This.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
This.
Ja, auch hier ZustimmungCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑23.12.2019 10:16 Was mir z.B. auch komplett fehlte war das, was einen Witcher eigentlich ausmacht...
Davon hat man in der ganzen Staffel nichts gezeigt, und das finde ich echt traurig.SpoilerShowGeralt geht in der gesamten ersten Staffel eigentlich nie auf die Jagd, von der Drachenquest mal abgesehen. Wo bleibt das Fährtenlesen, das Einholen von Informationen und Details über das Monster, die ganze Vorbereitung mitsamt Ölen der Schwerter?
Ohne es bereits gesehen zu haben: Klingt für mich sehr danach, dass sie sich an den beiden Kurzgeschichten-Bänden orientiert haben, wo das auch so ist und vieles noch nicht so stark ausgewalzt und detailliert ist. Finde ich nicht schlecht. Man sollte auch die Unterschiede zwischen Buch und Spiel nicht unterschätzen. CDP hat logischerweise Geralt einen kompletten Magiebaum verpasst, um ddie Spiele interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Bei Sapkowski sind die Hexerzeichen komplett Beiwerk und spielen so gut wie keine gewichtige Rolle.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑23.12.2019 10:16 Was mir z.B. auch komplett fehlte war das, was einen Witcher eigentlich ausmacht...
Davon hat man in der ganzen Staffel nichts gezeigt, und das finde ich echt traurig.SpoilerShowGeralt geht in der gesamten ersten Staffel eigentlich nie auf die Jagd, von der Drachenquest mal abgesehen. Wo bleibt das Fährtenlesen, das Einholen von Informationen und Details über das Monster, die ganze Vorbereitung mitsamt Ölen der Schwerter?
Mandalorian finde ich wirklich unterhaltsam. Die erste Folge fand ich nicht gut, und Episode 6 grausam. Der Rest hat mich aber wirklich gut unterhalten. Und "Baby Yoda" ist einfach nur extrem knuffig.
Ich hab ROTS noch nicht gesehen (irgendwann, wenn er on Demand verfügbar ist), aber ich fand Solo und Rogue One um Längen besser als alles andere was Disney bislang mit dem Franchise angestellt hat - bis auf oben erwähnten Mandalorian.Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.12.2019 23:21 Muss mir mal den Solo Film anschauen...
Bis jetzt fand ich unter Disney nur Rogue One gelungen.
Solo fehlt aber das Star Wars Feeling. Wäre Solo vor Rogue One gekommen, hätte ich es nicht für tragisch gefunden. Aber Rogue One hatte die Messlatte für Star Wars Filme wieder auf ein ordentliches Niveau gehievt.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑28.12.2019 00:04 Solo macht wenig bis nichts neu und man muss sich an das neue Gesicht für den beliebten Schmuggler gewöhnen. Aber ich war keine Sekunde gelangweilt oder hab mir an die Stirn geklatscht. Und das ist, angesichts der aktuellen Trilogie, sehr viel wert.
ich behaupte, wenn dir Rogue One gefällt, machst du mit Solo nicht viel falsch.