Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Gast »

douggy hat geschrieben: 28.12.2019 02:32Solo fehlt aber das Star Wars Feeling.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich anschaut, aus welchem Mix der Krieg der Sterne ursprünglich mal gebraut wurde, d.h.
- an Western angelehnte Shootouts und Locations wie bspw. Bars
- Verfolgungsjagden wie in Ein ausgekochtes Schlitzohr, nur mit Millenniumfalken statt Pontiac Firebird
- Dogfights wie in Luftkampffilmen
- dreckigere SciFi im Look (im Gegensatz zu dem klinisch sauberen 2001)
- Fantasy mit seinen Riesenungeheuern, verwunschenen Orten und Mystik
- Familienunterhaltung, damit der/die kleine Bub/Göre vor der Leinwand wie der Protagonist von Abenteuern auf fernen Welten träumen darf
- und natürlich eine ordentliche Prise Flash Gordon obendrauf
dann trifft Solo den Nagel schon ziemlich gut auf den Kopf, da war praktisch alles drin.
Arrangieren bzw. stoßen kann man sich daran, dass Alden Ehrenreichs Performance eher an Chris Pratt aus Guardians of the Galaxy erinnert denn an Harrison Ford.
Zuletzt geändert von Gast am 28.12.2019 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Beim Mandalorian kann ich nur zustimmen, der hat mich auch unterhalten. Beim Babyjockel bin ich etwas weniger gnädig. Aber ja, süß ist er wirklich.
Dass mir der Hexer ebenfalls gefällt, überrascht mich dagegen schon fast. Ich hab keine Ahnung vom Spiel, die Bücher nicht gelesen und fand die Trailer schrecklich. Weiß also nicht, was alles weggelassen wurde, aber was ich gesehen habe, wirkte rund und hat mich neugierig gemacht. Das Xenaeske hat mir auch gefallen, aber ich mag ja auch Xena..
Um zu verstehen,
Spoiler
Show
dass auch die Geschichten um Ciri und Hexer/Yennefer unterschiedliche Zeitstränge darstellen, hab ich allerdings etwas gebraucht.

War aber ein netter Aha-Effekt.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 28.12.2019 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Spider-Man: Far From Home [Trailer]

Effekte und der Schurke waren gut, Humor war teilweise amüsant. Peter selbst, mit seinem "Ich will 'ne Freundin" und "Ich vermisse Tony"-Problemchen, würde ich den letzten Platz geben.

8/10

Bild
Insidious 3 [Trailer]

Ein Prequel mit der Omi aus 1. Kann man gucken, nix Großartiges...
Sinnister oder Conjuring sind stimmungsvoller und haben einen besseren Cast, bzw. kein langweiliges Teenagermädchen.

6/10
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Disenchantment - Staffel 1 Teil 2

Die 2. Hälfte der Serie zu Ende geschaut. Komischerweise wurde aus den neuen Folgen keine neue Staffel gemacht..

Ich hab's nicht erwartet, aber die Serie wurde in der 2. Hälfte nochmal richtig langweilig. Der rote Faden ging verloren und in den restlichen Episoden döddelt die Truppe einfach nur herum. Vielleicht soll einem so Dreamland und die Charaktere etwas näher gebracht werden ? Klappt jedenfalls nicht.

Aber das dickste Minus ist der Humor. Wiiiiirklich sooo plump 8-O

5/10
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Report

Relativ nüchtern erzählter Politthriller, der seine starke Spannung allein durch den nach wahren Begebenheiten erzählten Inhalt erzeugt, in dem es um die Aufdeckung der "erweiterten Verhörmethoden" nach 9/11 geht.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 29.12.2019 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gerade das Finale von HBO´s Watchmen gesehen. Sehr sehr gute Serie. War das letzte Mal so verliebt bei der ersten Staffel von True Detective.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Oh ja, True Detective, Staffel 1 ist wirklich zum verlieben. Top Besetzung!

Habe irgendwann mal mit der 2. Staffel angefangen, aber auch sehr früh die Lust verloren. Einige Darsteller passen einfach nicht und das Thema hatte ich auch nicht mitverfolgen können und war nicht annähernd so interessant.

Watchmen die Serie steht auch noch auf meiner Liste. Der Film war auch schon stark.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich war in True Detective Season 1 v.a. in die Moppels von Frau Daddario verliebt :ugly:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Woody Harrelson der alte Schwerenöter ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Star Wars IX - JJs Denkmal

Ka was hier so geschrieben wurde bisher. Kurzreview wäre: Neuntbester Star Wars-Film. Spin-Offs und Serien zähl ich mal nicht mit.

