Xris hat geschrieben: ↑31.12.2019 01:03
Raskir hat geschrieben: ↑31.12.2019 00:40
Das was du beschreibst trifft eher auf action adventure zu denn action spiel. Cod ist ein Action Spiel aber kein Action adventure. Sekiro ist beides, rdr ebenso, gta auch. Death stranding ist auch eins. Das macht sie natürlich auch zu action games, das heißt aber nicht dass ein darksouls, diablo, ein Shooter, witcher und co keine Actionspiele sind. Wäre doch krank
Sie haben halt den Award falsch benannt, gibt schlimmeres. Zudem ist es der falsche Thread dafür
Lies übrigens nochmals den test zu sekiro, dabei verwendet Jörg genau dieses Wort, action adventure, um es in ein genre zu packen
Du glaubst ernsthaft dass 4p da seit Jahren ein Fehler unterläuft? Ach komm schon.... zeig mir die Stelle an der 4p GTA als Action Adventure bezeichnen. Wirst du nicht finden. In Ermangelung eines Genres bezeichnet 4p diese Spiele als Actionspiele.
Und was unterscheidet ein Sekiro von einem CoD? Woran machst du den Unterschied fest der Sekiro zum Action Adventure werden lässt und CoD nicht?
Ich weiß das es der falsche Thread ist. Aber diese Diskussion um DS zieht sich nunmal durch alle Threads die nur ansatzweise etwas mit dem Spiel gemein haben.
Hör mal, das wird mir zu persönlich. Ich bin lediglich darauf eingegangen, was du geschrieben hast. Dein wiki Link zu "action" umfasst mehr als die Bezeichnung von 4p. Deine Aussage, dass sekiro kein action adventure ist, da habe ich gemeint, dass Jörg es selber als solches in seinem review bezeichnet hat.
Du kannst ja anderer Meinung generell sein, wollte nur darauf eingehen, dass eben der geschickte Link, sich hier nicht anwenden lässt. Weil eben alles was kein Action Adventure, nicht in das genre gepackt wird. Wenn du jetzt sagst, sekiro oder rdr ist kein action adventure, könnte ich dir links schicken wo sie als solches beschrieben werden, ziemlich sicher auch bei wiki
4p hat sich halt entschieden, diese games statt Action adventure action games zu nennen. Ist nichts dabei. Aber solche Diskussionen kommen deshalb jedes Jahr, weil es natürlicherweise bei vielen vorkommt, dass diese annehmen, hier werde das Spiel ausgezeichnet, welches die Action am besten zelebriert und nicht ein Spiel, welches am besten in dem Genre ist (das 4p einfach action nennt). Deswegen meine ich, es ist unglücklich gewählt. Würde da statt action, action adventure stehen, wäre der Aufschrei nur noch bei denen, die meinen spiel xy ist ein anderes Genre. Und ja ich finde 4p sollte die Bezeichnung endlich ändern. Ich habe keinen Bock jedes Jahr bei den action wahlen des Jahres, die gleiche Debatte zu lesen. Das nervt ^^
Daher, guten Rutsch und ich hoffe du verstehst was ich meine. Das genre action ist allgemein breiter als es 4p nutzt