Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

zmonx hat geschrieben: 23.12.2019 10:10Ich denke, für die Vorgaben bei der Produktion durch Netflix (?), dem gesetzten Zeitplan und dem Budget haben sie ordentlich abgeliefert. Wer mehr erwartet hat, der sollte sich mal selbst hinterfragen ob die Erwartungen umsetzbar gewesen wären.
This.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 23.12.2019 10:16 Was mir z.B. auch komplett fehlte war das, was einen Witcher eigentlich ausmacht...
Spoiler
Show
Geralt geht in der gesamten ersten Staffel eigentlich nie auf die Jagd, von der Drachenquest mal abgesehen. Wo bleibt das Fährtenlesen, das Einholen von Informationen und Details über das Monster, die ganze Vorbereitung mitsamt Ölen der Schwerter?
Davon hat man in der ganzen Staffel nichts gezeigt, und das finde ich echt traurig.
Ja, auch hier Zustimmung :)

Da ist auf jeden Fall noch ne Menge Luft nach oben, und wäre in der Tat sehr cool, wenn man sich auch für diese Dinge mehr Zeit genommen hätte, aber dadurch ist es für mich nicht gleich schlecht oder missglückt. Kann ja sogar noch kommen, wenn Ciri ihr Training anfängt... Im News-Thread war die Rede von 7 geplanten Staffeln, und wenn es weiter gut läuft, sogar nach oben hin offen wahrscheinlich. Also viele Episoden, die genau dafür benutzt werden könnten. Man kann nur hoffen, auch die die Optik besser wird ^^

Bisher ist mir die Serie jedenfalls sympathisch, wegen einiger Dinge, wie die Performance der Schauspieler, aber auch Dinge wie, ich nenn das mal "kein Blatt vor den Mund nehmen" umfassend, was auch das Visuelle mit einbezieht. Es ist irgendwie so schön ehrlich in vielen Szenen, ohne dass sich jemand zu Schade ist oder es inszeniert wirkt (Nacktszenen, das stell dich ein nach dem Djinn, oder völlig eingesaut in die Taverne latschen). Der Humor stimmt auch finde ich und kommt nicht zu kurz.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich finde den Look ganz ok, nur einige CGI Effekte waren echt grauslig. Der Sylvan z.B.
Dass manche Kostüme nicht ganz so dreckig/authentisch rüberkommen hat mich da weniger gestört, und auch nackte Haut gehört in meinen Augen einfach in dieses Universum.

Aber ich fand das Acting teilweise schon etwas seltsam, das Pacing echt nicht gelungen und die Zeitsprünge und Ortswechsel definitiv zu heftig, so völlig ohne (offensichtlichen) Kontext.

Die Serie hat definitiv Luft nach oben und ich erhoffe mir wirklich etwas mehr "Witcher" für die nächste Staffel. Die Quoten werden ja sicherlich dafür sorgen, dass mehr produziert wird. Also ich werd auch in die zweite Staffel reinschauen, aber wenn sich da nicht merklich etwas tut, werd ich früher oder später entnervt aufgeben.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Man kann nur hoffen, dass die Produzenten auf uns Fans hören und sich dieser "Fehler" bewußt werden, und nicht nur die positiven Komplimente abgreifen :)

Keine Ahnung wer für das Budget verteilen zuständig ist, aber hier könnte auch mal mehr kommen! Ich seh hier auch noch sehr viel Potential, was das Universum angeht.
Zuletzt geändert von zmonx am 24.12.2019 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Still Alice [Trailer]

Film gibt ein paar Einblicke aus Sicht der Erkrankten, wie es ist, mit Alzheimer zu leben.
Gefühlvoll, aber mehr als ein "Heute habe ich wieder ein bischen mehr vergessen" war es für mich nicht. Der Film lebt ausschliesslich davon, dass man mit dem Hauptcharakter mitfühlt. Alles verläuft ganz ruhig und ohne "Höhepunkt".

Aufgrund des Themas und 1-2 "starken" Szenen (Video, Pillen), gebe ich aber doch 'ne
7/10 obwohl mir etwas gefehlt hat

Bild
Wounds [Trailer]

Das Ding fühlt sich wie ein nicht zuende gebrachtes Studentenprojekt an...
Dem Anfang nach hätte man einen durchaus interessanten Horrorfilm erwarten können, aber es kommt dann plötzlich so gut wie nix mehr 8O Ein bischen Beziehungsdrama + ein paar "unheimliche/mysteriöse" Szenen mit einem absolut unbefriedigenden Ende.

Als wir uns in den Credits ungläubig anguckten, hatten wir ein "Wie, das war's jetzt?"-Ausdruck.
4/10

Bild
Star Wars IX - Rise of Skywalker [Trailer]

Ich müsste mir wohl alle Star Wars-Titel nochmal anschauen, um auf Nummer sicher zu gehen, aber ich glaube, das war der langweiligste Teil für mich. Fühlte sich mit unnützen Inhalt gestreckt und war sehr vorhersehbar.

6/10 - tauglich als Grund 'ne Tonne Popcorn und 1l Pepsi in sich reinzuschütten.

Bild
The Irishman [Trailer]

Joar, ich muss zugeben, dass er in den 3 1/2h nicht langweilig wurde, allerdings auch nicht riiichtig gut, wie ein GoodFellas.
Schön und gut die damaligen Ereignisse zu verfilmen, aber ich hätte etwas mehr Thriller gebraucht.