Lang gesagt sah sich das als wenn die Drehbuchleute nach Last Jedi in eine Youtube-Comment-Section reingegangen sind und sich in den wütendsten Shitstormthreads die "so wäre ich das machen"-Klugscheißer-Post rausgesucht hätten und nicht nur einen sondern alle gleichzeitig davon umgesetzt hätten. Was war das denn? Wenn ich davon ausgehe das wir 8 vergessen sollen, dann macht das aufbauend auf 7 keinen Sinn und wenn man wie jeder normale Mensch davon ausgeht das 8 ja schon irgendwie relevant war, dann ist das schon irgendwo Publikumsverarsche.

Allein in den Credits das reinzuscheißen was in den Trailern schon angedeutet wurde, man denkt noch...klingt absurd aber könnte interessant werden und dann lösen die das in 5 Minuten nicht nur auf sondern alles was man jemals an First Order und wo bekommen sie denn ihre Power her an Fragen hatte, wird auf so dermaßen bescheuerte Weise "erklärt"...
Spoiler
Show
Mal ganz ehrlich...vor allem mal objektiv an die denen das gefallen hat: Schnippt der Imperator diese Schiffe aus dem Nichts? Seit wann ist er einfach Super-Sauron auf 11 gedreht? Überhaupt was er kann ist komplett bescheuert. So mächtig war er nie.
...alter Falter und da war man 10 Minuten drin wenns hochkommt.

Das blöde ist halt...ich mag die Charas immer noch alle. Rey und Finn sind super und ich fand auch C3PO wieder sehr schön eingebaut. Ich fands dann wieder frech wie man mit Rose umgegangen ist...sorry muss ja nicht jeder mögen die Figur, aber dann schießt sie halt im Intro irgendwie dramatisch weg. Dadurch einfach so offen seine Verachtung gegenüber dem eigenen Vorgängerfilm zu demonstrieren....dann nennt das nicht Trilogie sondern produktionsinternen Bürgerkrieg.

Es ist ein guter Film da drin, ev. sogar richtig, da ich davon ausgehe das man vermutlich dutzende Szenen rausgeschnitten hat und ein DC existieren könnte....und ich es war immer noch mein Star Wars was ich halt gerne gucke...aber wenn jetzt nach diesem Finale noch irgendeiner sagt die Prequels waren unlogisch oder dergleichen. :lol:

Kleiner Rant. Ich hoffe das war es erstmal mit dem Scheiß...naja der Boba-Trailer kam ja auch. Disney...entweder oder...lass den JJ oder den Ryan seine Trilogie machen, aber nicht nochmal 3 völlig planlose Teile die nicht zusammenpassen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Aiaiai. Eigentlich wird Wahr, was man im Vorfeld für bedenken hatte, als Disney das Franchise übernommen hat...
Spoiler
Show
Bild
Man kann es einfach nicht allen Recht machen, sowas kann nicht gut gehen. Auch wenn man es aus Disneys Sicht gemacht werden muss, weil eben Disney... Ich habe ihn noch nicht geguckt, aber kann ungefähr erahnen, was da kommt ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ich finds ja erstaunlich das man die Titel der sequels beliebig untereinander austauschen kann und es passt immer irgendwie. das klappt bei den älteren teilen nicht!

die haben es einfach verkackt eine in sich passende trilogie zu machen da teil 8 macht was er will ohne auf teil 7 rücksicht zu nehmen... das kann man sehen wie man will aber teil 8 hat nicht umsonst so polarisiert!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Company Men

Ruhig, seicht, unaufgeregt, vorhersehbar. Kann man sich trotzdem mal anschauen.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bild
Airplane

Endlich mal geschafft den zu gucken. Er ist herrlich bescheuert und immer wieder schön absurd. Wenn ich mir so einige Witze angucke, scheinen sich andere Filmemacher ordentlich davon inspiriert haben zu lassen, denn einige meine ich ähnlicher Form schon woanders gesehen zu haben. Überhaupt waren viele Witze vertreten, die man heute so nicht mehr bringen könnte weil die Berufsempörten gleich wieder einen Schweißausbruch auf Social Media bekommen würden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Airplane ist so was von super xD

Das war die Zeit als von David Zucker die absolut geilsten Komödien kamen.. so wie auch die Nackte Kanone oder Top Secret.
Antworten