Supraland: Mehr als 100.000 Verkäufe ohne "PR-Unsinn", zwei DLCs, Co-op-Probleme und Suprace als Spin-Off

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: Supraland: Mehr als 100.000 Verkäufe ohne "PR-Unsinn", zwei DLCs, Co-op-Probleme und Suprace als Spin-Off

Beitrag von johndoe2009951 »

Noch nie gehört von dem Onlinepranger. Aber wird schon stimmen mit dem Nazikram...

Der Mod hat hier scheinbar Narrenfreiheit. Da wird nach Lust und Laune verwarnt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Supraland: Mehr als 100.000 Verkäufe ohne "PR-Unsinn", zwei DLCs, Co-op-Probleme und Suprace als Spin-Off

Beitrag von dx1 »

Soll ich die Antwort des vorgeblich Betroffenen auch als Offtopic verwarnen?

Auf der Prangerseite stehen keine Nazivorwürfe, auf die von chrische5 hat er bereits reagiert. Und dass ich, nur weil ich Mod bin, keine Fragen stellen darf, wäre mir neu.

Die Meldung zu meinem Beitrag lasse ich aber wie immer offen, da ich mir nicht auch noch Befangenheit vorwerfen lassen möchte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Meine Vorwürfe waren auch eher diffus. Ich bezog mich als einzige Quelle auf die verlinkte Seite. Wenn nur die Hälfte dort stimmt, bin ich raus. ich finde es übrigens gut, dass soweit auch geteilt wird. Wenn sich jemand öffentlich so äußert, muss er damit rechnen, dass sich das auf ihn und seine Arbeit auswirkt. Ist für mich auch kein Pranger.

Christoph
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

dx1 hat geschrieben: 02.01.2020 10:18 Soll ich die Antwort des vorgeblich Betroffenen auch als Offtopic verwarnen?

Auf der Prangerseite stehen keine Nazivorwürfe, auf die von chrische5 hat er bereits reagiert. Und dass ich, nur weil ich Mod bin, keine Fragen stellen darf, wäre mir neu.

Die Meldung zu meinem Beitrag lasse ich aber wie immer offen, da ich mir nicht auch noch Befangenheit vorwerfen lassen möchte.
Du, deine Nachfrage ist generell absolut berechtigt. Ich habe von den Vorwürfen auch schon gehört. Ich fand die ganze Sache nur extrem off topic. Sorry, aber generell schätze ich 4players und auch deine Moderation sehr, weil ihr immer schnell eingreift, wenn eine Diskussion sich zu sehr vom Thema entfernt und dann auch noch Politik eine Rolle spielt.

Ihr könnt den Macher ja offiziell um eine Stellungsnahme bitten. Weil, an sich ist das schon ne spannende Frage, wie weit er in die GNM verstrickt ist, und wie seine Distanzierung dazu zu deuten ist. Generell aber bin ich dafür Werk und Künstler zu trennen, sofern sich die Ansichten des Künstlers im Werk nicht wiederfinden, bzw. dieses nicht allzu sehr beeinflussen und das Werk zu einem propagandistischen Machwerk verkommen lassen, welches nur dazu dient, krude Verschwörungsmythen zu verbreiten. Das scheint bei Supraland halt nicht der Fall zu sein, daher fand ich das halt einfach sehr off topic.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.01.2020 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.01.2020 10:37Du, deine Nachfrage ist generell absolut berechtigt. Ich habe von den Vorwürfen auch schon gehört. Ich fand die ganze Sache nur extrem off topic.
Ist das denn wirklich off topic ?

Immerhin handelt es sich ja um einen Link bezüglich des Entwicklers des Spiels, hat also schon etwas mit dem Spiel zu tun, damals bei Kingdom Come durfte der Entwickler und dessen rechtsradikale Vergangenheit ebenfalls im Thread zum Spiel besprochen werden, denn es ging ja um den Entwickler des Spiels, hatte also Themenbezug.

Ich jedenfalls werde dank der Info den Entwickler und alles, was er in Zukunft produziert, meiden, denn sollten die Zitate stimmen, sind seine Aussagen bezüglich Krebs für jemanden wie mich, welcher seine Großmutter erst vor knapp zwei Monaten an eben selbigen Krebs verloren hat, ein schöner Schlag in die Fresse.

