Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ist ja nicht die Schuld der Forentreffen, dass douggy Angst vor Berlin hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder Versuche gestartet, 20 Jahre lang, habe es inzwischen aufgegeben. In Gesellschaft mit anderen Menschen komme ich einfach nicht klar mit mir selber. Bin da extrem unsouverän und habe das Gefühl, permanent die Persönlichkeiten zu wechseln. Von selbstsicher bin hin zu völlig verunsichert, keine klare Linie, nicht mal über einen Abend hinweg. An mittel- und langfristige Freundschaften ist erst recht kaum zu denken.
Die einzige Konstante habe ich hier im Forum und wenn ich mit mir alleine bin. Mit mir alleine komme ich ausgesprochen gut zurecht, aber setz' mich nicht mit anderen an einen Tisch.
Sorry, falls dieser Post für den ein oder anderen verstörend sein sollte.
Edit:
Liest sich aber deprimierender als es ist. Ich bin ausgesprochen gerne alleine, mir fehlt es an niemandem. Habe hier stets Projekte zuhause die mich erfüllen. Unglücklich bin ich nur dann, wenn ich unter Leute soll. Wobei es auch da situationsbedingt ist und natürlich auf die Personen sowie die Anzahl ankommt.
Wünschte trotzdem, dass sich jemand mal die Mühe macht und mir eine Diagnose aufstellt, so wie dir mit dem Asperger.
Bislang hatte ich aber eher Pech mit Ärzten/Therapeuten oder aber - das ist wahrscheinlicher - ich kann in einem verbalen Gespräch einfach viel zu schlecht rüberbringen, was mich belastet.
Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen etwas schriftlich aufzusetzen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.01.2020 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was haben denn die Ärzte/Therapeuten gesagt? Das bei dir alles in Ordnung ist oder das sie nicht wissen was du hast?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Letzten Endes wurde alles auf Spielesucht reduziert. Da sind aber gleich mehrere Sachen dran falsch. Zum Einen war es wenn überhaupt nur zu 50% Sucht. Die anderen 50% - das habe ich inzwischen für mich selber herausgefunden - war ein Zwangsverhalten. Der Zwang, ein großes "Werk" in "Perfektion" unter selbstgemachtem Zeitdruck fertigzustellen.
Zum Anderen waren nicht die Videospiele der Grund für meine Isolation von vor fast zwei Jahrzehnten, sondern es mündete darin. Es gilt also wesentlich tiefer zu graben als nur an der Oberfläche.
Das muss ich bei der nächsten Therapie unbedingt verdeutlichen.
Zum Anderen waren nicht die Videospiele der Grund für meine Isolation von vor fast zwei Jahrzehnten, sondern es mündete darin. Es gilt also wesentlich tiefer zu graben als nur an der Oberfläche.
Das muss ich bei der nächsten Therapie unbedingt verdeutlichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne dir Nahe treten zu wollen, manchmal haben Ärzte auch Recht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das bestreite ich nicht. Nur ist da noch wesentlich mehr als ein Problem mit Videospielen.
In Bezug auf Letzteres habe ich die letzten 6 Monate erhebliche Fortschritte machen können. Konnte mich aus meinem selbstgebauten Gefängnis befreien und spüre zum ersten Mal seit 15 Jahren keinen Druck mehr, irgendwas unter Zeitdruck abarbeiten zu müssen bzw. überhaupt irgendwas abarbeiten zu müssen.
Kurzum: Das Videospielproblem ist praktisch Geschichte. Konsumverhalten ist komplett umgeändert, ich spüre nie da gewesene Freiheit wenn ich irgendwo anders als zu Hause bin. Kein plagender Gedanke mehr, nach Hause zu müssen weil - metaphorisch gesprochen - der Schreibtisch sich mit Aufträgen stapelt. Denn er tut es schlicht nicht mehr.
Und doch merke ich, dass ganz viele, völlig andere Dinge absolut unnormal bei mir sind und mich belasten.
Das Gute ist:
Für die nächste Therapie bin ich nun ganz anders aufgestellt als vorher.
Ohne Sucht- und Zwangsproblem.
