SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich halte die im Artikel genannte Möglichkeit, dass das Symbole für die Steam-Unterstützung des Controllers sind für wahrscheinlicher. Irgendwie. Wobei auf der anderen Seite Steam da wohl eigene hat und das Spiel daher eigentlich keine weiteren braucht.
Aber ganz ehrlich gesagt ist mir das gerade bei dem Spiel auch irgendwie herzlich egal, nach dem, was ich bislang so davon gesehen hab.
Aber ganz ehrlich gesagt ist mir das gerade bei dem Spiel auch irgendwie herzlich egal, nach dem, was ich bislang so davon gesehen hab.
im Gegensatz zum Switcher würd ichs mir auch nicht kaufen
edit: aso ja, Frohes neues btw
edit: aso ja, Frohes neues btw
Zuletzt geändert von E-G am 31.12.2019 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Happy New Year meine lieblings Internet Gemeinde!
Und ja... Ich hätte auch kein Interesse an rdr2, nachdem ich beim ersten im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlafen bin....
Und ja... Ich hätte auch kein Interesse an rdr2, nachdem ich beim ersten im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlafen bin....
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frohes neues!
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
-
- Persönliche Nachricht:
Den ersten fand ich persönlich ein ganzes Stück besser als den zweiten, was hauptsächlich am Charakter und seiner Motivation zu Handeln lag. Die Meinung hab ich aber fast exklusiv. Kann natürlich aber auch daran liegen, dass ein Großteil der Leute nur RDR2 gespielt hat...
Ich kam zugegeben garnicht so weit, um groß etwas von der Story mit zu bekommen.
Ich hatte den ersten über psplus.... Hatte es irgend nen morgen mal angeschmissen, und bin während des Spielens eingeschlafen
Ich hatte den ersten über psplus.... Hatte es irgend nen morgen mal angeschmissen, und bin während des Spielens eingeschlafen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte beide sehr (Teil 2 noch mehr). Das Gameplay ist leider großteils wirklich Mist, was natürlich bei einem so langen Spiel schon ein Problem ist. Aber die Welt hat schon viel Atmosphäre zu bieten und bei Cowboys werde ich zum Kind.
St. Denis bei Nacht ist für mich immer noch das optisch beeindruckendste was ich je in einem Spiel gesehen habe.
Jetzt nicht rein technisch betrachtet sondern einfach von der Wirkung.
St. Denis bei Nacht ist für mich immer noch das optisch beeindruckendste was ich je in einem Spiel gesehen habe.
Jetzt nicht rein technisch betrachtet sondern einfach von der Wirkung.
Und das ist auch schon der Kern meines Desinteresses daran. Es sieht nett aus, aber was ich so an Gameplay gesehen habe, fand ich eher wenig beeindruckend. Und bei einem hypothetischen Switch-Port sähe das alles naturgemäß deutlich weniger nett aus und wäre gameplaytechnisch aber immer noch wenig beeindruckend. Falls sie es machen hoffe ich, sie machen es selbst und binden damit keine Ressourcen bei irgendeinem größeren Portstudio, die auch für sinnvollere Dinge eingesetzt werden könnten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehe hier den Sinn eines Ports auch nicht, wenn man es grafisch so runterfahren müsste, wie ein Witcher 3.
Das wäre was für eine Switch 2, wo man auf PS4 Basisniveau landet.
Dann kann man GTA V und das gerne porten für Interessierte.
Das wäre was für eine Switch 2, wo man auf PS4 Basisniveau landet.
Dann kann man GTA V und das gerne porten für Interessierte.
Naja, zur nächsten Switch ist das wahrscheinlich schon viel zu alt, der Nachfolger draußen (gut, eher nicht, ist Rockstar), oder es gibt dann jede Menge andere Spiele die grafisch (und spielerisch) mehr können. Ich seh den Sinn eines Ports da wirklich nicht, auch nicht in Zukunft. Das ist einer der ganz wenigen Fälle, wo ich dieser Ansicht bin, eben weil ich nicht viel Gutes über das Spiel an sich vernommen habe, abseits der Technik.
Ich bin sicher, dass man das auch auf der Switch noch gut aussehend hinbekäme. Ich halte auch den Witcher-Port für ein sehr gut aussehendes Spiel, das nur darunter leidet, dass die Leute es ständig mit der Urversion auf 10x stärkerer Hardware vergleichen müssen. Aber selbst ein fantastisch aussehendes Switch-Spiel kann man nur allein auf der Grundlage der Optik nicht verkaufen, das ist höchstens was für Technik-Nerds.