Wobei in meinen Augen schon alleine schon der Begriff "Impf-Gegner" reichen würde, um diese Person zu meiden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 02.01.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es hat zumindest entfernt Themenbezug und ist in meinen Augen damit kein Offtopic, da es um den Entwickler geht.

Die Entgleisungen, welche wir nicht durchgehen lassen, haben da ganz andere Kaliber. Das ist doch kein "extremer Offtopic" hier.

@Narrenfreiheit und Willkür: *gähn* sei froh, dass wir so locker sind. Kannst dich gerne bei der Konkurrenz mal bannen lassen zum Vergleich.
Zuletzt geändert von IEP am 02.01.2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 02.01.2020 11:48
muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.01.2020 10:37Du, deine Nachfrage ist generell absolut berechtigt. Ich habe von den Vorwürfen auch schon gehört. Ich fand die ganze Sache nur extrem off topic.
Ist das denn wirklich off topic ?

Immerhin handelt es sich ja um einen Link bezüglich des Entwicklers des Spiels, hat also schon etwas mit dem Spiel zu tun, damals bei Kingdom Come durfte der Entwickler und dessen rechtsradikale Vergangenheit ebenfalls im Thread zum Spiel besprochen werden, denn es ging ja um den Entwickler des Spiels, hatte also Themenbezug.

Ich jedenfalls werde dank der Info den Entwickler und alles, was er in Zukunft produziert, meiden, denn sollten die Zitate stimmen, sind seine Aussagen bezüglich Krebs für jemanden wie mich, welcher seine Großmutter erst vor knapp zwei Monaten an eben selbigen Krebs verloren hat, ein schöner Schlag in die Fresse.

Wobei in meinen Augen schon alleine schon der Begriff "Impf-Gegner" reichen würde, um diese Person zu meiden.
Jo, die Aussagen zu solchen Krankheiten aus der Ecke sind immer schwer zu ertragen, geht mir da ähnlich. Aber er bringt diese Aussagen ja in das Spiel. Und wenn man die Leute aufklären möchte, ist irgendein Unterforum zu diesem Thema schlicht ungeeignet.

Ja, es geht um das Spiel, und ja, es geht darum, dass sich der Entwickler freut, 100k Einheiten ohne große PR abgesetzt zu haben. Es geht in dem Artikel aber nicht um die Germanische neue Medizin und welche Verbindungen der Schöpfer dazu hat. Es wird nicht mal angedeutet.

Allerdings kann ich schon verstehen, warum man das thematisiert wird und ziehe mein extrem off topic und mein Einwand damit zurück.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.01.2020 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
DavidM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DavidM »

Ich habe keine GNM-Bücher geschrieben, nein.
Ich habe mich ausdrücklich von der GNM distanziert und kritisiere die GNM vehement in vielerlei Hinsicht. Keiner dieser Kritiker hat eine Ahnung was in meinen Büchern steht weil sie es nicht gelesen haben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DavidM hat geschrieben: 02.01.2020 15:56 Ich habe keine GNM-Bücher geschrieben, nein.
Ich habe mich ausdrücklich von der GNM distanziert und kritisiere die GNM vehement in vielerlei Hinsicht. Keiner dieser Kritiker hat eine Ahnung was in meinen Büchern steht weil sie es nicht gelesen haben.
Dennoch berufen sich die Bücher auf Hamer und seine Theorien. Die 5 biologischen Naturgesetze sind doch letztlich die Grundlage der GNM, oder verstehe ich da was falsch?

Bild

Oder setzten sich die Bücher kritisch mit dieser Theorie auseinander? Laut Beschreibung tun sie dies nämlich nicht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.01.2020 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
DavidM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DavidM »

Grob gesagt, auf 5bn.de erkläre ich das System und differenziere welche Bestandteile noch keinem wissenschaftlichen Anspruch genügen und welche es unter welchen Bedingungen tun. Zb: http://www.5bn.de/ueberpruefbarkeit/

Die GNM ist im Grunde nur ein sektenähnliches Konstrukt voller falscher Verschwörungstheorien und völlig undifferenzierter, unkritischer Betrachtungen von denen ich mich gar nicht weit genug distanzieren kann und das zur Genüge gemacht habe, siehe Impressum der Webseite.