7,5/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 25.12.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Star Wars IX

Wir unterhalten uns am Tag danach immer noch wohlwollend drüber, was ein gutes Zeichen ist. Aber ich mochte auch die Figuren der Abrams-Trilogie. Guter Abschluss, vor allem der Charakterbögen von Ray und Ben, mit den Abrams-typischen hanebüchenen Plotlöchern und Detailfehler (Favorit: Wir springen - natürlich ohne Atemprobleme - von einem aus dem Orbit abstürzenden Sternenzerstörer auf den beschleunigenden Millennium Falcon und stehen da dann ein bisschen rum).

Unterm Strich mag ich die Trilogie sehr, wobei meine Reihenfolge wohl 8 - 9 - 7 ist, was das favorisieren betrifft.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 23.12.2019 10:16 Was mir z.B. auch komplett fehlte war das, was einen Witcher eigentlich ausmacht...
Spoiler
Show
Geralt geht in der gesamten ersten Staffel eigentlich nie auf die Jagd, von der Drachenquest mal abgesehen. Wo bleibt das Fährtenlesen, das Einholen von Informationen und Details über das Monster, die ganze Vorbereitung mitsamt Ölen der Schwerter?
Davon hat man in der ganzen Staffel nichts gezeigt, und das finde ich echt traurig.
Ohne es bereits gesehen zu haben: Klingt für mich sehr danach, dass sie sich an den beiden Kurzgeschichten-Bänden orientiert haben, wo das auch so ist und vieles noch nicht so stark ausgewalzt und detailliert ist. Finde ich nicht schlecht. Man sollte auch die Unterschiede zwischen Buch und Spiel nicht unterschätzen. CDP hat logischerweise Geralt einen kompletten Magiebaum verpasst, um ddie Spiele interessanter und abwechslungsreicher zu machen. Bei Sapkowski sind die Hexerzeichen komplett Beiwerk und spielen so gut wie keine gewichtige Rolle.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht um die Zeichen, die werden durchaus ab und an eingesetzt.
Es ist wirklich das, was ich im Spoiler erwähnt hatte...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Star Wars

Was für ein Machwerk. Zu hektisch, zu voll gestopft, ein Plot der es nicht verdient so genannt zu werden...naja, wenigstens ist es jetzt vorbei. Immerhin versteht man jetzt besser warum Disney alle weiteren SW Filmpläne angeblich vorerst auf Eis legt.

Zumindest die Endschlacht war zeitweise ganz unterhaltsam.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 27.12.2019 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also eigentlich verfolge ich gerne die Star Wars Reihe, aber die letzten Filme aus der Reihe haben mir das Universum madig gemacht. Die Stimmen zum Film klingen zudem ähnlich wie bei den letzten. Ich glaube ab Anfang Januar schaue ich mir lieber Knives Out an, als nochmal mit einem Kopfschütteln das Kino zu verlassen. Das Ding sieht zumindest sehr spaßig aus.

Mandalorian gebe ich aber noch eine Chance, das machtn guten Eindruck ala Rogue One.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 27.12.2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch den letzten Star Wars.

Zum einmal anschauen ohne groß Nachdenken war er besser als 7 und 8, aber nur knapp.

Es fehlt einfach jegliches Gespür für Pacing und einen Spannungsbogen. Er wirkt teilweise wie ein zusammengeschnittener Trailer. Hier hat nichts Zeit zu wirken oder zu atmen.
So niedrig kann die Aufmerksamkeitsspanne des Zielpublikums doch nicht sein.

Muss mir mal den Solo Film anschauen...
Bis jetzt fand ich unter Disney nur Rogue One gelungen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 27.12.2019 23:11 Mandalorian gebe ich aber noch eine Chance, das machtn guten Eindruck ala Rogue One.
Mandalorian finde ich wirklich unterhaltsam. Die erste Folge fand ich nicht gut, und Episode 6 grausam. Der Rest hat mich aber wirklich gut unterhalten. Und "Baby Yoda" ist einfach nur extrem knuffig.
Chibiterasu hat geschrieben: 27.12.2019 23:21 Muss mir mal den Solo Film anschauen...
Bis jetzt fand ich unter Disney nur Rogue One gelungen.
Ich hab ROTS noch nicht gesehen (irgendwann, wenn er on Demand verfügbar ist), aber ich fand Solo und Rogue One um Längen besser als alles andere was Disney bislang mit dem Franchise angestellt hat - bis auf oben erwähnten Mandalorian.

Solo macht wenig bis nichts neu und man muss sich an das neue Gesicht für den beliebten Schmuggler gewöhnen. Aber ich war keine Sekunde gelangweilt oder hab mir an die Stirn geklatscht. Und das ist, angesichts der aktuellen Trilogie, sehr viel wert.
ich behaupte, wenn dir Rogue One gefällt, machst du mit Solo nicht viel falsch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt gut, ja.
Die Prämisse interessiert mich bei Solo weniger als bei Rogue One aber da er ziemlich für sich stehen kann, stehen die Chancen auf einen runden Film nicht schlecht.

Die Serie gebe ich mir sicher auch einmal.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 28.12.2019 00:04 Solo macht wenig bis nichts neu und man muss sich an das neue Gesicht für den beliebten Schmuggler gewöhnen. Aber ich war keine Sekunde gelangweilt oder hab mir an die Stirn geklatscht. Und das ist, angesichts der aktuellen Trilogie, sehr viel wert.
ich behaupte, wenn dir Rogue One gefällt, machst du mit Solo nicht viel falsch.
Solo fehlt aber das Star Wars Feeling. Wäre Solo vor Rogue One gekommen, hätte ich es nicht für tragisch gefunden. Aber Rogue One hatte die Messlatte für Star Wars Filme wieder auf ein ordentliches Niveau gehievt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich weiss was du meinst, fand es bei Solo aber tatsächlich nicht so schlimm.
Antworten