PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Natürlich geht das
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 07.12.2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wot? Bei mir scheint es so das ich nicht mehr auswählen kann. Werde jetzt mal genauer schauen. Besten Dank.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Manchmal kann man nicht scrollen. Benutz die Pfeiltasten und geh ganz runter. Dann enter drücken.
Jup, raus gefunden. Bei 1600x1200 ist Ende bei mir. Hab dann versucht Rechts den Scrollbalken nach unten zu ziehen, klappte die Auswahl aber zu. Kam dann auf die Idee mit der Pfeiltaste zu scrollen. Man sieht es dann ganz knapp am oberen Rand das da 1920x1080 steht.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑07.12.2019 18:11 Manchmal kann man nicht scrollen. Benutz die Pfeiltasten und geh ganz runter. Dann enter drücken.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand eine Empfehlung für einen USB 3.0 Stick, mindestens 128 GB, mit einer konstant schnellen Schreibgeschwindigkeit?
-
- Persönliche Nachricht:
SanDisk Extreme ProTheLaughingMan hat geschrieben: ↑30.12.2019 11:02 Hat jemand eine Empfehlung für einen USB 3.0 Stick, mindestens 128 GB, mit einer konstant schnellen Schreibgeschwindigkeit?
c't 26/2019 S. 92:
[...] "Bei der Geschwindigkeit kann der Extreme Pro mit heutigen Sticks nicht nur problemlos mithalten: Mit 400 MByte/s beim Schreiben deklassiert er die gesamte jüngere Konkurrenz."
hth
Ich habe eine Frage zu tearing. In Siedler 6 muss man mit den Pfeil Tasten scrollen. Dabei kommt es zum tearing. V-Sync bietet das Spiel nicht. Bekommt man das anderweitig weg? Danke.
V-Sync über Treiber forcieren, G-Sync bzw Freesync aktivieren falls vorhanden.
Gibt aber kein 100%iges Mittel dagegen, denn falls Siedler buggy ist, hilft nicht mal ein G-Sync Monitor.
Gibt aber kein 100%iges Mittel dagegen, denn falls Siedler buggy ist, hilft nicht mal ein G-Sync Monitor.
Vollbild aus und Fenstermodus oder rahmenlosen Fenstermodus wählen. Wenn rahmenlos nicht angeboten wird und das stört: https://github.com/Codeusa/Borderless-Gaming/releases
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Danke, habe es über die NVIDIA Systemsteuerung gefunden. Konnte dort V-Sync an stellen.
P.S.: Ich habe es eben im Spiel getestet. Das tearing ist weg
P.S.: Ich habe es eben im Spiel getestet. Das tearing ist weg
Zuletzt geändert von Solon25 am 05.01.2020 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Seit Kurzem ist es so, dass wenn ich das vorn am Case eingestöpselte Headset abziehe, der Sound wie gewohnt über die Soundanlage gespielt wird, wenn ich das HS allerdings wieder einstöpsle, der Sound sowohl über HS als auch über Anlage kommt. Nach einem Neustart wird er wieder allein über HS ausgegeben, bis ich das HS wieder aus- und wieder einstecke usw.
Bisher hab ich dem Problem keine große Beachtung geschenkt und die Anlage einfach ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauchte, aber heut hab ich mich mal dahintergeklemmt, und das System zeigt ein sehr eigenartiges Verhalten.
Die Realtek-Oberfläche ist nicht aufrufbar, was entweder heißt, dass die Treiber nicht installiert sind, oder sie einen weg haben.
Also: Treiber von der offiziellen Seite runtergeladen, Setup gestart > "Treiber werden deinstalliert" > "Deinstallation abgeschlossen. Neustart erforderlich. Ja? Nein?" > Ja! > Neustart > nach dem Booten springt der Wizard wieder an > "Treiber werden deinstalliert" > "Deinstallation abgeschlossen. Neustart erforderlich. Ja? Nein?"
Das Spiel könnt ich wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag weiterspielen.
Einmal hat mir das System nach dem Reboot einen Error ausgegeben, den ich allerdings nicht notiert oder gegoogelt hab.
Maßnahmen: Nach der Treiberdeinstallation nicht neugestartet, sondern die Registry via CCleaner bereinigt, dann neugestartet. Ergebnis: Keine Besserung, identisches Verhalten
Nun wollt ich grad im Hardware-Manager die Treiber manuell deinstallieren und krieg unter dem Eintrag "Realtek Audio" die Meldung, dass der Treiber beschädigt ist. Beim zweiten Versuch ploppt dort ein leeres Fenster auf.
Wat?
Grad ist es so, dass kein Eintrag mehr vorhanden ist, also werd ich demnächst noch mal einen Versuch starten. Viel Hoffnung, dass es was bringt, hab ich allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Bisher hab ich dem Problem keine große Beachtung geschenkt und die Anlage einfach ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauchte, aber heut hab ich mich mal dahintergeklemmt, und das System zeigt ein sehr eigenartiges Verhalten.
Die Realtek-Oberfläche ist nicht aufrufbar, was entweder heißt, dass die Treiber nicht installiert sind, oder sie einen weg haben.
Also: Treiber von der offiziellen Seite runtergeladen, Setup gestart > "Treiber werden deinstalliert" > "Deinstallation abgeschlossen. Neustart erforderlich. Ja? Nein?" > Ja! > Neustart > nach dem Booten springt der Wizard wieder an > "Treiber werden deinstalliert" > "Deinstallation abgeschlossen. Neustart erforderlich. Ja? Nein?"
Das Spiel könnt ich wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag weiterspielen.
Einmal hat mir das System nach dem Reboot einen Error ausgegeben, den ich allerdings nicht notiert oder gegoogelt hab.
Maßnahmen: Nach der Treiberdeinstallation nicht neugestartet, sondern die Registry via CCleaner bereinigt, dann neugestartet. Ergebnis: Keine Besserung, identisches Verhalten
Nun wollt ich grad im Hardware-Manager die Treiber manuell deinstallieren und krieg unter dem Eintrag "Realtek Audio" die Meldung, dass der Treiber beschädigt ist. Beim zweiten Versuch ploppt dort ein leeres Fenster auf.
Wat?
Grad ist es so, dass kein Eintrag mehr vorhanden ist, also werd ich demnächst noch mal einen Versuch starten. Viel Hoffnung, dass es was bringt, hab ich allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Treiber drüber installieren und dann deinstallieren?
Wie verhält sich das System im abgesicherten Modus?
Wie verhält sich das System im abgesicherten Modus?
#Konsolenlosmentalität
Das ist sie schon länger nicht mehr. Ich habe sie aber unter den Windows Sound Einstellungen gefunden, bzw. befinden sich jetzt dort die Einstellungen für Raumklang Rock/Pop usw.schockbock hat geschrieben: ↑08.01.2020 16:33 Die Realtek-Oberfläche ist nicht aufrufbar, was entweder heißt, dass die Treiber nicht installiert sind, oder sie einen weg haben.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
https://steamcommunity.com/groups/steam ... 8440131992
Sehr geil. Kann ich kaum erwarten, bis die Devs da in die Gänge kommen.
Sehr geil. Kann ich kaum erwarten, bis die Devs da in die Gänge kommen.
Ich weiß ja nicht was der Steam Store in letzter Zeit so geraucht hat, aber Metro Exodus kommt jetzt nicht soooo similar zu Ori vor.