In Bezug auf Letzteres habe ich die letzten 6 Monate erhebliche Fortschritte machen können. Konnte mich aus meinem selbstgebauten Gefängnis befreien und spüre zum ersten Mal seit 15 Jahren keinen Druck mehr, irgendwas unter Zeitdruck abarbeiten zu müssen bzw. überhaupt irgendwas abarbeiten zu müssen.
Kurzum: Das Videospielproblem ist praktisch Geschichte. Konsumverhalten ist komplett umgeändert, ich spüre nie da gewesene Freiheit wenn ich irgendwo anders als zu Hause bin. Kein plagender Gedanke mehr, nach Hause zu müssen weil - metaphorisch gesprochen - der Schreibtisch sich mit Aufträgen stapelt. Denn er tut es schlicht nicht mehr.
Und doch merke ich, dass ganz viele, völlig andere Dinge absolut unnormal bei mir sind und mich belasten.
Das Gute ist:
Für die nächste Therapie bin ich nun ganz anders aufgestellt als vorher.
Ohne Sucht- und Zwangsproblem.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.01.2020 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sind ja alle so ernst hier heute, beinahe bierernst. Nicht ganz ...alkoholfreies bierernst ...Hasseröder bierernst
Ihr seid Ernst Hasseröder!!!
Ihr seid Ernst Hasseröder!!!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Btw, wo steckt eigentlich "Du bist Adolf!"?
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Steam
-
- Persönliche Nachricht:
Da triggert er mit Hasseröder ...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Böser GegenElf. ..^.^''
das hat jetzt wirklich lange gedauert, bis ich das mit den janzen Gesichtern verstanden habe.
..ich erkenne Emotionen auf Bildern allerdings relativ "normal".
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.01.2020 04:58, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Da kann ich das Jahr wohl wieder mit einem Dungeon Crawler beginnen. Muss ich nur noch vorher mal Code Vein, Dead or School und Final Fantasy 7 fertig kriegen
Da kann ich das Jahr wohl wieder mit einem Dungeon Crawler beginnen. Muss ich nur noch vorher mal Code Vein, Dead or School und Final Fantasy 7 fertig kriegen
-
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst Tinder.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.01.2020 21:35Immer wieder Versuche gestartet, 20 Jahre lang, habe es inzwischen aufgegeben. In Gesellschaft mit anderen Menschen komme ich einfach nicht klar mit mir selber. Bin da extrem unsouverän und habe das Gefühl, permanent die Persönlichkeiten zu wechseln. Von selbstsicher bin hin zu völlig verunsichert, keine klare Linie, nicht mal über einen Abend hinweg. An mittel- und langfristige Freundschaften ist erst recht kaum zu denken.
Die einzige Konstante habe ich hier im Forum und wenn ich mit mir alleine bin. Mit mir alleine komme ich ausgesprochen gut zurecht, aber setz' mich nicht mit anderen an einen Tisch.
Sorry, falls dieser Post für den ein oder anderen verstörend sein sollte.
Edit:
Liest sich aber deprimierender als es ist. Ich bin ausgesprochen gerne alleine, mir fehlt es an niemandem. Habe hier stets Projekte zuhause die mich erfüllen. Unglücklich bin ich nur dann, wenn ich unter Leute soll. Wobei es auch da situationsbedingt ist und natürlich auf die Personen sowie die Anzahl ankommt.
Wünschte trotzdem, dass sich jemand mal die Mühe macht und mir eine Diagnose aufstellt, so wie dir mit dem Asperger.
Bislang hatte ich aber eher Pech mit Ärzten/Therapeuten oder aber - das ist wahrscheinlicher - ich kann in einem verbalen Gespräch einfach viel zu schlecht rüberbringen, was mich belastet.
Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen etwas schriftlich aufzusetzen.
Oder elitepartner... das ist nämlich für Akademiker und Singles mit niveau
-
- Persönliche Nachricht:
Ratespiel: Wieviel Flaschen Bier hat Akabei noch übrig? Zur Erinnerung, er hat mit 14 Flaschen Bier das Wochenende gestartet.
Ich tippe auf 3.
Ich tippe auf 3.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 05.01.2020 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
0
Edit; Cool, wenn man nur "0" schreibt ist der Post einfach leer
Edit; Cool, wenn man nur "0" schreibt ist der Post einfach leer
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 05.01.2020 12:10, insgesamt 2-mal geändert.