Edit: Fuck.
https://nintendosmash.com/red-dead-rede ... do-switch/
Ich bin sicher, dass man das auch auf der Switch noch gut aussehend hinbekäme. Ich halte auch den Witcher-Port für ein sehr gut aussehendes Spiel, das nur darunter leidet, dass die Leute es ständig mit der Urversion auf 10x stärkerer Hardware vergleichen müssen. Aber selbst ein fantastisch aussehendes Switch-Spiel kann man nur allein auf der Grundlage der Optik nicht verkaufen, das ist höchstens was für Technik-Nerds.
Edit: Fuck.
https://nintendosmash.com/red-dead-rede ... do-switch/
Zuletzt geändert von yopparai am 02.01.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt werde ich doch etwas hibbelig. Beides so kurz vor einer Direct.
Ich würde es übrigenz gerade wegen dem langsam erzählenden Gameplay lieber auf der Switch spielen als an stationäre Wohnzimmerkästen gefesselt. Das Gameplay ist ja zum Teil so nervig weil man sich keine Zeit für die Immersion lassen will wenn man nur wenige Stunden zum Spielen hat. Hab es auf der PS4 angespielt, keine Chance dass ich das auf der Kiste durchspiele.
Beim einer anderen Schwäche, dem Zielen schaffen sie wenn sie klug sind mit gyro-aiming hervorragende Abhilfe.
Ich würde es übrigenz gerade wegen dem langsam erzählenden Gameplay lieber auf der Switch spielen als an stationäre Wohnzimmerkästen gefesselt. Das Gameplay ist ja zum Teil so nervig weil man sich keine Zeit für die Immersion lassen will wenn man nur wenige Stunden zum Spielen hat. Hab es auf der PS4 angespielt, keine Chance dass ich das auf der Kiste durchspiele.
Beim einer anderen Schwäche, dem Zielen schaffen sie wenn sie klug sind mit gyro-aiming hervorragende Abhilfe.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 02.01.2020 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Hmm. So formuliert mag was dran sein.
Meine eher negative Haltung dazu soll auch niemanden davon abhalten, ich wäre nur etwas irritiert, wenn man statt mit GTAV erst damit um die Ecke kommt. Nicht, dass ich das spielen will, aber dem trau ich zumindest einen größeren Markterfolg zu als RDR2.
Hmja wie auch immer, ich glaub noch nicht wirklich dran, allerdings ist die Indizienlage im Moment etwa die gleiche, mit der ich damals auch an den Witcher nicht geglaubt hab. Saber Interactive hat glaub ich auch schon verlauten lassen, sie arbeiteten an weiteren Spielen. GTAV wäre so einer der mAn wahrscheinlicheren Kandidaten gewesen.
Meine eher negative Haltung dazu soll auch niemanden davon abhalten, ich wäre nur etwas irritiert, wenn man statt mit GTAV erst damit um die Ecke kommt. Nicht, dass ich das spielen will, aber dem trau ich zumindest einen größeren Markterfolg zu als RDR2.
Hmja wie auch immer, ich glaub noch nicht wirklich dran, allerdings ist die Indizienlage im Moment etwa die gleiche, mit der ich damals auch an den Witcher nicht geglaubt hab. Saber Interactive hat glaub ich auch schon verlauten lassen, sie arbeiteten an weiteren Spielen. GTAV wäre so einer der mAn wahrscheinlicheren Kandidaten gewesen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das mit nem Port erst wenn ich es sehe^^
Eine andere Sache:
spielt Sayonara Wild Hearts!
So ein geiler scheiß.
Warum wurde das hier nicht getestet?
Eine andere Sache:
spielt Sayonara Wild Hearts!
So ein geiler scheiß.
Warum wurde das hier nicht getestet?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Eisen ist bei RDR2 halt noch heiß. Mit einem späten GTA5-Port (das eher noch als TW3 schon jeder hat) machen sie sich unter Gamern keine Freunde, siehe Capcom. Wenn beide gehen halte ich es nur für logisch erstmal das aktuelle Spiel und später den Klassiker zu bringen. Ist ja nicht wie bei den Assassin’s Creed-Teilen wo sich ein älterer, weniger populärer Teil bei späterem Release weniger gut verkaufen würde (wenn z.B. Black Flag vor Liberation gekommen wäre dann wäre das passiert). Erfahrung mit dem System ist auch kein Faktor da alles über die Portstudios zu laufen scheint.
Wäre ja auch ein bisschen Selbstmarketing sich zuerst an den wirklich ehrgeizigen Port heranzuwagen.
Wäre ja auch ein bisschen Selbstmarketing sich zuerst an den wirklich ehrgeizigen Port heranzuwagen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 02.01.2020 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mh, wo Rauch ist... Wenn die RDR2 ernsthaft pullen können (und das gut) ist es nicht mehr weit bis Cyberpunk. Ein CDPR-Entwickler hat ja nicht ausgeschlossen dass sie es zumindest probieren könnten es zu porten wenn sich TW3 ordentlich verkauft..