Star Wars IX - JJs Denkmal
Ka was hier so geschrieben wurde bisher. Kurzreview wäre: Neuntbester Star Wars-Film. Spin-Offs und Serien zähl ich mal nicht mit.
Lang gesagt sah sich das als wenn die Drehbuchleute nach Last Jedi in eine Youtube-Comment-Section reingegangen sind und sich in den wütendsten Shitstormthreads die "so wäre ich das machen"-Klugscheißer-Post rausgesucht hätten und nicht nur einen sondern alle gleichzeitig davon umgesetzt hätten. Was war das denn? Wenn ich davon ausgehe das wir 8 vergessen sollen, dann macht das aufbauend auf 7 keinen Sinn und wenn man wie jeder normale Mensch davon ausgeht das 8 ja schon irgendwie relevant war, dann ist das schon irgendwo Publikumsverarsche.
Allein in den Credits das reinzuscheißen was in den Trailern schon angedeutet wurde, man denkt noch...klingt absurd aber könnte interessant werden und dann lösen die das in 5 Minuten nicht nur auf sondern alles was man jemals an First Order und wo bekommen sie denn ihre Power her an Fragen hatte, wird auf so dermaßen bescheuerte Weise "erklärt"...
Mal ganz ehrlich...vor allem mal objektiv an die denen das gefallen hat: Schnippt der Imperator diese Schiffe aus dem Nichts? Seit wann ist er einfach Super-Sauron auf 11 gedreht? Überhaupt was er kann ist komplett bescheuert. So mächtig war er nie.
...alter Falter und da war man 10 Minuten drin wenns hochkommt.
Das blöde ist halt...ich mag die Charas immer noch alle. Rey und Finn sind super und ich fand auch C3PO wieder sehr schön eingebaut. Ich fands dann wieder frech wie man mit Rose umgegangen ist...sorry muss ja nicht jeder mögen die Figur, aber dann schießt sie halt im Intro irgendwie dramatisch weg. Dadurch einfach so offen seine Verachtung gegenüber dem eigenen Vorgängerfilm zu demonstrieren....dann nennt das nicht Trilogie sondern produktionsinternen Bürgerkrieg.
Es ist ein guter Film da drin, ev. sogar richtig, da ich davon ausgehe das man vermutlich dutzende Szenen rausgeschnitten hat und ein DC existieren könnte....und ich es war immer noch mein Star Wars was ich halt gerne gucke...aber wenn jetzt nach diesem Finale noch irgendeiner sagt die Prequels waren unlogisch oder dergleichen.
Kleiner Rant. Ich hoffe das war es erstmal mit dem Scheiß...naja der Boba-Trailer kam ja auch. Disney...entweder oder...lass den JJ oder den Ryan seine Trilogie machen, aber nicht nochmal 3 völlig planlose Teile die nicht zusammenpassen.