SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Naja, vor 3 Jahren...aber gut.
Und natürlich kommt ne PS5 Goty Edition.
Und natürlich kommt ne PS5 Goty Edition.
Die Ankündigung des Termins ist jedenfalls von Ende November. Über ne PS5-Fassung sind wir uns wohl alle einig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ah, die Ankündigung hab ich mit deep down verwechselt. Da sinds schon fast 7 Jahre.
Nächste Woche natürlich. Wie immer nächste Woche.
Ich find es immer noch komisch, wenn es AK gibt und dann die PS5 trotzdem eine eigene Version erhält. Bin mir aber auch sicher, dass es so kommen wird. Find ich aber echt schade.
Spiele gerade Hollow Knight und find das Spiel wirklich hervorragend. Für mich ist es im Metroidvania Genre ein Open World Vertreter. Und da liegt auch für mich ein bisschen das Problem beim Spiel. Man irrt wirklich ziemlich viel durch die Gegend, weil es immer zig verschiedene Wege gibt, die einem offen stehen und so ist es mir auch passiert, dass ich 3 Bereiche durchstreift habe, ohne Karte und ohne den Hirschkäfer Transporter zu finden.
Aber ansonsten wirklich top, Gameplay, Grafik und Sound.
Aber ansonsten wirklich top, Gameplay, Grafik und Sound.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war zu Beginn auch mein Problem am Spiel. War mir eher zuviel Herumirren.
Das Ganze bessert sich aber mit zunehmendem Spielverlauf.
Das Ganze bessert sich aber mit zunehmendem Spielverlauf.
Ich hab ein paar Stunden reingesteckt und mich genau deshalb gelangweilt. Also hab ich aufgehört. Da auch die ganze restliche Aufmachung bei mir nicht zündet, hab ich‘s auch nie wieder angefangen. Vielleicht bekommen sie das beim Nachfolger besser hin, aber ich werde wohl weiter einen großen Bogen drum machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Kartentyp gibt glaub ich ein Geräusch von sich. Schau einfach, dass du den immer relativ schnell im neuen Gebiet findest (wird nicht immer gelingen), dann geht es.
Und wie gesagt, mit der Zeit ist das dann kein großes Problem mehr.
Am Anfang ist es etwas überwältigend, die vielen Verzweigungen.
Es zahlt sich schon aus in das Spiel zu investieren.
Und wie gesagt, mit der Zeit ist das dann kein großes Problem mehr.
Am Anfang ist es etwas überwältigend, die vielen Verzweigungen.
Es zahlt sich schon aus in das Spiel zu investieren.
Ich hoffe immer noch das Besitzer der PS4 Version einfach einen PS5 Patch erhalten. In jedem Fall wird es schwierig sein für Sony zu erklären weshalb kein Patch kommt. Gleichzeitig stellt sich aber auch die Frage ob es überhaupt eine PS5 Version braucht wenn die PS5 doch eine AK hat.
Zuletzt geändert von Xris am 05.01.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Entweder es gibt nen DLC, den man dann eben auch wieder in eine PS5 GOTY Fassung inkludiert oder sie geben bei der PS5 Version noch den Multiplayer dazu, den sie ja bei der PS4 rauslassen, weil er "zu ambitioniert" geworden sei und sie ein eigenes Spiel draus machen wollen.
Bäh. Da ziehe ich den Patch vor. Der MP kann ambitioniert meiner HDD fern bleiben.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.01.2020 13:57 Entweder es gibt nen DLC, den man dann eben auch wieder in eine PS5 GOTY Fassung inkludiert oder sie geben bei der PS5 Version noch den Multiplayer dazu, den sie ja bei der PS4 rauslassen, weil er "zu ambitioniert" geworden sei und sie ein eigenes Spiel draus machen wollen.
Übrigens ein interessanter Punkt: Die Entwicklung der Speicherkapazitäten in der nächste Generation. Ich glaube, die werden solche Dinge wie Multiplayer viel häufiger als optionale Installation, vielleicht sogar als optionalen Download anbieten müssen. Wir haben ja heute schon Spiele bis 100GB. Das wird aber nicht weniger, das wird mehr. Blurays sind mit der Kapazität nicht viel weiter, und SSDs - so sie denn bezahlbar bleiben sollen - erst recht nicht. Da wird‘s bei Vielspielern einiges Umschichten geben, wenn man nicht durch solche Maßnahmen an den Installationsgrößen dreht. Vielleicht gibt‘s auch ne kleine SSD als quasi-Cache und ne große Platte als Datenhalde. Ich bin da sehr gespannt auf die technischen Lösungen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bzgl. Shift von HDD zu SDD hast du sicher recht.
Ich finde das aber immer total interessant, weil ich mit den Speichergrößen noch nie Probleme hatte.
Weder wäre ich bei den Playstation 3 und 4 je drauf gekommen ne Festplatte zu erweitern (bin mit den 500GB immer locker ausgekommen), noch hab ich bei der Wii U irgendwas groß vermisst (obwohl ich da schon etwas herumtun musste, damit die HD Texturen zu Xenoblade X Platz hatten) oder bei der Switch panisch eine extragroße microSD gekauft.
Hab eine 200GB MicroSD und immer noch ca. 150GB frei...(es ist alles installiert, was ich gekauft habe).
Klar gibt es Leute die viel (mehr) zocken als ich, aber prinzipiell ordne ich mich schon als Vielspieler ein und ich bin eben gar nicht mehr auf "alles nur Retail" fixiert, sondern kaufe auch Spiele im eShop.
Ich lösche auch schnell gerne wieder Zeug, das ich durchhabe, wenn der Platz knapper wird.
Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler alles gleichzeitig installiert haben wollen - ansonsten kann ich mir das Gejammere um die Speichermenge nie ganz erklären.
Ich finde das aber immer total interessant, weil ich mit den Speichergrößen noch nie Probleme hatte.
Weder wäre ich bei den Playstation 3 und 4 je drauf gekommen ne Festplatte zu erweitern (bin mit den 500GB immer locker ausgekommen), noch hab ich bei der Wii U irgendwas groß vermisst (obwohl ich da schon etwas herumtun musste, damit die HD Texturen zu Xenoblade X Platz hatten) oder bei der Switch panisch eine extragroße microSD gekauft.
Hab eine 200GB MicroSD und immer noch ca. 150GB frei...(es ist alles installiert, was ich gekauft habe).
Klar gibt es Leute die viel (mehr) zocken als ich, aber prinzipiell ordne ich mich schon als Vielspieler ein und ich bin eben gar nicht mehr auf "alles nur Retail" fixiert, sondern kaufe auch Spiele im eShop.
Ich lösche auch schnell gerne wieder Zeug, das ich durchhabe, wenn der Platz knapper wird.
Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler alles gleichzeitig installiert haben wollen - ansonsten kann ich mir das Gejammere um die Speichermenge nie ganz erklären.