4Players: Spiele des Jahres 2019 - Entwickler

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2019 - Entwickler

Beitrag von flo-rida86 »

mekk hat geschrieben: 30.12.2019 12:18 Also ich würde Klei Entertainment sogar auf die 2. setzen. Klei tobt sich in den unterschiedlichsten Genres aus und liefern immer wieder ab.

From Software hat sich mit Sekiro nicht so weit von den Souls Pfaden entfernt.
"From Software hat sich mit Sekiro nicht so weit von den Souls Pfaden entfernt."

was auch gut so ist,keiner beherrscht das subgenre so gut wie from software und bisher haben die damit nur hits gemacht(ok ich persönlich bezeichne ds2 nicht als hit)

bester Entwickler ist für mich nicht der wo viel neues wagt oder versucht aus der masse zu stechen sondern eher der wo die besten Ergebnisse bringt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ponte hat geschrieben: 30.12.2019 13:05
dasApaath2 hat geschrieben: 30.12.2019 12:50 Naja,
Die Wahl hierfür ist wohl rein Subjektiv.
Geht man nach Zahlen sieht die Welt wohl ganz anders aus.
Allein schon das DS ein Action Spiel sein soll, zeigt wie weit 4P fernab der Realität lebt.
Huch, ich teile sogar diese Subjektivität. Wenn Death Stranding kein Action-Spiel ist, welchem Genre hättest du denn das Spiel zugeschrieben?
also wie ich schon mal einem geschriebenen habe würde ich es eher zu den adventure einreihen.

aber ich muss im auch generell zu stimmen,4p sind wohl so ziemlich die einzigen die so derart viel von ds halten,ich finde es zwar nicht schlecht keine frage aber es ist für mich ganz klar nicht der Meilenstein den 4p anpreist und dazu sei gesagt das ich schon sehr viel von kojima halte und ich seine spiele alleine deswegen kaufe weil sie von im sind.

auch kann einer von Metacritic halten was er will er spiegelt ganz gut die Qualitäten der titel und dort liegt zwischen sekiro und death stranding glatt eine stufe.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.12.2019 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.12.2019 15:49
Ponte hat geschrieben: 30.12.2019 13:05
dasApaath2 hat geschrieben: 30.12.2019 12:50 Naja,
Die Wahl hierfür ist wohl rein Subjektiv.
Geht man nach Zahlen sieht die Welt wohl ganz anders aus.
Allein schon das DS ein Action Spiel sein soll, zeigt wie weit 4P fernab der Realität lebt.
Huch, ich teile sogar diese Subjektivität. Wenn Death Stranding kein Action-Spiel ist, welchem Genre hättest du denn das Spiel zugeschrieben?
also wie ich schon mal einem geschriebenen habe würde ich es eher zu den adventure einreihen.

aber ich muss im auch generell zu stimmen,4p sind wohl so ziemlich die einzigen die so derart viel von ds halten,ich finde es zwar nicht schlecht keine frage aber es ist für mich ganz klar nicht der Meilenstein den 4p anpreist und dazu sei gesagt das ich schon sehr viel von kojima halte und ich seine spiele alleine deswegen kaufe weil sie von im sind.

auch kann einer von Metacritic halten was er will er spiegelt ganz gut die Qualitäten der titel und dort liegt zwischen sekiro und death stranding glatt eine stufe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Actionspiel
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Diese Beschreibung macht für die Wahl keinen Sinn, da shooter, jnr, rpg und co hier nicht reinfallen. Action game ist bei 4p Action adventure, nicht mehr und nicht weniger. Name ist unglücklich gewählt für den Award.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

LOL, Capcom haut in einem Jahr 3 90er Titel heraus und Kojimas Monster Energy Werbespot gewinnt. :lol:
Freu mich schon auf lubil in Death Stranding 2
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dodo00d hat geschrieben: 30.12.2019 22:20 LOL, Capcom haut in einem Jahr 3 90er Titel heraus und Kojimas Monster Energy Werbespot gewinnt. :lol:
Welche drei 90er sollen das sein?
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.12.2019 22:27
Dodo00d hat geschrieben: 30.12.2019 22:20 LOL, Capcom haut in einem Jahr 3 90er Titel heraus und Kojimas Monster Energy Werbespot gewinnt. :lol:
RE2 Monster Hunter Iceborn und DMC5 Kein anderer Entwickler hat dieses Jahr auch nur ein annähernd so gutes Portfolio
Zuletzt geändert von Dodo00d am 30.12.2019 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

habe wiedermal das ActionSpiel des Jahres verpasst was anscheinend fast immer den Entwickler des Jahres ausmacht.
aber death stranding ist dieses Jahr bestimmt extra ActionSpiel des Jahres geworden weil auch Jörg wahrscheinlich ein Zeichen setzen wollte wegen diesen ganzen Actiongierigen Action Fans :lol:
habe aber gehört das man ds Stundenlang spielen kann ohne auch nur eine Action Szene zu erleben also nochmal ne ganze Ecke krasser als bei Red dead.
gab dieses Jahr Aber in meinen Augen keine ernsthaften Actionspiele die man so bekennen könnte:
Resident Evil 2 - survival adventure
sekiro - action-adventure
days gone - adventure
need for speed heat - versuchen immer noch zu viele als echtes Rennspiel zu sehen :Hüpf:
shadow of tomb raider - kam Ende letzten Jahres und ist action-adventure
anthem - SOLL wohl ein Rollenspiel sein :lol: und ist leider nicht allzu contentreich oder motivierend jedenfalls wenn man es alleine zockt
Jedi fallen order - action-adventure
und schon fällt mir keines mehr ein...
[edit]
doch devil May Cry 5 :lol: :oops:
[edit]