Die GNM-Anhänger mögen mich entsprechend gar nicht, weil ich ihren verehrten Anführer kritisiere, der zu seinen Lebzeiten auch mehrmals auf Basis hirnrissiger Argumente gegen mich geklagt hat (und natürlich nie Recht bekam).

Psiram, auf der anderen Seite, erfüllt überhaupt gar keine journalistischen Standards; dort wird sehr schlecht recherchiert und dann irgendwas denunzierendes hingeschrieben.

Hat all das irgendwas mit Supraland zu tun? Nö.
Bin ich irgendwie rechts, Reichsbürger oder sonstwas? Im Gegenteil, ich argumentiere gegen alles was rechts ist und jede Logik führt mich immer zu linken Positionen.

Ich lass es dabei jetzt beruhen; ich wollte eigentlich gar nichts sagen, aber es stört mich wenn ich sehe, dass ich irgendwo als Nazi oder sowas ähnliches dargestellt werde, während ich das krasse Gegenteil bin.
Wer noch Fragen hat, der kann mir ne Email schreiben.

Peace <3
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

sinngemäß hat geschrieben:Bei 30 Brustkrebspatientinnen zu raten, in welcher Brust der Prozess abläuft, läge bei Eins zu unter einer Milliarde.
Welcher Prozess? Der Krebs?

Wenn ich weiß, dass alle 30 Personen Brustkrebs haben, der links, rechts oder beidseitig auftreten könnte, liegt die Warscheinlichkeit, richtig zu raten bei 1:2, also 1/3, nicht 1:1.000.000.000. Wenn ich immer drauf tippe, dass es die linke Brust ist, habe ich warscheinlich zehnmal richtig geraten, nicht 0,000000001‬×.

Peace und viel Glück.
Zuletzt geändert von dx1 am 02.01.2020 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

DavidM hat geschrieben: 02.01.2020 18:22 Grob gesagt, auf 5bn.de erkläre ich das System und differenziere welche Bestandteile noch keinem wissenschaftlichen Anspruch genügen und welche es unter welchen Bedingungen tun. Zb: http://www.5bn.de/ueberpruefbarkeit/

Die GNM ist im Grunde nur ein sektenähnliches Konstrukt voller falscher Verschwörungstheorien und völlig undifferenzierter, unkritischer Betrachtungen von denen ich mich gar nicht weit genug distanzieren kann und das zur Genüge gemacht habe, siehe Impressum der Webseite.

Die GNM-Anhänger mögen mich entsprechend gar nicht, weil ich ihren verehrten Anführer kritisiere, der zu seinen Lebzeiten auch mehrmals auf Basis hirnrissiger Argumente gegen mich geklagt hat (und natürlich nie Recht bekam).

Psiram, auf der anderen Seite, erfüllt überhaupt gar keine journalistischen Standards; dort wird sehr schlecht recherchiert und dann irgendwas denunzierendes hingeschrieben.

Hat all das irgendwas mit Supraland zu tun? Nö.
Bin ich irgendwie rechts, Reichsbürger oder sonstwas? Im Gegenteil, ich argumentiere gegen alles was rechts ist und jede Logik führt mich immer zu linken Positionen.

Ich lass es dabei jetzt beruhen; ich wollte eigentlich gar nichts sagen, aber es stört mich wenn ich sehe, dass ich irgendwo als Nazi oder sowas ähnliches dargestellt werde, während ich das krasse Gegenteil bin.
Wer noch Fragen hat, der kann mir ne Email schreiben.

Peace <3
Für mich sieht die Seite eher nach Werbung und Kopfwäsche aus.
Auch wenn ich das Spiel wirklich interessant finde, so ist die Einstellung gegenüber der 5bn Geschichte echt fragwürdig.
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.
Würde meine Kinder nie in so eine bescheuerte Heilmethode überlassen.
Egal was und wer was sagt.
Das ist eine Signatur...
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Ein grandioses Beispiel wie ad hominem schon lange Einzug in die Denkweise der Menschen gefunden hat. Heute ist es wohl das Totschlagargument schlechthin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Change it! Love it! or Leave it!
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Artikel 5 GG inkl. Absatz 2 schützt auch die Gegenrede.
#Konsolenlosmentalität
Antworten