Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
SuperMarioRun am Handy-ich werd 0 Cent ausgeben da ich gegen sowas wirklich Affin bin daher ist es ein tolles Gratis Spiel für die Klo Pause …
BF 5 - Das Spiel hat so viele Fehler online das teilweise extrem Absurde Sachen passieren.Aktuell zählen fliegende Vierecke und unter der Erde Steckende Spieler zu den Highlights.
BF 5 - Das Spiel hat so viele Fehler online das teilweise extrem Absurde Sachen passieren.Aktuell zählen fliegende Vierecke und unter der Erde Steckende Spieler zu den Highlights.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Weihnachtszeit ist 2DSXL-Zeit:
Radiant Historia
Nettes Spielchen bisher und zur Abwechslung mal ein JRPG, wie ich es mir vorstelle. Kein komisches Dungeon-Crawling über drölfzig Ebenen, keine TBS, sondern Isosicht auf kleine knuffige Anime-Leutchens und im Kampf Viecher auf der einen, meine Recken auf der anderen Seite, Angriff, Block, Zauber, Items usw. usf.
Nicht so schön: Die Dialoge. Da gerät man schon mal ins Schwitzen, wenn die Akkuleuchte rot aufleuchtet und die Leute einfach nicht zu Potte kommen mit ihren ausufernden Laberorgien nach dem Muster: 'Okay, let's get going!' 'Yeah, let's do it." "Okay then, shall we go?' 'Sure, after you.' 'No, after you.' 'No, after...
Na ja, immerhin die meiste Zeit über ordentlich vertont.
Was ich vom Plot halten soll, weiß ich auch noch nicht. Aktuell war ich in der Mine unterwegs und soll nun zwei Spielstunden in der Zeit zurückreisen, um eine alternative Zeitlinie zu spielen. Ich mag kein Content Recycling.
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für den Scheiß. ^^
Radiant Historia
Nettes Spielchen bisher und zur Abwechslung mal ein JRPG, wie ich es mir vorstelle. Kein komisches Dungeon-Crawling über drölfzig Ebenen, keine TBS, sondern Isosicht auf kleine knuffige Anime-Leutchens und im Kampf Viecher auf der einen, meine Recken auf der anderen Seite, Angriff, Block, Zauber, Items usw. usf.
Nicht so schön: Die Dialoge. Da gerät man schon mal ins Schwitzen, wenn die Akkuleuchte rot aufleuchtet und die Leute einfach nicht zu Potte kommen mit ihren ausufernden Laberorgien nach dem Muster: 'Okay, let's get going!' 'Yeah, let's do it." "Okay then, shall we go?' 'Sure, after you.' 'No, after you.' 'No, after...
Na ja, immerhin die meiste Zeit über ordentlich vertont.
Was ich vom Plot halten soll, weiß ich auch noch nicht. Aktuell war ich in der Mine unterwegs und soll nun zwei Spielstunden in der Zeit zurückreisen, um eine alternative Zeitlinie zu spielen. Ich mag kein Content Recycling.
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für den Scheiß. ^^
Ori and the Blind Forest
Mal meinen Pile of Shame abarbeiten... Schönes Spiel bislang, nur die Save-Mechanik gefällt mir momentan nicht so (man kann händisch gefühlt alle 10 Sekunden speichern, aber ich bin zu faul dazu, dann biege ich einmal falsch ab und lande bei einem Gegner, der mich One-Hittet und wer-weiß-wo wieder respawnt... Ist meine eigene Schuld, ich weiß ;P), sonst gefällts mir aber ausgesprochen gut. Kann bisher nachvollziehen, warum das Spiel vor einigen Jahren überall hochgelobt wurde
Bin noch ziemlich am Anfang (ca. eine Stunde gespielt), jage momentan dem Vieh hinterher, das beim Baum das Licht gestohlen hat...
Mal meinen Pile of Shame abarbeiten... Schönes Spiel bislang, nur die Save-Mechanik gefällt mir momentan nicht so (man kann händisch gefühlt alle 10 Sekunden speichern, aber ich bin zu faul dazu, dann biege ich einmal falsch ab und lande bei einem Gegner, der mich One-Hittet und wer-weiß-wo wieder respawnt... Ist meine eigene Schuld, ich weiß ;P), sonst gefällts mir aber ausgesprochen gut. Kann bisher nachvollziehen, warum das Spiel vor einigen Jahren überall hochgelobt wurde
Bin noch ziemlich am Anfang (ca. eine Stunde gespielt), jage momentan dem Vieh hinterher, das beim Baum das Licht gestohlen hat...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
RDR2-tolles Spiel aber die überladene Steuerung ist ein Graus und erschießt Unschuldige Menschen-die ersten und einzigen 2 Morde völlig ohne Grund gingen auf sie^^
Ich habe heute GRIS angefangen - sehr meditativ und frustfrei, auch gut mit Kindern spielbar. Optisch ein absoluter Genuss.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Detroit: Become Human
Knapp 3 Stunden am PC gespielt, bevor mir das Spiel abstürzte. Hab mich eigentlich wahnsinnig auf das Spiel gefreut, bin aber momentan ziemlich ernüchtert, weil das Spiel ein gewisses "Mindset" einfach voraussetzt, ohne es explizit zu nennen. Wenn man, wie ich, mit einem völlig anderen Mindset an die Sache rangeht, wirkt aber alles unglaublich plakativ. Ich kanns nicht genauer beschreiben ohne in Spoiler abzudriften, also mache ich das mal:Gut, ich will auch nicht ausschließen, dass das vielleicht sogar David Cage's Absicht war. Natürlich war das Absicht. Rein aufs Gamedesign bezogen habe ich da trotzdem ein Problem damit, das hätte man mMn. auch eleganter rüberbringen können, ohne dass Spieler mit einem anderen Mindset gleich dafür bestraft werden müssen...
Knapp 3 Stunden am PC gespielt, bevor mir das Spiel abstürzte. Hab mich eigentlich wahnsinnig auf das Spiel gefreut, bin aber momentan ziemlich ernüchtert, weil das Spiel ein gewisses "Mindset" einfach voraussetzt, ohne es explizit zu nennen. Wenn man, wie ich, mit einem völlig anderen Mindset an die Sache rangeht, wirkt aber alles unglaublich plakativ. Ich kanns nicht genauer beschreiben ohne in Spoiler abzudriften, also mache ich das mal:
Spoiler
Show
Das Spiel geht plump davon aus, dass es in Puncto "Leben" keinen Unterschied zwischen Androiden und Menschen gibt. Beide leben und sind empfindungsfähig. Allerdings stellt sich kein einziger Mensch diese Frage, stattdessen werden Androiden zwar wie Menschen, aber mit weniger Rechten behandelt.
Im Klartext: Im gesamten Spiel gehts um Rassenfeindlichkeit. Androiden sind im Spiel das, was Schwarze im 18. Jahrhundert in den USA waren: Sklaven und "Untermenschen", obwohl ihre Frage nach Identität und allem, was Leben und Empfindungen angeht, zu ihren Gunsten bereits feststeht (was ich nicht wusste).
Mein Problem an der Sache ist, dass ich das im Kontext von Androiden einfach nicht ernst nehmen kann. Mein Mindset ist: Was ein Mensch mit Händen und Werkzeugen erschaffen kann, sind nur bessere Werkzeuge, Androiden eingeschlossen. Entsprechend habe ich meine Entscheidungen im Spiel getroffen, die eher auf rationalen Erfolg des aktuellen Ziels ausgerichtet war. Und dafür wurde ich im Spiel bestraft, da mir bisher zwei von drei Androiden draufgegangen sind.
Konkretes Beispiel: Beim Verhör (wo ich Connor spiele) Ich werde bestraft, weil ich die Möglichkeit forciere, dass der beschuldigte Android wirklich einen Systemfehler hat. Beharrt man darauf, begeht der beschuldigte Android Selbstmord, nimmt aber mich vorher noch mit...
Nicht falsch verstehen: Ich hab kein Problem mit dem Mindset ansich. So engstirnig bin ich (hoffentlich) nicht. Aber es regt mich auf, dass das vorgegebene Mindset einfach nirgends erklärt wurde und ich während des Spiels nun Lehrgeld dafür zahlen musste...
Im Klartext: Im gesamten Spiel gehts um Rassenfeindlichkeit. Androiden sind im Spiel das, was Schwarze im 18. Jahrhundert in den USA waren: Sklaven und "Untermenschen", obwohl ihre Frage nach Identität und allem, was Leben und Empfindungen angeht, zu ihren Gunsten bereits feststeht (was ich nicht wusste).
Mein Problem an der Sache ist, dass ich das im Kontext von Androiden einfach nicht ernst nehmen kann. Mein Mindset ist: Was ein Mensch mit Händen und Werkzeugen erschaffen kann, sind nur bessere Werkzeuge, Androiden eingeschlossen. Entsprechend habe ich meine Entscheidungen im Spiel getroffen, die eher auf rationalen Erfolg des aktuellen Ziels ausgerichtet war. Und dafür wurde ich im Spiel bestraft, da mir bisher zwei von drei Androiden draufgegangen sind.
Konkretes Beispiel: Beim Verhör (wo ich Connor spiele) Ich werde bestraft, weil ich die Möglichkeit forciere, dass der beschuldigte Android wirklich einen Systemfehler hat. Beharrt man darauf, begeht der beschuldigte Android Selbstmord, nimmt aber mich vorher noch mit...
Nicht falsch verstehen: Ich hab kein Problem mit dem Mindset ansich. So engstirnig bin ich (hoffentlich) nicht. Aber es regt mich auf, dass das vorgegebene Mindset einfach nirgends erklärt wurde und ich während des Spiels nun Lehrgeld dafür zahlen musste...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den Gedanken weiterdenkst, gehts ja um die (nicht besonders originelle) Frage, was Leben ausmacht. Wenn du der Meinung bist, dass Androiden, obwohl sie über ein Bewusstsein verfügen, nicht leben, ist das deine Meinung, aber im Kontext des Spiels hat das ja, wie du festgestellt hast, viel mit Rassismus zu tun. Insofern verstehe ich, dass der Spieler dafür bestraft wird.
Aber ja, ich verstehe auch deinen Standpunkt, oder jedenfalls, dass man ihn haben kann.
Und wo wir bei Spielen sind, die dem Spieler eine ethische Haltung diktieren, womit ich allerdings nicht das geringste Problem hab...
Wolfenstein The New Colossus International Version
Hatte vor einer Weile schon ca. zehn Stunden in die deutsche Version des Spiels gesteckt, war eher begrenzt angetan, aber dacht mir jetzt: Fuck it, eine der größten Errungenschaften der jüngeren Gaminggeschichte - Hakenkreuze in deutschen Spielen - muss ich jetzt mal selbst erfahren.
Auch wenn das bedeutet, das Spiel in Englisch zu spielen, was mir an sich keine Probleme bereitet - nur von Fergus Irisch (?) versteh ich kaum ein Wort. Trotzdem tut es der Authenzität (falls das Wort hier angebracht ist) des Spiels enorm gut, alle sprachlichen Akzente und Verballhornungen in ihrer angedachten Form zu erleben.
Kurios übrigens, dass hier gesprochenes Deutsch in Englisch untertitelt ist. So eine Konstellation hatte ich noch nicht oft.
Hab die Ausmerzer hinter mir und bin nun hinter den Aktenschrank gesteckt worden, um das Versteck der Nazis (ja, der NAZIS ) auszuräuchern.
Aber ja, ich verstehe auch deinen Standpunkt, oder jedenfalls, dass man ihn haben kann.
Und wo wir bei Spielen sind, die dem Spieler eine ethische Haltung diktieren, womit ich allerdings nicht das geringste Problem hab...
Wolfenstein The New Colossus International Version
Hatte vor einer Weile schon ca. zehn Stunden in die deutsche Version des Spiels gesteckt, war eher begrenzt angetan, aber dacht mir jetzt: Fuck it, eine der größten Errungenschaften der jüngeren Gaminggeschichte - Hakenkreuze in deutschen Spielen - muss ich jetzt mal selbst erfahren.
Auch wenn das bedeutet, das Spiel in Englisch zu spielen, was mir an sich keine Probleme bereitet - nur von Fergus Irisch (?) versteh ich kaum ein Wort. Trotzdem tut es der Authenzität (falls das Wort hier angebracht ist) des Spiels enorm gut, alle sprachlichen Akzente und Verballhornungen in ihrer angedachten Form zu erleben.
Kurios übrigens, dass hier gesprochenes Deutsch in Englisch untertitelt ist. So eine Konstellation hatte ich noch nicht oft.
Hab die Ausmerzer hinter mir und bin nun hinter den Aktenschrank gesteckt worden, um das Versteck der Nazis (ja, der NAZIS ) auszuräuchern.
Wie gesagt, bittebitte nicht falsch verstehen. Ich hätte erwartet, dass das Spiel genau diese Thematik, ob Androiden ein Bewusstsein haben, thematisiert werden würde. Ich habe nicht erwartet, dass das Spiel davon ausgeht, dass diese Frage bereits beantwortet ist und ich kritisiere, dass es dem Spieler nicht von Anfang an deutlich gemacht wurde. Auch die Sichtweise des Spiels finde ich hochinteressant, es wär halt nur schön gewesen, wenn die genannte Sichtweise von Anfang an etwas deutlicher gezeigt worden wäre. Ich geb zu, ich bin da ein typischer Fall von denen, die eine "in your Face"-Präsentation brauchen^^. Dass dieses Mindset selbst gezeigt und weitergeführt wird, damit habe ich nicht das geringste Problem.schockbock hat geschrieben: ↑31.12.2019 15:08 Wenn du den Gedanken weiterdenkst, gehts ja um die (nicht besonders originelle) Frage, was Leben ausmacht. Wenn du der Meinung bist, dass Androiden, obwohl sie über ein Bewusstsein verfügen, nicht leben, ist das deine Meinung, aber im Kontext des Spiels hat das ja, wie du festgestellt hast, viel mit Rassismus zu tun. Insofern verstehe ich, dass der Spieler dafür bestraft wird.
Nicht bös gemeint dass ich das grade so ausführe, ich wills nur möglichst unmissverständlich formuliert haben, damit man mir daraus keinen Strick drehen kann^^.
Doppelpost!
Abermals Detroit: Become Human, weitere 4 Stunden (7 Stunden insgesamt). Hab am Ende jenes Kapitels aufgehört, wo Alice
Storymäßig fängt es an, dass alle Fäden schön langsam zusammenlaufen und die richtigen Fragen gestellt werden. Gefällt mir; Markus' Geschichte finde ich vergleichsweise langweilig, dafür bin ich sehr gespannt, was als Nächstes mit Kara und Connor passieren wird^^. Und die Charaktere sind bisher sehr gut und spannend geschrieben. Ich warte noch die ersten Silvester-Knaller ab, dann spiele ich gleich weiter^^.
Abermals Detroit: Become Human, weitere 4 Stunden (7 Stunden insgesamt). Hab am Ende jenes Kapitels aufgehört, wo Alice
Spoiler
Show
mit dem Seepferdchen-Karussell fahren darf.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigst du dich wirklich gerade dafür das du Roboter nicht mit Menschen gleichsetzt?Astorek86 hat geschrieben: ↑31.12.2019 23:55 Doppelpost!
Abermals Detroit: Become Human, weitere 4 Stunden (7 Stunden insgesamt). Hab am Ende jenes Kapitels aufgehört, wo AliceStorymäßig fängt es an, dass alle Fäden schön langsam zusammenlaufen und die richtigen Fragen gestellt werden. Gefällt mir; Markus' Geschichte finde ich vergleichsweise langweilig, dafür bin ich sehr gespannt, was als Nächstes mit Kara und Connor passieren wird^^. Und die Charaktere sind bisher sehr gut und spannend geschrieben. Ich warte noch die ersten Silvester-Knaller ab, dann spiele ich gleich weiter^^.SpoilerShowmit dem Seepferdchen-Karussell fahren darf.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
RDR 2 weiter und diverse Ex Revolverhelden aufgesucht,diverse Tiere gejagt um diverse Kopfgelder auf mich zu begleichen -die ich alle aus Versehen losgetreten hab^^ Die Steuerung bzgl Schnellschuss und Waffen ziehen/wegstecken macht einen unbeabsichtigten Bösen aus mir -tolles Spiel abgesehen davon
Ich will vermeiden dass fälschlicherweise der Eindruck entsteht, meine kritisierten Punkte an dem Spiel könnten rassistisch motiviert sein. Auch wenn es sich nur um ein Videospiel handelt und die Herleitung auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist, hab ich da einfach keinen Bock drauf. Deswegen schreib ichs lieber überdeutlich und mit Begründung, dass dem nicht so ist^^.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑02.01.2020 18:32 Entschuldigst du dich wirklich gerade dafür das du Roboter nicht mit Menschen gleichsetzt?
Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich Roboter nicht mit Menschen gleichsetze . Ich will aber auch kein Missverständnis wegen der Gründe erzeugen...
(Und ja, ich bin jemand der sich bei sowas wohl mehr Gedanken macht als eigentlich nötig und gut für mich ist. Isso, ich kann auch nicht so leicht aus meiner Haut^^...)
@Thema: I Expect You To Die (VR, Oculus Quest) angefangen und ca. 2 Stunden am Stück gespielt. Stellenweise eine sehr geile Persiflage typischer James Bond-Filme, hat einen "Excape the Room"-Vibe. Hänge momentan an Level 3 fest (U-Boot-Level). Hab schon gehört dass das Spiel nicht so lang sein soll, bisher hats mir aber sehr viel Spaß gemacht^^...
Ich habe heute Destiny Connect Tick-Tock Travelers durchgespielt aber ich muss noch sauber machen, also paar Sachen für Trophäen machen, bin also noch nicht fertig mit dem Spiel.