also mein ActionSpiel des Jahres ist entweder battlefield V (mal ehrlich: SO VIEL neuer content macht FAST schon nen neuen Test nötig) oder aber need for speed heat.
VIELLEICHT kein gutes Rennspiel aber Mega Action game.
hoffe auch da auf Neuen content im nächsten Jahr weil was Umfang angeht ist das leider wie battlefield letztes Jahr einfach zu Mau.
aber der publisher hält ja scheinbar immer noch zu sehr an der game as a Service Idee fest wobei sie einfach das Ganze Spiel erst ohne Umfang raus hauen um dann den Rest in mehreren Häppchen verteilen.
ist bei ea in letzter Zeit zu krass zu erkennen.
Zuletzt geändert von SmoKinGeniusONE am 30.12.2019 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Dodo00d hat geschrieben: 30.12.2019 22:38
RE2 Monster Hunter Iceborn und DMC5 Kein anderer Entwickler hat dieses Jahr auch nur ein annähernd so gutes Portfolio
sehe ich auch so aber iceborne ist ja "bloß"ein addon und dmc5 habe ich leider noch nicht gespielt und vergessen in der Liste Einzufügen :oops:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 30.12.2019 22:49

sehe ich auch so aber iceborne ist ja "bloß"ein addon und dmc5 habe ich leider noch nicht gespielt und vergessen in der Liste Einzufügen :oops:
Ein Vollpreis Addon kann man in meinen Augen schon als eigenes Spiel ansehen
George Orwell42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 »

Dodo00d hat geschrieben: 30.12.2019 23:09
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 30.12.2019 22:49

Ein Vollpreis Addon kann man in meinen Augen schon als eigenes Spiel ansehen
Kann man - muss man aber nicht ;)
Und auch wenn ich durchaus finde das Capcom sich macht,DmC 5 hat mir auch richtig gut gefallen. ( Auch wenn Capcom ruhig ein paar Taler mehr in die Entwicklung hätte stecken können )
RE2 wird mir hier ein wenig zu sehr über den Klee gelobt...
Ich mochte das Remake zwar auch , aber dennoch sollte man nicht die semigute einbindung von Mr. X vergessen - und das es keinen wirklichen 2. Durchgang wie im Original gab.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 30.12.2019 22:17 Diese Beschreibung macht für die Wahl keinen Sinn, da shooter, jnr, rpg und co hier nicht reinfallen. Action game ist bei 4p Action adventure, nicht mehr und nicht weniger. Name ist unglücklich gewählt für den Award.
Dann schau lieber nochmal nach. Sekiro oder RDR2, GTA bspw sind nicht wirklich Action Adventure. Wenn 4p das gewollt hätten würde da Action Adventure stehen. Da steht aber Actionspiel. Um alles abzudecken das sich 1) nicht ohne weiteres einem Genre fest zuordnen lässt und b) um Genres in denen meist nicht viel Spiele im Jahr erscheinen. Bspw Survival Horror, Stealth usw usf.

Und ich habe noch ein Argument: dass was sich anscheinend hier viele unter einem Actionspiel vorstellen, dass gibt es einfach nicht. Actionspiel ist ein Oberbegriff und wird oft für Spiele verwendet die nicht so recht in eines der Sub Genres passen wollen. Was man auch als falsch betrachten kann.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das was du beschreibst trifft eher auf action adventure zu denn action spiel. Cod ist ein Action Spiel aber kein Action adventure. Sekiro ist beides, rdr ebenso, gta auch. Death stranding ist auch eins. Das macht sie natürlich auch zu action games, das heißt aber nicht dass ein darksouls, diablo, ein Shooter, witcher und co keine Actionspiele sind. Wäre doch krank :)

Sie haben halt den Award falsch benannt, gibt schlimmeres. Zudem ist es der falsche Thread dafür

Lies übrigens nochmals den test zu sekiro, dabei verwendet Jörg genau dieses Wort, action adventure, um es in ein genre zu packen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Was man auf jeden Fall feststellen kann: Die alten und bekannten Genre-Bezeichungen sind nicht wirklich sinnvoll. Die meisten der 3 Top-Titel für die Genres sind sehr unterschiedliche Spiele.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also mir ist es ja persönlich egal und ich hab auch kein Problem mit der subjektiven Herangehensweise. Aber das Kojima da auf Platz 1 landet, trotz der häufigeren überheblichen Statements, wundert mich schon ein wenig.

Da hätte ich eher einen Entwickler mit starker Community-Bindung oder einen (immer) extrem sympatischen Entwickler erwartet.

Aber naja, was soll ich da sagen. Dieses "ein Zeichen setzen" war noch nie besonders oder relevant für mich ^~^'
Die meisten "gesetzten Zeichen" empfand ich sogar als negativ.
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.12.2019 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten