... das habe ich beim ersten Mal versucht... da kamen dann vom Zoll, Play-Asia und DHL widersprüchliche Angaben.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑09.12.2019 19:22 War mir bei einer Amazon Japan-Sendung auch mal passiert, hatte da aber dann von DHL Leipzig 'ne Mail bekommen und das ließ sich dann recht einfach klären. Bei Amazon weiß man aber auch wenigstens, dass es funktioniert. ^^
Das ganze wird erst noch mit PostNL in die EU gebracht, was das ganze nicht leichter gemacht hat.
DHL hat sich 2 Wochen später dafür entschuldigt, dass sie mir falsche Infos gegeben haben und nichts machen können, NACHDEM ich ihnen die gewünschten Dokumente zukommen hab lassen.
Positiv war auch das Erlebnis vom Kundendienst 3x hintereinander einfach ein "auflegen" zu bekommen .. weil das offensichtlich nicht in ihren SupportSkripts vorkommt.
.. Auf den zusätzlich bezahlten 12€ bin ich sitzen geblieben, da mir für den Mist dann meine Zeit zu Schade war.
Wenns nicht durch den Zoll geht .. bzw. DHL UNGEFRAGT "vorstreckt" nehm ichs nicht mehr an.
Dann geht s halt Retour, und die dürfen s nochmal schicken.
Mir eilts ja nicht.
Nervig sind die ganzen EMails an PlayAsia zu schreiben aber allemal.