Dinger gingen wohl stärker vor Weihnachten weg als gedacht^^.

Da ich in der Wutecke bin:
Die Oculus Link (quasi die Quest aufm PC als PC-VR verwenden) ist noch seeehr beta, gab noch keinen Tag wo das Ding einwandfrei lief. Spontan Spiel starten? Nope, erst Headset neustarten, PC neustarten, eventuell die Software neu installieren, den USB-Port wechseln... Und wenn die Verbindung mal steht, ist die Framerate aus unerklärlichen Gründen bei jedem zweiten Versuch unter 10, bis ich wieder den PC und/oder das Headset neustarte... Oder die Verbindung bricht nach 2 Sekunden ab. WENN es läuft, läuft es sauber, aber es braucht immer eine "Vorbereitungsphase"...

Probiere es seit Donnerstag aus, ohne Übertreibung ist es nicht einmal problemlos gelaufen. Hab sogar Windows komplett neu installiert deswegen, davor auch AktivUSB-Hub und PCIe4.0-Steckkarte gekauft, aber Pustekuchen... Hat mir momentan echt die Vorfreude auf das Feature versaut. Ich warte lieber nochmal drauf, bis Oculus Link "stable" ist, alles andere ist nicht gut für meinen Blutdruck...

EDIT:
Ich mein, in VR ist es NOCH schlimmer, wenn etwas nicht geht... Gerade weil die Immersion so stark ist, ist die "Fallhöhe" daraus viel nerviger, wenn etwas nicht klappt^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 15.12.2019 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ja wenn es nicht so rund läuft ist das natürlich ärgerlich. Wenn es MAL nicht sofort geht, kann man sicherlich noch drüber wegsehen, aber wenn es jedesmal solche Zicken macht, dann hätte ich wohl auch keinen Bock drauf.

Hatte auch mit der Quest erst geliebäugelt, aber mich dann doch für die Index entschieden.

Wenn ich dann News lese wie, dass es jetzt 360° Levels bei Beat Saber gibt, werde ich noch ungeduldiger, als so schon :Hüpf:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 09.12.2019 19:22 ...
3 Emails für 3 Bestellungen an PlayAsia.
Dinger sollten jetzt wieder unterwegs zu mir sein.
-> Definitiv die richtige Entscheidung die Pakete nicht zu akzeptieren, und mir dadurch nicht die "Bürde" aufzuladen das Geld zurückzufordern. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.12.2019 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Es ist ein Lend' entsprungen, aus einem Jungen zart..
Erster Hexenschuss meines Lebens und ich fuehle mich wie 95.
Tollt herum, ihr Huepfer und genießt das Leben!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Mein Beileid. Hab das durch Vorschäden nach einem Verkehrsunfall schon als Jugendlicher mehrmals im Jahr gehabt. Am besten war der letzte vor ein paar Jahren im Bereich Brustwirbelsäule, durch den ich nicht mal schmerzfrei atmen konnte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Dann auch Beileid meinerseits, das muss ich echt nicht nochmal haben. Scheint aber wirklich "nur" ein Hexenschuss zu sein, war eben spazieren und das ging erstaunlich gut und hat auch gutgetan. Daran hätte ich nach dem Aufstehen oder gestern Abend nicht im Traum gedacht.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 21.12.2019 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich hatte mal in einer Reha-Einrichtung ohne Aufwärmübung Federball(!) gespielt, und nach nichtmal 5 Minuten zieht gibts 'nen Schuss und mein Rücken zieht sich zusammen. Zum Glück hatte besagte Einrichtung einen Rollstuhl... Ich konnte, ohne Scheiß, nichtmehr aufrecht stehen und nurnoch im 45°-Winkel gebückt gehen. Man musste mich zur Einrichtung mit dem Rollstuhl zurückfahren... Hat, glaube ich, insgesamt drei oder vier Tage gedauert, bis das endlich komplett vorbei war und ich natürlich fast nur gelegen bin... Jeden Tag konnte ich mein Kreuz wieder etwas mehr strecken^^.

Gut, der Fairness halber lagen da gleich mehrere Fehlverhalten meinerseits vor: Es war Winter, die Nacht davor hab ich mit Luftzug und offenem Fenster geschlafen, und zur Sporthalle mussten wir zu Fuß etwa einen Kilometer gehen (wie gesagt, im Winter; natürlich wars an dem Tag windig und kalt). Dann ohne Aufwärmen gleich mal voll rein und das Kreuz in alle möglichen Richtungen strecken beim Erreichen des Federballs... Trotzdem, nach Möglichkeit will ich das nicht mehr haben, ich hab mich auch plötzlich gefühlt als wär ich 80^^...

Auch mein Beileid an euch und jeden, der das hat^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 21.12.2019 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe ja, dass der Auslöser heroischer war, aber bemerkt hab ich es bei meinen Eltern, sitzend vor Mutters Notebook.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Soll ich dir mal alle Hoffnung nehmen?

Ich hab den Dreck seit dem ersten Mal alle zwei, drei Jahre aufs Neue erleben dürfen. Das kommt dann immer aus dem Nichts. Ich gehe ganz normal durch die Gegend und plötzlich fühlt es sich so an, als ob einem jemand ein Messer in den Rücken rammt.

Eigentlich bin ich gerade überfällig. :ugly:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Erster auf der Ignoliste!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Heut mein Telefon von der Reparatur geholt und noch im Markt angeworfen, um halt zu testen, ob das Problem behoben wurde. Das war vermutlich der Fehler, denn als ich das Ding heeme in Betrieb nehmen wollte, war von Wiederherstellung des Backups weit und breit nichts zu sehen.
Das heißt: Ein Telefon, das ich ein Jahr lang relativ intensiv genutzt hatte, von null (in Worten: NULL) an neu einrichten.

Nerv. NERV!

Ich raff halt auch nicht, warum das Backup nicht geladen hat, obwohl ich vorher sehr bedacht darauf war, noch ein aktuelles zu erstellen, und das beim letzten Reparaturfall problemlos funktioniert hat.

Nerv.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Jeden gottverdammten Winter dieselbe Scheiße.

Meine Eltern nehmen stundenlang ihren Wintersport Shit auf, die Aufnahmen ruckeln bzw. sind Asynchron aus welchen Gründen auch immer, und ich werde gerufen als wäre ich Techno Jesus der einfach nur die Hand auf Fernseher oder Receiver auflegen muss damit alles funktioniert.

Ich habe keine Ahnung warum der Dreck nicht richtig funktioniert. Da es nur bei den öffentlich-rechtlichen und bei HD Aufnahmen der Fall ist nehme ich an das der veraltete LNB + aufgespaltete Signale der Flaschenhals sind. Daran geändert wird natürlich nichts. Könnte nur noch kotzen.
Antworten